Suchen Menü

hört das denn NIE auf????

jetzt hat jonas 3 nächte nicht gebrochen! dafür hat er seit gestern einen blähbauch dahängen wie ein biafra-kind! oft stößt er auf + hat bauchweh! gestern hatte er nicht die windel voll - anscheinend haben die durchfallmedis jetzt verstopfung verursacht! :-( hoffe, er kann heute endl. sch....! vorhin hat er wenigstens mal gepupst! will nur rumgetragen werden + das sogar fast ausschließlich von MIR (wo er doch sonst immer zu opa oder papa will)! mir bricht mein arm bald ab! am mo hab ich geb. + das wäre sein letzter diät-tag - bin gespannt wie's bis dahin ist! drückt mir bitte alle gaaaanz fest die daumen, daß die 8 wochen quälerei endlich aufhörn! entnervte, übermüdete, verängstigte grüße coko
Bisherige Antworten

Re: hört das denn NIE auf????

Hi Coko,
auweia, das ist ja ein Elend :o(((
Wir hatten das bei Florence auch mal, erst Durchfall, dann durch die Medis eine massive Verstopfung.
Als sie dann wieder normal essen konnte/durfte, musste ich alles Stopfende weglassen (Reis, banane, Schoki, Flüssigkeitsarmes...), um sie zu erleichtern!
Sie bekam damals noch viel Pulvermilch, die habe ich dann extra dünn angerührt u mit Milchzucker, wahlweise Lactulose-Saft angereichert, denn sie hatte schon Risse am Poloch :o((
wünsche Euch wirklich von herzen, dass es bald besser wird mit Jonas' Bauchi!
LG, Mélanie - immernoch Oberkrankenschwester

Re: hört das denn NIE auf????

danke für die lieben wünsche! milchzucker + -pulver + -produkte darf er ja wegerm kotzen noch bis mo nicht essen! lg coko

Re: hört das denn NIE auf????

Hi,
das grösste "Problem" für den Darm nach Krankheit ist ja FETT, daher das Milchverbot, der Zucker sollte wg Bazillenentwicklung auch reduziert sein.
Ist es denn lt. Stuhlprobe ein Virus oder ein Bazillus?
Zum Aufbau der guten Darmflora hast Du ja ein Mittel bekommen gehabt, oder?
Bei uns ging es prima mit Hylak (Tropfen) bzw Perenterol (Pulverbeutel).
LG, Mélanie
PS selbst die Heilnahrungen von Milupa & Humana haben Milchanteile drin - schlimm, oder?!

Re: hört das denn NIE auf????

das ist ja das schlimme, sonst könnte er wenigstens morgen seine milchflasche als heilnahrung trinken + hätte so 200 ml flüssigkeit intus + wäre mal satt! zudem mag er die eh nicht! wie sieht's denn mit sojamilch aus??? stuhl wurde nur auf rota viren + salmonellen untersucht - negativ! wir haben probiotika für den darm bekommen, aber das trinkt er auch nie alles (viel zu wenig)! lg coko

Re: hört das denn NIE auf????

Hi,
es gibt von Milupa die SOM-Nahrung (normale Babymilchnahrung auf Sojabasis) und Soja-Milchprodukte für Erwachsene (allerdings stimmt hier der Vitamin/Mineralstoffgehalt NICHT zur reinen Ernährung von Babies/K-Kindern).
Wenn Dein Jonas zB Bananensaft trinkt, würde ich die SOM mal mit einem Schuss Banane anreichern, pur schmeckt die sicher nicht hitverdächtig und er hat sicherlich auch satt, immer was neues "ekeliges" vorgesetzt zu bekommen. Aaaaber er hätte, kuhmilchfrei, eine halbwegs korrekte Mahlzeit, das entkräftet ja auch auf Dauer :o(
Ich drücke euch alle Daumen, dass er weder Milcheiweiss-Unverträglichkeit hat, noch eine Zöliakie entwickelt - leider ist Durchfall dafür ja klassisch :o((
LG, Mélanie

Re: hört das denn NIE auf????

banane ist halt wieder stopfend + seit gestern hatte er ja keinen stuhlgang mehr + blähbauch. dann würd ich ihm lieber lefax reintun - schmecken auch noch banane oder 1 schluck von seinem saft! wär mir erst mal wurst ob der v.- + m.gehalt stimmt, solange er mal satt wird + mehr trinkt! wär schon von vorteil wenn er jetzt nicht doch noch austrocknen würde! er hat schon trockene lippen! :-( lg coko

Re: hört das denn NIE auf????

"er hat schon trockene lippen! "
pass bloss auf Coko, Dehydration beim K-Kind geht ratzfatz!
F hatte den zustand nach 48h erreicht damals!
wie ist denn seine Bauchhaut wenn Du sie zusammendrückst? Krumpfelig oder normal?
Ich würde schleunigst schauen, dass er was trinkt, EGAL was, um ums KKH/Infusion rumzukommen!
Wenn nötig, dann halt sogar Kindercola oder Fanta oder sonstwas!
Und wenn er bis heute abend nicht nen guten 3/4l drin hat, würde ich zum Notdienst fahren, so blöd das auch sein mag!
LG; Mélanie

Re: hört das denn NIE auf????

3/4 l trinkt er normal auch nicht! abends trinkt er dann meist etwas weil er zu viel durst hat! KiA hat immer gesagt, er ist überhaupt nicht ausgetrocknet! werd ihm jetzt milupa som-nahrung + 3 korn kaufen - ist bei lactose-intolleranz + zöliakie. hoffe, er ißt's/trinkt's! drück bitte die daumen! danke für den tipp! lg coko

Re: hört das denn NIE auf????

er war begeistert als er eine milchflasche bekommen hat! bis er gemerkt hat, was drin ist! er mag som-nahrung natürlich auch nicht! mal schaun ob er sie morgen früh trinkt! zu schade aber auch - so hätte er flüssigkeit bekommen + wär mal richtig satt gewesen! aber wenigstens hatte er endl. die windel voll (gestunken wie hund!) + eine 3/4 kleine traubenzucker mit ganz bißchen saft flasche hat er auch getrunken! hoffe inständig, es bleibt so! lg coko

noch was ...

nicht nur das fett ist das problem bei milch sonder das milcheiweiß, welches der darm z. zt. nicht packt aufzuspalten! wenn wir viel pech haben hat jonas ne allergie dagegen entwickelt oder gegen gluten = zöliakie. aber darüber will ich gar nicht nachdenken! lg coko

Re: hört das denn NIE auf????

Hallo Coko,
lass dich mal drücken. Das meiste hast du doch schon geschafft-es kann nur noch Bergauf gehen. Frag mal meine Arme, bei mir ist eigentlich immer einer auf dem Arm, manchmal auch beide (z.B. wenn die Herren mal wieder keine Lust haben zu laufen oder Treppen zu steigen). Darf Jonas Apfel essen oder Apfelsaft tinken? Soll gegen Verstopfung helfen (wir hatten zum Glück noch keine).
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass spätestens am Montag wieder alles ok ist und ihr deinen Geburtstag genießen könnt.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: hört das denn NIE auf????

apfelsaft darf er wegen der kotzerei nicht trinken. er kriegt aber 1 schluck in sein wasser, damit er's überhaupt trinkt + nicht so fad schmeckt! danke für deine umarmung! hab nun meine mum heut nachmittag herbestellt. hoffe, bis mo ist er endl. wieder fit! sonst gehn wir am di zu meiner heilpraktikerin! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen