Suchen Menü

gute -nacht- lieder...wer singt hier?

hallo ihr lieben,
wer von euch singt ein lied zur nacht, und was singt ihr?
lg caro
lese hier nämlich nur was von spieluhr aufziehen oder cd-player anstellen
Bisherige Antworten

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo,
ich singe auch, sowohl abends als auch tagsüber. Die Spieluhr haben wir eine Woche benutzt, jetzt bekommt Matilda immer Schreianfälle, wenn sie sie hört!! Also wir singen die üblichen Lieder: schlafen Kindchen, Der Mond ist aufgegangen, Vor dem Himmelstor, weisst du wieviel Sternlein und es führt über den Main (kein Schlaflied aber sehr schön)
LG Verena

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo,
ich singe Isabel mit "Guten Abend, gute Nacht" in den Schlaf, streichle dabei ihr Köpfchen und führe ihre Hände zusammen (damit sie nicht fuchtelt). Dabei schläft sie dann meistens nach 5 Minuten ein. LG Petra

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo Caro
Ich singe mehrere "Gute-Nacht Lieder" während ich Jasmin im Arm halte. Was mir halt grad so einfällt, z.B. LaLeLu, Der Mond ist aufgegangen, weisst du wieviel Sternlein stehen, Guten Abend gute Nacht, Still, still, still, usw.
LG Isa

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo Caro,
ich singe mit meiner Tochter. Und nicht nur Gute-Nacht-Lieder.
Das erste Liederbuch hat Ylvie schon mit einer Woche bekommen und jetzt haben wir schon das zweite durch!
Ich hab damit schon im Krankenhaus angefangen. War mir egal was die anderen davon halten und ob es falsch klingt oder nicht. Ylvie hat ihre Freude damit. Sie lacht dann immer ganz viel und "singt" mit und das ist ja wohl das Wichtigste.
Liebe Grüße
Michaela

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

würde ich ja gerne, aber dann schaut julius mich nur mit großen augen an und lacht sich kaputt (obs an meinem gesang liegt???).
wenn er nicht schon beim stillen eingeschlafen ist (ist mir am liebsten weil dann schläft er von anfang an richtig fest), zische ich ihn in den schlaf, weißt schon, die sache mit den sch-lauten ;-)
ist unromantisch, klappt aber am besten und schnellsten!
dafür singe ich tagsüber viel mit ihm!
lg
doro

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo thinkpink,
ich singe abends als auch am Tage. Zum zu Bett gehen singe ich das Sandmännchenlied und ziehe dabei mit Kind auf dem Arm die Vorhänge zu, lege den Schlafsack zurecht und Kind rein. Dann dreht sich Johanna um, sucht ihren Nunu und vergräbt ihr Gesicht unter dem Kuscheltier.
Tagsüber singe viele Kinderlieder. Gerade wenn Johanna erst aufgestanden ist und ihr nicht sofort nach toben ist.
LG dribbel & Johanna 15w5t
Manchmal bekommt mein Mann von dem ganzen Gesinge einen Ohrwurm und beschwert sich dann. Der aktuelle ist vom "Spangenlangen Hansel und der nudeldicken Dern" *ggg*

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo dribbel,
das ist ja witzig - könnte glatt von mir sein.
Mein Mann hat mir nämlich auch letztens erzählt, dass ihn die Kollegen in der Firma darauf angesprochen haben, dass er schon seit mind. 2 Stunden "Alle Vöglein sind schon da" summt. ;-)
War ihm natürlich peinlich. *gg*
Gruß
Michaela

ich!

Hi,
ich singe den Kindern gerne Lieder vor. Zwar nicht explizit im/am Bett, aber abends, wenn es zur Ruhe geht, werde ich schonmal *musikalisch* LOL
Alexis gefällt es, was ich eher für+mit Florence singe, aber einschlafen kann er da nicht :o) es sind meist Lieder /Reigen aus Florence (Waldorf)Kindergarten, die auch sehr ruhig sind und schöne Stimmung verbreiten! Musik aus Radio/CD mag Alexis nicht, selbst im Auto bei Radio fängt er zu weinen an.
Bei Florence ist es mir mal passiert, dass ich ihr "Old McDonald has a Farm" gesungen habe und sie danach vor Geschreie kaum beruhigen konnte :o( liegt also eher am Lied als am Interpreten :o)
LG; Mélanie

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Naja, zur Nacht singe ich nichts, weil Marja iA gut einschläft - in Ausnahmefällen summe ich irgendwas. Tagsüber singe ich ihr oft was vor, leider im Allgemeinen ziemlich falsch und oft ohne Text, sprich lalalal ... ;-(, dafür aber angefangen von Kinderliedern bis zu Sachen, die sie gerade im Radio spielen oder was von den Leningrad Cowboys ;-) Ich hoffe, meine Tochter verliert durch mein falsches Singen nicht die Freude an der Musik.
LG Tina

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

hi,
ich habe einliederbuch mit ganz tollen aquarellen, daraus wurde schon mir vorgesungen.
ich singe: wer hat die schönsten schäfchen,
weißt du wieviel sternlein stehen, abendstille überall.
mein mann hat eine tolle baßbaritonstimme, er singt:
vor der laterne u.ä.schmachtfetzen.
severin gefällts, er schaut interessiert hin, wie wir den mund auf und zuklappen, und nacht ca 15min dreht er den kopf zur seite und rüsselt.
so machen wir das!
lg barbara

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Ich lasse erst die Spieluhr laufen und räume wahrenddessen die Krabbeldecke und was sonst noch so im KiZi rumliegt weg. Dann setze ich mich zu meiner Maus und singe ihr noch zwei Schlaflieder vor, nämlich "La le lu" und "Schlaf, Pia, schlaf".
LG Mela mit Pia (13W3T)

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Am Abend singe ich nicht so oft, weil Elena auch sehr gut und schnell einschläft. Mit Spieluhr, aber die braucht sie auch nicht immer. Hat aber eine angenehme Melodie, nicht die üblichen.
Jedoch tagsüber singe ich ihr oft was vor und mit was so im Radio läuft. Da schaut sich mich immer ganz groß an und schenkt mir ihr schönstes Lächeln, mir steckt dann vor Rührung ein Kloss im hals und ich stocke, aber dann sing ich weiter und es gefällt ihr.
Ich glaube nicht dass es darauf ankommt ob man richtig oder falsch singt, sonder dass man es überhaupt macht und es von Herzen kommt.
Unsere Zwerge danken es uns mit einem Lächeln, zumindest bei uns ist das so (wobei ich bitte nicht falsch singe ;-))
Glg Claudia und Elena

wir auch

Wir singen den Kindern, also auch Aila-Baby :-), immer ein Gute-Nacht-Lied
vor; ganz klassisch 'Schlaf, Kindlein, Schlaf', oft noch erweitert. LG Anna, die
das ein schönes Ritual findet

hi Caro--> unsere Antwort und mehr von heute.. :-/

Hi Du ;-)
Nee, also so als Gute-Nacht-Lied singe ich nicht, ich will ja, dass er GUT schläft *g*
Im Ernst: Er hat verschiedende Spieluhren, und manchmal will er gern eine hören. Die eine ( eine Plüschente ) spielt Brahms Wiegenlied... da muss ich nicht zu singen ;-) Toll! *g*
Dann spielen eine Mondspieluhr und sein Spielreck "La-Le-Lu". Da kriege ich 2 Strophen zusammen, seit DU mal wegen des Textes gepostet hast :-)))))))) Danke *hihi*
Über Tag singe ich ihm manchmal auch ein wenig vor, dann lacht er - micht wundert´s ja nicht ;-) Hauptsache ,es unterhält oder beruhigt ;-)Knuddel mal Marta wieder von uns!
GGGLG Stephie mit leider schmerzgeplagt zahnendem :-( aber derzeit schmerzfrei schlafendem :-) "Rotbäckchen" Marvin 15w1t
--> Und ich war heute beim Ohrenarzt - 1 Ohr entzündet seit Ende letzter Woche wieder und nun ein Mullstreifen mit Antibiotika bis morgen abend. Also nur auf 1 Ohr hören... :-( Außerdem macht der Arzt ab nächste Woche 10 X Akupunktur gegen meine zurückgekehrte Migräne! Zum Glück zahlt die Kasse dank Modellprojekt *freu*. Wie geht´s Euch? Hoffenlich besser!!!!! Lieben Gruß

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

hi caro!
ich singe keine speziellen gute-nacht-lieder (mag nico nicht so), eher allgemeine kinderlieder oder auch mal nen gospel oder so :-).
für nico muss es alle naselang ein neues lied sein, sonst will er's nicht hören *lach*.
lg janet

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Nee,also zum schlafen gehen gar nicht,da lacht Lucy mich nur an (oder aus?) und dann wirds nix mit schlafen.
Jedoch Tagsüber singe ich ihr sehr viel vor,aber meist halt Lieder aus dem Radio oder CD die ich kenne vom Text her und das gefällt ihr!Bei uns lauft eh fast den ganzen Tag das Radio,aber natürlich angenehme Lautstärke,so Hintergrund-mässig eben ;o).
LG,Moni mit Lucy 4m11t

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo Caro!
Ich singe Merle abends "Wer hat die schönsten Schäfchen" und "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" oder manchmal auch "Moonriver" vor und danach läuft die Spieluhr. Dann wandere ich ein Zimmer weiter, lese Cedric etwas vor und singe ihm dann seine Wunschlieder vor z.B. "Winde weh'n, Schiffe geh'n", "My Bonnie was over the ocean".
Kennst Du die CD Tausend Sterne von Nena, da sind echt schöne Schlaflieder drauf und die Texte gibt es gleich dazu.
LG Tanja

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo Caro,
also ich singe auch fast jeden Abend ein bis zwei Schlafliedchen für Nina.
Mein Repertoire beinhaltet: La-le-lu, Schlaf Kindlein, schlaf, Guten Abend, gut Nacht, Der Mond ist aufgegangen, Schlafe, mein Prinzchen, Weißt du wieviel Sternlein und vielleicht noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen.
Nina gefällt es meist sehr gut, sie lacht und singt auch mit. Das ist soooo süß!
LG Conny mit Nina *26.6.04

Danke für die vielen Antworten!

Finde ich toll, dass hier alle so fleissige Sängerinnen sind!
Frohes Trällern und eine erholsame Nacht von Carolin, die Marta heute Abend (wie immer) Lalelu hoch und runter vorgesungen hat...schon bei den ersten Tönen zittern die Augenlider und bei der dritten Strophe ist Martalinchen im Reich der Träume...

Re: gute -nacht- lieder...wer singt hier?

Hallo Caro
Wir singen auch "Schlaf Kindli Schlaf"...gibts vielleicht auch in Deutscher-Version!
LG Tanja und Sophie aus der CH
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen