Suchen Menü

hallo aus indonesien!!!!!!!!! lang

es ist schon so lange her , dass ich nicht mehr da war, dass ihr mich bestimmt vergessen habt!
ich bin die anne die franzoesin,mit den 4 kindern davon anais geboren am 5. juli 2004. wir sind ende oktober nach jakarta umgezogen und haben erst seit vorgestern einen internetanschluss zuhause...wie ich solange ohne net ueberleben konnte, ist mir immer noch ein raetsel!! ich habe noch einige anpassungsschwierigkeiten hier aber na ja irgendwann wird es mir bestimmt doch gefallen... ein ganz neues Leben und eine totale umstellung. den kindern geht es gut sie haben sich gut eingelebt und seit vorgestern geht maxime in die frz. schule und pauline in den frz. Kiga, ist viel besser als das indonesische schulsystem, wo eher unterwerfung gelernt wird, das Kind darf um gottes willens nicht denken lernen. Anais wird morgen 7 monate, sie sitzt ganz locker seit 4 wochen jetzt und steht ueberall wo es geht und beim krabbeln ist sie schneller als die polizei!!! sie wird immer noch voll gestillt, wir hatten mehrere versuche mit zufuettern aber sie war nicht begeistert dann haben wir es einfach weggelassen.
ihr koennt euch gar nichtttttttttt vorstellen wie happy ich bin wieder da zu sein, mann tut das gut!!!!!!!!
wie gehts euch allen, den kindern? sind welche wieder schwanger?
bevor ich vergesse nachtraeglich allen hier ein frohes gesundes neues Jahr
also viele liebe gruesse aus den warmen tropen
eure pepette
Bisherige Antworten

Hallo liebe Pépette :o)!!!

Nein,ich hab dich ganz und gar nicht vergessen!
Habe mal ein Posting rausgelassen um zu erfahren wo du bist?!
Na endlich mal ein Lebenszeichen von euch :o) *freu*!
Schön zu hören das es dir und deinen Kindern gut geht!
Wow,Anais ist ja eine ganz fidele!
Lucy wir in 6 Tagen 9 Monate.Sie hat grad gestern ihr erstes Zähnchen bekommen,rollt und robbt durch die Gegend,aber nix mit krabbeln,sitzen,hochziehen usw...macht nix,alles zu seiner Zeit!
Was macht ihr denn in Jakarta?Vom Job deines Mannes her,oder einfach neuanfang...?
Hoffe nun dich hier doch das eine oder andermal zu "lesen" und ein ganz dickes,herzliches Willkommen zurück :o)!!!
GLG,Moni mit Lucy *10.5.04

Re: Hallo liebe Pépette :o)!!!

hallo moni,
bevor ich endlich ins bett gehe... (es ist jetzt 00.15 Uhr hier, aber ich kann nicht los lassen) schreibe ich dir zurueck. mein mann ist indonesier und hatte ein sehr gutes jobangebot bekommen deswegen sind wir hierher gezogen! aber wer weiss vielleicht kommen wir doch in 2 oder 3 jahren zurueck , wenn ich mich nicht anpassen kann. Anais hat noch keine zaehne aber das verhindert sie nicht daran mich beim stillen zu beissen... und zu lachen, weil ich schimpfe! so jezt aber ab ins bett, die maus wird in 2 stunden wegen der guten milch kommen und ich will schon ein bisschen geschlafen haben. wir haben hier 6 stunden mehr als in deutschland. so ganz viele liebe gruesse.; anne

Re: hallo aus indonesien!!!!!!!!! lang

Salut Anne!!!
Schön, dass du dich meldest!! Hast du meine eMail nicht erhalten?? Oder hat die Adresse sich geändert?? Bin froh, dass euer Umzug gut geklappt hat und ihr euch einigermassen eingelebt habt! Jetzt werden wir ja wieder öfter von dir lesen!!
Freu mich, dass du wieder da bist, a bientot,
liebe Grüße
Sandra

Re: hallo aus indonesien!!!!!!!!! lang

huhu pepette,
nö vergessen haben wir dich nicht, aber schon vermisst...das mit dem umzug hab ich noch mitbekommen, aber das ist ja schon lang her...
puh so weit wegzuziehen, irgendwie ganz schön mutig...könnte ich nicht;-) andere sprache, anderes land, familie nicht in der nähe...mir fällts schon schwer, eine stunde von meiner familie entfernt zu wohnen...
hoffe, ihr lebt euch dort richtig gut ein...auf jeden fall habt ihr viel schöneres wetter...
lg christine und daniel, fast 8 monate

Re: hallo aus indonesien!!!!!!!!! lang

boah, voll der kulturschock, oder!? ich könnt das nicht - bin viel zu bodenständig + sicherheitsbewußt! wünsch dir viel glück/spaß beim einleben! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen