Suchen Menü

harter Bauch

Hallöle, bin in der 22. SSW, habe seit ca. 1 Woche mehrmals täglich einen total harten, geblähten Bauch. Der Zustand hält oft 2-3 Std. an, jedoch ohne Schmerzen.
Mach mir jetzt totale Sorgen, daß das Wehen sein könnten, hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder sind es normale Übungswehen? Können die schon so früh auftreten?
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch

Hallo Manu,
eigentlich möchte ich Dich beruhigen, zu Sicherheit solltest du aber morgen vielleicht beim FA oder Hebi anrufen.
Bei mir war das auch so. Es hat sich dann herausgestellt, dass zu dem Zeitpunkt der Bauch gewachsen ist (in einer Woche zwei Zentimeter!!) Das war dann der Beweis, dass das ganz normale Wachstumskontraktionen der Gebärmutter waren.
Momentan ist es wieder so, dass ich auch das Baby kaum spüre, da wieder mehr Fruchtwasser da ist und dieses die Gebärmutter dehnt. Und durch das Dehnen entsteht der harte Bauch. Aber bei mir war das nicht so lange, also wie gesagt, ruf doch mal beim FA an.
LG, Kerstin, (24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen