Suchen Menü

habe Bronchitis!! :o( Medikamenteneinnahme

Hallo Allerseits,
seit einer Woche plagt mich ein ekeliger Husten inkl. vernachlässigbarer Schnupfen. Jetzt bin ich dann doch zum Arzt, weil der Husten einfach nicht besser wurde:
Bronchitis!
Ich, die immer kerngesund ist, wird krank! Jetzt muss ich noch diverse Pillen schlucken. Auf zwei der drei Medikamente steht (Penizilin und noch was zum Inhalieren), dass es bei Schwangeren O.K. ist, diese einzunehmen. Auf dem dritten wird von der Einnahme in der Schwangerschaft abgeraten, da hier nicht genügend Wissen vorliegt, wie sich die Einahme dieses Medikamentes auf ein Ungeborenes auswirkt.
Der Allgemeinmediziener wusste über die Schwangerschaft (so um die 30.SSW, weiss das immer nicht so genau)bescheid, hat sich auch mit der Vertretung meiner Frauenärztin abgesprochen. Aber irgendwie habe ich bei diesem dritten Schleimlösenden Medikament bedenken, es zu nehemn.
Was würdet ihr machen?
Vielleicht frage ich noch mal ind er Apotheke nach...
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: habe Bronchitis!! :o( Medikamenteneinnahme

Hallo Judie!
Tja, ob Du in der Apotheke eine richtige Antwort bekommen wirst, wage ich zu bezweifeln, meinem Mann haben sie für mich Bronchialtee und Transpulmin zum Einreiben mit den Worten "das kann man bedenkenlos in der SS nehmen" verkauft. Und der Beipackzettel rät in der SS davon ab.
Ich würde da evtl. eher die Hebamme fragen, vielleicht kennt sie ein homöopatisches Mittel zum Schleimlösen.
LG Tanja

Re: habe Bronchitis!! :o( Medikamenteneinnahme

huhu...
das hab ich jetzt schon zweimal hinter mir...beim ersten mal hab ich ein antibiotikum bekommen, weil ich penicillin nicht nehmen darf...dann nach 4 wochen schon wieder husten, alles eitrig...na toll...mein frauenarzt hat dann versucht, dass so mit leichten mittelchen in den griff zu bekommen, ging aber nicht, also wieder antibiotikum, ein anderes, mir war nur noch dauerübel...schleimlösend hab ich gelormytol oder so ähnlich genommen (man soll aber nicht die forte nehmen)...wichtig ist, dass du darauf achtest, dass du kein fieber bekommst, das hat man mir bei der ersten bronchitis im krankenhaus gesagt, bei fieber wäre ich sofort stationär zur überwachung aufgenommen worden...
lg und gute besserung
christine 31. ssw

Re: habe Bronchitis!! :o( Medikamenteneinnahme

Hi ,
ich habe seit Dezember ja durchweg immer Erkältung und nehme zum Lösen Gelomyrtol das ist absolut unbedenklich .
Bei Homöopatischen Arzneien ist das Problem , das die nicht ausreichend geprüft sind .
Falls Du Interesse hast kann ich Dir eine Liste schicken mit Arzneien von Heel die in der Schwangerschaft erlaubt sind bzw. welche kontraindiziert .LG
Michaela

Re: habe Bronchitis!! :o( Medikamenteneinnahme

Hallo Michaela,
das wäre toll, wenn du mir diese Liste zusenden könntest. Meine e-mail-Adresse ist folgende:
[email protected]
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen