Suchen Menü

grüner Stuhlgang

Weiss jemand, was es bedeutet, wenn der Stuhlgang richtig grün ist?
Rea hatte das schon zwei mal, jeweils nachdem sie ziemlich Bauchweh hatte.
Sie wird voll gestillt.
Ich meine, mal etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Danke!
Bisherige Antworten

Re: grüner Stuhlgang

Hallo!
Soviel ich weiß, kann das darauf hinweisen, dass Deine Kleine nicht genug von der nährstoffreichen Milch trinkt. Zum Beispiel, wenn sie nicht lange genug an einer Brust trinkt und nur die Vormilch mitkriegt.
Andererseits hatte ich das auch schon und meine Hebamme meinte, dass es auch einfach an Lebensmitteln gelegen haben kann, die Du selbst gegessen hast! Zum Beispiel hatte unsere Kleine etwas grünlichen Stuhlgang, nachdem es bei uns Möhreneintopf gab! :-)
Liebe Grüße!
Anja

Re: grüner Stuhlgang

schließe mich erst mal meiner Vorschreiberin an - es kann aber auch noch was anderes bedeuten, nämlich dass deine Kleine danach irgendwas Neues kann - hat mich meine Hebi drauf gebracht. Sie meinte, dass das oft so ist. Bei Niklas war das diese Woche auch das erste Mal so -allerdings war es nur ein grüner Pups, kein richtiger Haufen - und am nächsten Tag konnte er sich plötzlich alleine von der Bauchlage auf den Rücken drehen und am übernächsten Tag danach hat er sich von alleine vom Rücken auf die Seite gedreht...Er war ein paar Tage vorher auch ziemlich zerrig an der Brust, als ob ihn Pupse im Bauch drücken würden...jetzt ist wieder alles normal. LG Andrea + Niklas (03.05.04)

Das wäre ja witzig...

...wenn diese Theorie zutreffen würde! Rea lächelt nämlich tatsächlich seit gestern! Sachen gibts!

Re: grüner Stuhlgang

Hallo,
ich stille auch voll und meine Maus hatte am Anfang immer grünen Stuhl. Lt. Hebi ist das bei VOLLgestillten Kindern normal. Manchmal kann es auch etwas senfgelb sein. Auch das ist ok.
So wie ich das verstanden habe, ist es eher bedenklich, wenn der Stuhl mal NICHT grün oder gelb ist.
Hatte Deine Maus denn schon mal andere Farben ? (sorry, wusste nicht, wie ich das anders hätte beschreiben sollen *g*).
LG,
Anne & Amy

ja, durchaus...

...sie hat mehrmals am Tag Stuhlgang, meist "sonnengelb"!

...ist bei uns auch so...

...Torben hat auch immer schön gelben Stuhlgang.
Auch ich schließe mich den Vorschreiberinnnen an, vermutlich hat die kleine Maus "nur" den Durst gestillt - also hauptsächlich Vormilch getrunken, deshalb ist der Stuhlgang dann grün.
Viele liebe Grüße,
Nic mit Torben (10 Wochen alt)

Re: grüner Stuhlgang

hallo
gehts deiner kleinen gut? richt der stuhl anders als sonst?
wenn nicht ist alles ok kann bei mumi vorkommen, nur wenn es der kleinen nicht so doll geht und/oder der stuhl eklig bzw anders als sonst richt kann es ein hinweis auf einen infekt sein.
lg tina

Danke für eure Antworten! Bin beruhigt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen