Suchen Menü

haarausfall!!!

hi,
habe am samstag erschreckenderweise festgestellt, daß mir ziemlich viele haare ausfallen und ich schon geheimratsecken habe!!!
bei meiner tochter wuchsen mir merklich mehr haare, bei unserem sohn hatte ich jetzt nichts bemerkt.
trotzdem fallen mir diesmal auch wieder haare aus und ich habe schon diese "hohe stirn"!!!
was kann ich tun?
wem geht es genauso?
kati
Bisherige Antworten

Re: haarausfall!!!

hi kati,
mir gehen auch total viele Haare aus, ich glaube immer schon nach dem frisieren, daß ich mir bald einen pullover stricken kann. es ist zwar nicht so, daß ich schon geheimratsecken krieg, aber ich fürchte auch schon daß ich bald keine mehr hab. Naja, so schlimm ist es nicht.
ich hab von meinem friseur ein shampoo bekommen, das heißt "bain prévention" von kérastase, das ist ein regulierendes haarbad für ein geregeltes haarwachstum, ich habs zwar erst zweimal verwendet, schaun wir mal obs was hilft. sonst hab ich leider auch keinen tipp für dich.
lg claudia

Re: haarausfall!!!

Mir geht es auch so. Meine FÄ meint, das wäre jetzt normal. Das liegt an den Hormonen, der Körper stellt so langsam wieder auf "normal" um und holt das nach, d. h. es faller vermehrt die Haar aus. Lt. meiner FÄ kein Grund zur Besorgnis wenn das in ca. 6-8 Wochen wieder vorbei ist. Ansonsten gibt es, wenn man nicht mehr stillt, da eine ganz bestimmt Pille.
Gruß Maja

Re: haarausfall!!!

Hallo Kati!
Bei mir fallen auch die Haare Büschelweise aus, u. dass seit Nele 8 Wochen alt ist.
Kann dich aber trösten, es geht vorbei, denn ich hatte dies auch vor zwei Jahren bei unserem Jonas und nach so ca. 6-8 (nach Beginn des Aufsfalls) Wochen hatte sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt und der Ausfall war vorüber. Es ist echt nervig, vorallem wenn dieKleinen ständig irgendwelche Haare in den Fingern halten.
Also, Kopf bzw. Haare hoch es wird bald besser!
LG Sabine

Hoffentlich!

... wachsen die Haare auch dort wieder, wo sie komplett ausgefallen sind. Vielleicht sind sie ja auch nur abgebrochen, direkt über der Kopfhaut. So genau kann ich das leider nicht beurteilen...
Daß der Haarausfall auch wieder weggeht, weiß ich ja.
Hoffe nur, die Geheimratsecken verschwinden wieder...!
Danke für Eure aufmunternden Antworten!
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen