Suchen Menü

habe vorhin schwer gehoben - habe ein wenig Sorgen

Hallo,
ich (26./27. Schwangerschaftswoche) habe mich vorhin ein wenig überschätzt und habe einen schweren Sandsack (25 kg) die Treppe Stufe für Stufe hochgezogen. Ich habe mich bemüht, dieses ohne Anspannung der Bauchmuskelatur zu machen. Hinterher hatte ich ein wenig Ziehen im Unterleib gespürt. Kindsbewegungen sind zur Zeit vorhanden.
Muss ich jetzt noch Angst haben, dass etwas 'passiert' ist? Oder wenn, dann wäre es sofort nach dem Tragen passiert, oder kann es jetzt noch Auswirkungen haben? Und wenn, was? Setzten dann Wehen ein (ist bei mir zum Glück nicht der Fall)? Oder kann es auch was anderes sein?
Ja, die Aktion war völlig doof von mir, ich ärgere mich auch total. Hinterher ist man dann schlauer. Aber ich fühle mich oft so unschwanger - und da passiert es schon mal, dass ich mich übernehme..
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: habe vorhin schwer gehoben - habe ein wenig Sorgen

Hallo Judie,
normalerweise brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich schleppe noch oft schwere Kartons (bis ca. 20 kg) in der Gegend rum, wobei ich natürlich immer versuche, sie mehr zu schieben als zu heben. Beim Ausbau unseres Kinderzimmers habe ich schwere Spanplatten über unsere Dachterrasse hochgezogen, und Holzpakete geschleppt. Wenn ich es übertreibe bekomme ich manchmal heftige Krämpfe, die mich erstmal zum Liegen zwingen, ist aber gottseidank noch nicht allzu oft vorgekommen. Und mit einer höheren Dosis Magnesium habe ich es jedes Mal wieder in den Griff bekommen. LG Sandra 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen