Suchen Menü

gyno pevaryl - hilfe, ich habe große angst!!!

hallo ihr lieben, ich hatte einen scheidenpilz aufgefangen, bin am wochenende in die klinik, die haben mir gyno pevaryl zäpfchen verschrieben. auf dem beipackzettel steht, man sollte diese in der ss nur nehmen, wenn man die risiken genau abwägt. der arzt in der klinik meinte, das müßte ich nicht beachten. ich habe sie genommen, weil ich angst vor einer fg hatte. heute ging ich zu meinen fa und der sagte, ich dürfte diese keines falls nehmen!!! es ist aber schon passiert. habe jetzt große angst, mein kind geschädigt zu haben. bin 12+6 ssw. was kann da passiert sein?? kennt sich jemand aus? danke im voraus für eure antworten! chrissi
Bisherige Antworten

Re: gyno pevaryl - hilfe, ich habe große angst!!!

'Hallo Chrissy,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit irgendwas
kaputt gemacht hast oder Deinem Kind geschadet
hast. Wenn ich überlege wie viele Pilzinfektionen ich in
der ersten SS hatte! Man soll dieses Pilzmittel nur in
den ersten 3 Monaten nicht wegen erhöhter FG-Gefahr
nehmen...also ich würde an Deiner Stelle morgen mal
beim FA anrufen und fragen, warum Du die Zäpfchen
nicht hättest nehmen sollen. Das hätte er Dir ja
wenigstens noch sagen können, wenn er Dir schon
Angst macht. Grüße, Nene

Re: gyno pevaryl - hilfe, ich habe große angst!!!

Hallo,
ich musste die Zäpfchen auch nehmen, und weder der Oberarzt im KH noch meie Ärztin haben etwas dagegen einzuwenden gehabt, da ja auch eine Pilzinfektion nicht wirklich günstig für die Schwangerschaft ist.
Kopf hoch!
Birgit

Re: gyno pevaryl - hilfe, ich habe große angst!!!

Hallo Chrissi!
Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht die größten Sorgen machen.
Meine Freundin hat letztens in der Stillphase ein Mittel verschrieben bekommen, was die Milchproduktion anregen sollte. Es war also ein Medikament, welches extra für die Stillphase entwickelt wurde,..., und selbst hier stand drin, dass es nur nach Abschätzung der Risiken durch einen Arzt genommen werden darf. Die Firmen sichern sich also doppelt und dreifach ab!!! :-)
Ich denken mal, dass sich bei diesen Medikamten leider auch unter Ärzten die Geister scheiden!!!
Es geht sicherlich alles gut!!!
Liebe Grüße!
Anja

vielen dank euch allen!

ihr habt mich echt gerettet, ich bin jetzt viel beruhigter! außerdem war der, der mir diese mittel verschrieben hat, ja nicht irgendwer sondern oberarzt meiner entbindungsklinik. ich habe mich total verrückt gemacht! also nochmals danke und wünsche euch alles gute! liebe grüße chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen