Suchen Menü

habt ihr einen spruch/ein gedicht zur geburt

eines mädchen für mich! ein arbeitskollegenpärchen hat nachwuchs bekommen + wir sind bald eingeladen! danke schon mal im voraus! lg coko
Bisherige Antworten

Re: habt ihr einen spruch/ein gedicht zur geburt

Hi coko,
wie gehts dir denn jetzt? Schon besser?
Also wegen dem Gedicht, ich schreib dir mal das was wir hatten bei Elena, find ich wunderschön:
Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat!
Glück, das den Atem nimmt.
Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt.
Eine kleine Hand,
die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.
Dann:
Vier Füße groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein.
Doch nun gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füsse mit.
Oder:
Niemand ist wie du.
Niemand in Deinem Land, auf Deinem KOntinent.
Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand hat deine Stimme.
Niemand hat deine Geschichte.
Niemand ist deinen Weg gegangen, den Du vor Dir hast.
Niemand sieht die Welt so wie Du.
Niemand, weil du einmalig bist.
So ich hoffe das hilft dir :-).
lg Claudia und elena Mittagsschlaf haltend

Re: habt ihr einen spruch/ein gedicht zur geburt

ja, es geht mir schon besser! wir werden aber nächste woche mal zu pro familia gehen, vielleicht hat ja jemand außenstehendes noch einen professioniellen rat! vielen lieben dank für die tollen gedichte! lg coko

Re: habt ihr einen spruch/ein gedicht zur geburt

Hallo Coko,
folgende Sprüche fallen mir so auf Anhieb ein:
"Das schönste auf der Welt ist kostenlos und dennoch unbezahlbar!"
oder
"Man sagt so leichthin, es sei ein ?freudiges Ereignis?, doch es ist und bleibt ein Wunder"
oder
---- aus dem Anne Geddes Buch ---
"Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern auf den Lebensweg mitgeben sollten: Wurzeln - und Flügel" (Cecilia Lasbury)
oder
"Gib deinen Kindern einen Gutenachtkuß - auch wenn sie schon schlafen" (H.Jackson Brown Jr.)
oder
"Wir können keine großen Taten vollbringen - nur kleine Taten mit großer Liebe" (Mutter Teresa)
oder
"Ich liebe dich bis zu den Grenzen der Sprache und darüber hinaus" (Thomas S. Eliot)
oder
"Eine Mutter versteht ihr Kind auch ohne Worte"
oder
"Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen" (Jean Cocteau)
oder
"Ein Baby im Haus - das ist eine Minderheit an der Macht"
oder
"Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen, dürfen Sie eines nicht vergessen: Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers" (Katharina Hadley)
oder
"Wenn nämlich ein kleines Kind zum erstenmal lachte, zerbrach sein Lachen in tausend Teilchen, die um die ganze Welt herumwirbelten und nach und nach Elfen wurden" (James M. Barrie)
oder
"Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge - es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten" (Eda J. Leshan)
Hoffe, es ist etwas für dich dabei
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: habt ihr einen spruch/ein gedicht zur geburt

wow, danke! tolle sachen dabei! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen