Suchen Menü

harter Bauch ab wann bedenklich ?

Hallo ihr Lieben,
hab seid gestern nur noch einen harten Bauch, der zwischendurch zwar mal weich wird, aber nie lange.Geschlafen habe ich gut. Kann das daher kommen, daß ich gestern lange und viel auf den Beinen war ?
Oder soll ich lieber in die klinik ? Die kleine ist sehr lebhaft und beim FA-besuch letzte Woche war alles ok. Bin nun etwas verunsichert.
Danke für Euren Rat.
Liebe Grüße
Isa heute 30 SSW :-)
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch ab wann bedenklich ?

Hallo,
eigentlich kann ich dir dazu nicht wirklich viel sagen außer, daß ich das auch an manchen tagen hab. aber solange du keine schmerzen hast, ist denke ich, alles in ordnung. villeicht fühlst du aber auch einfach dein kleines? ich glaube nämlich, daß es manchmal gar kein harter bauch ist, sondern die kleine ihren rücken reckt und dann fühlt sich das irgendwie auch nach hartem bauch an...
bei unsicherheit wie immer: zum arzt...
glg paja 28.ssw

Re: harter Bauch ab wann bedenklich ?

Hallo Isa,
In der Regel ist das völlig unbedenklich, das sind Übungswehen, die natürlich stärker sind, wenn man viel unterwegs ist oder Streß hat. Nimm am besten Magnesium, daß entkrampft wieder. Bedenklich werden Wehen erst dann, wenn sie Muttermundwirksam werden, also der Muttermund sich dabei öffnet. Diese Wehen sind allerdings richtig schmerzhaft, "nur" harter Bauch ist nicht schlimm. Oder wenn sich der Schlimpfropf löst, oder wenn Du Blutungen bekommst. Dann solltest Du gleich den FA anrufen.
Liebe Grüße,
Elke, 31.SSW, die auch schon dauernd einen harten Bauch hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen