Suchen Menü

gruener Duennsch*ss -- normal?

Hallo,
nun frag ich aber dochmal, ob das wer kennt, denn seit mehr als einer Woche ist Elisas Windelinhalt nicht nur ziemlich fluessig (und manchmal macht sie dreimal hintereinander in die dann frische Windel noch einen Klecks...), sondern ab und zu auch SPINATGRUEN.
Das sieht sehr merkwuerdig aus und meine Schwester meinte, ich soll doch mal zum Arzt gehen. Hab ich aber nicht recht Zeit und Lust dafuer -- in einer Woche ist ja eh die U5 -- aber hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich stille noch voll, so ziemlich jedenfalls, sie loeffelt neuerdings abends ein paar Reisflocken mit Wasser, der gruene Schi** war aber schon vorher. Wobei sie da REiswaffeln schon gelutscht hat, kann das vom Reis kommen *gruebel*???
Danke und lG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: gruener Duennsch*ss -- normal?

Hallo Bärbel,
wir haben das auch immer wieder, dass Floris grün pupst. Ich habe mich da beruhigen lassen, dass das total normal ist, wenn ich noch voll stille.
Häufig entsteht grüner Pups auch, wenn die Kinder am Zahnen sind. Während des Zahneinschusses hatte Floris tagelang fast ausschließlich grüne Pupse.
Es kann aber u. U. auch auf eine Infektion oder auf eine Lebensmittelunterträglichkeit hindeuten. Pupst Elisa immer nur grün, oder hat er Windelinhalt auch mal eine andere Farbe? Riecht er sauer oder verfault? Geht Ihr sonst gut? Keine eingefallene Fontanelle oder evtl. Fieber?
Dann würde ich mir da auch weiter keine Sorgen machen.
LG Dani und Floris 26w3t

Re: gruener Duennsch*ss -- normal?

Hallo Dani,
da wuerde sie aber lange zahnen...
Ansonsten ist sie gesund und fit. Vielleicht setze ich den Reis wieder ab und fuehre was anderes ein, mal sehen. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass das davon kommt -- vor allem, wenn Ihr das auch habt.
LG und danke,
Baerbel

Bei uns auch!

Bei uns ist das im Moment auch so (seit einigen Tagen): grünlicher, sehr flüssiger Stuhlgang, mehrmals am Tag. Ich stille auch noch voll.
Solange Rea auf mich sonst gesund und munter wirkt, denke ich nicht, dass ich deswegen zum Arzt muss. Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist!

Re: gruener Duennsch*ss -- normal?

Hallo Bärbel, meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass dauerhaftes Grün in der Windel ein Zeichen dafür ist, dass das Kind nicht richtig satt wird. Aber Noah k... seit Wochen grün/grau und wird trotzdem immer dicker. Ab und zu spinatfarben soll ganz normal sein. LG, Sylvia

Re: gruener Duennsch*ss -- normal?

Hallo Sylvia,
auch eine interessante These... Eigentlich stille ich sie staendig, aber nun gut. Vielleicht gibt es das ja doch, dass "die Muttermilch nicht mehr reicht" ? Jedenfalls kriegt sie jetzt ja auch Reis (setz ich den nun wieder ab oder nicht?) und Reserven hat sie allemal. Ihr Gewicht ist der Laenge um mindestens einen Monat voraus, sozusagen ;-)
LG und danke, Baerbel

Re: gruener Duennsch*ss -- normal?

Hallo Bärbel, die These gilt aber wirklich nur, wenn der Sch... ununterbrochen grün ist. Wenns nur immer mal wieder kommt, ist das absolut ok. => lt. Hebamme. Also bloss nicht zu viele Gedanken machen.
LG, Sylvia
PS. Noahs Länge ist dem Alter gewaltig voraus und sein Gewicht ist der Länge noch gewaltiger voraus:o)

Re: gruener Duennsch*ss -- normal?

hallo baerbel! ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der durchfall
vom reis kommt, da reis ja stopft und gerade bei durchfall gefüttert
werden soll. sonst weiß ich leider auch keinen rat, würde dir aber auch
empfehlen, zum kinderarzt zu gehen. lg mars & andi & mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen