Suchen Menü

hab da mal eine frage......

hallo zusammen,
ich hab seit zwei tagen viel weniger kindsbewegungen als davor und irgendwie ist es viel dumpfer und macht auch keine beulen mehr. sorgen mach ich mir ja eigentlich keine, aber irgendwie ist das doch komisch, oder? hat sich die kleine gedreht und tritt jetzt fleißig in die plazenta, die hinten liegt?
und seit dem ist der bauch auch irgendwie gespannter, aber das sind garantiert keine wehen oder sowas... weiß jemand was?
ggglg paja, die gerade das 6.paar babyschuhe fertig hat, und sich grad überlegt, nicht jedem hier welche zu schenken....
Bisherige Antworten

Re: hab da mal eine frage......

Hallo Paja,
seit 3 Tagen weiß auch mein quer liegender Kleiner, wie er in die Rippern tritt... hab´ich bestimmt schön blöd geguckt, ob das wahr sein kann *ggg*. Seitdem eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten, mich zu treten *hihi*. Das mit dem gespanntem Bauch können sicher auch Übungswehen sein, oder?
Was machst Du denn, Babyschuhe selber oder was? Habe ich was verpaßt? :-)))
GGGLG und keine Sorgen machen, Stephie mit Marvin Eric :o)

Re: hab da mal eine frage......

hallo stephie...
ne, übungswehen fühlen sich anders an, kenn ich ja auch schon zugenüge. die gebärmutter ist auch nur an einer stelle ganz fest, warscheinlich ist das der rücken?
die schühchen stricke ich aus wolresten, meine mama hat mir eine anleitung schicken lassen aus der brigitte, dort waren ganz süße babysachen zum selbermachen drin. und da sie weiß, daß ich mich langweile, hat sie es mir bestellt. ist lieb oder. und nun stricke ich eben schühchen in allen mögichen farben und größen. sind auch echt süß... aber vielleicht sollte ich jetzt mal ne hose anfangen, sonst braucht die kleine noch nen eigenen schuhschrank!!!
ggglg paja

Re: hab da mal eine frage......

Hallo nochmal :-),
also keine Übungswehen...hm... vielleicht wirklich so wie Du schreibst...(?)
Aber bestimmt nicht schlimm!
Ah, Du kannst stricken...super dann... ich kann nur schief häkeln :-)))
Viele liebe Grüße,
Stephie

Re: hab da mal eine frage......

oh ich denke mit grauen an meinen ersten topflappen, den kann man nicht mal zum schuheputzen gebrauchen!
ggglg paja

Re: hab da mal eine frage......

Hallo Paja,
das kenne ich auch. Auch bei mir gibt es seit ein paar tage keine Beulen mehr nach außen, aber dafür ein Blubbern innen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen, wahrscheinlich hat sich der Kleine einfach mal anders hingelegt und tritt jetzt nach "hinten". Das was Du beschriebst hört sich ähnlich an. Ich bin jetzt in der 23. Woche - da kann sich das Kind noch gut drehen und ist auch vergleichsweise kurz und leicht. Ich denke dieses Warnsignal "keine Bewegungen sprüren für längere Zeit" ist viel wichtiger, wenn wir schon weiter sind und eigentlich jede noch so kleine Bewegung spüren sollten.
LG Sandra

Re: hab da mal eine frage......

Hi Paja,
denke, das ist ganz normal. Ist bei mir auch so. War am schlimmsten zwischen 20. + 23. SSW. Da ist dann auch der Bauch gewachsen. Zuvor allerdings hat sich die Fruchtwassermenge erhöht und die GM gedehnt, somit sind die Tritte des/der Kleinen gedämpft worden - dieser Zustand hat aber nicht lange gedauert, denn einem Fruchtwasseranstieg folgt ganz schnell das Wachsen des Babies. (so meine Hebamme)
Also, machte ich mir keine Gedanken.
Bei mir ist immer am Wochenende ziemlich Ruhe - und dann merke ich wieder, wie der Bauch gewachsen ist....
LG, Kerstin - 25. SSW

Re: hab da mal eine frage......

Hallo Paja,
ja, ich denke auch, dass sich diese kleinen Würmchen einfach gedreht haben und frau deshalb die Stupser nicht mehr so sehr sieht und spürt ;-)
Vielleicht ist der gespannte Bauch ja auch der Rücken deiner Kleinen?!?
Cool, du machst die Schuhe selbst?
Finde ich klasse!!!!
GGGLG, Nic.

Re: hab da mal eine frage......

Hallo,
deine kleine hat sich warscheinlich gedreht und boxt und tritt jetzt nach innen. Es kann gut sein daß es der Rücken der kleinen ist den du spürst.
Finde ich toll, daß du so gut stricken kannst, ich bin seit dem 1. Tag der SS zuhause bzw. KH und hab es vor lauter Langeweile auch mal versucht. Aber ich glaube daß Stricknadeln und ich einfach nicht zusammen passen. Ich kann besser mit einem Schraubenzieher umgehen als mit diesen Dingern, darauf hin meinte mein Mann, ich könnte doch mit Schraubenziehern stricken. Haha.
GLG
Andrea** & Schatz`l 29+1

@andrea

hallo,
oh eine leidensgenossin... ja meine mama hat mir schon ganz früh stricken beigebracht und es klappt eigentlich ganz gut. aber seit jahren hatte ich nichts mehr gemacht und dann meinte ne freundin, daß sie so gerne einen schal für karneval hätte, so mit domspitzen an den enden (kölsche karneval...) und da hat´s mich wieder gepackt. scheint auch grad wieder in mode zu kommen... wenn ich mir mal so überlege, daß ein paar babyschuhe auch so 5? kosten, dann ist es echt produktiv...
vielleicht klappt es bei dir ja auch irgendwann und jetzt ist es bei dir ja auch abzusehen, bis dein normales leben wieder anfängt....
ggglg paja
natürlich auch gute besserung!!!!

Re: @ paja

hallo,
ich glaub meine SchwieMu strickt schon wie verrückt.
Ja, jetzt haben wir nicht mehr lange und dann können wir wieder alles machen. Ich hab vorhin gesehen, daß es ein neues ET-Forum gibt, jetzt wird`s langsam ernst.
Ich wünsch dir noch ne schöne und hoffentlich schnell vergehende Schlußphase.
GLG
Andrea** & Schatz`l 29+1

Re: hab da mal eine frage......

Hi Paja!
Habe auch immer Tage an denen ich das Gefühl habe, die kleine gewegt sich viel zu wenig bzw sie tritt nach innen (eher so ein dumpfes Rumpeln anstatt Tritte und Beulen nach außen).
Das ändert sich dann meistens wieder und die Kleine turnt dann wieder ganz geschäftig in allen Richtungen rum. Noch haben sie eben viel Platz und mal alle Richtungen auszuprobieren...*aua*!
Grüßle Lionee

@alle die geantwortet haben

hallo zusammen,
danke für eure worte. dachte mir schon, daß das normal ist, aber man will einfach nochmal hören, daß alles ok ist, kennt ihr ja alle selber.
falls jemand interesse hat an der anleitung für die babyschühchen, ich tippe sie gerne ab. ein paar dauert nicht mal zwei stunden. also wenn einer auch so viel zeit hat wie ich, macht echt spaß und ist so richtig schön spießig...*lach*
gggglg paja

Re: @alle die geantwortet haben

Hallo Paja,
ich hätte gerne die Anleitung. Hab zwar noch nicht soviel Zeit, aber übernächste Woche wieder Urlaub für zwei Wochen. Leider durfet ich meinen restlichen urlaub 3 1/2 Wochen nicht komplett vor dem MUSCHU nehmen, da ich noch im Quartalsabschluß gebraucht werde.
Und in den zwei Wochen kann ich das ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Isa

Re: @alle die geantwortet haben

dann werde ich mich heute abend mal ans abtippen machen. wenn du mir deine e-mail-adresse übers profil schickst, schicke ich dir eine textdatei zu! willst du auch eine supersüße häkelanleitung für schühchen?
glg

Re: hab da mal eine frage......

Hallo Paja,
also bei mir ist das auch so. Aber manchmal ändert sich das menütlich. Die Kleine bei mir ist auch sehr lebhaft. Meistens Nachts. Diese Nacht hat sie mich gar nicht schlafen lassen. Das it ganz normal denke ich. Vielleicht ist die harte Stelle auch der Kopf ??
Liebe grüße
Isa

Re: hab da mal eine frage......

Hallo,
seit etwa eine Woche sind die Kindsbewegungen bei mir auch sehr viel seltener und weniger heftig. Ich denke das liegt einfach daran, das die Kinder nicht mehr so viel Platz und Bewegungsfreiheit haben. Solange sich mein Zwerg aber noch regelmäßig meldet, mache ich mir da keine Gedanken drüber.
LG Marion, 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen