Suchen Menü

gleich ein paar Fragen auf einmal

Ich hätt da auch noch mal ein paar Fragen, ist meine 1. SS und war letzten Freitag bei FÄ (6+6):
- Kann es sein, daß man auf dem Monitor nur nen Punkt sieht und die FÄ selbst meint, "daß könnte es sein".
-außerdem hab ich auch keine "morgendliche Übelkeit", mit ists fast immer nur abens übel, wenn man das überhaupt so nennen kann.
-auch muß ich gestehn, daß ich zur Zeit auch auf gar nichts "so richtig" Hunger habe. Denke, daß ist bestimmt nicht so ganz gesund, kaum was zu essen, aber reinzwingen will ich mir auch nichts.
Ich hoff, ich könnt mir bei der einen oder anderen Frage helfen.
Ich sag schon mal DANKE.
Liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Re: gleich ein paar Fragen auf einmal

Hallo Petra,
mir war phasenweise auch abens übel und ich hab mich 2 Wochen lang ausschließlich von Brötchen ernährt, weil alles andere gleich wieder rauskam. In den allermeisten Fällen hört die Übelkeit irgendwann wieder auf und dann kann man wieder normal essen, falls einem kein Sodbrennen dazwischenkommt.
LG
Claudia

Re: gleich ein paar Fragen auf einmal

Hallo Petra,
ich war zu beginn meiner schwangerschaft eigentlich nur hundemüde. Mit beginn der 8. Woche litt ich dann auch unter übelkeit, aber wie du nicht morgens, sondern eher so zum nachmittag/abend hin. Naja und was den hunger angeht, ich hab in der ersten zeit fast nur obst und gemüse gefuttert, weil mir alles andere einfach zu viel war. Und zum essen zwingen sollte man sich nicht. Aber vielleicht solltest du versuchen den tag über immer kleinigkeiten zu essen, ist besser als sich ne normale/große Portion rein zu zwingen. Hat bei mir ganz gut geklappt.
LG
Dani (12 SSW)

Re: gleich ein paar Fragen auf einmal

Hallo Petra,
das man bei 6+6 noch nicht so viel sieht ist ganz normal. Kommt auch
auf das US Gerät an. Mit dem Essen ist es so eine Sache. Mir war
eigentlich nicht richtig übel...sondern nur flau im Magen. daher habe ich
Anfangs immer solche Minizwiebäcke dabei gehabt, wo ich dran
knabbern konnte. Außerdem muß ich kleine Portionen essen...mehr geht
einfach nicht. Bei meinen Zwillis war das aber noch viel schlimmer...hab
daher damals auch nur 8 kg zugenommen. Was auch immer ganz gut tat
jetzt war so ein kleiner Tassenpudding oder Griesbrei( mein absoluter
Favorit)...die habe ich mir dann aber mit frischer Milch gemacht, statt
mit Wasser..wegen dem Calcium. Trinken ist nicht so einfach...weil ich
sonst Dauersatt bin. Also schaffe ich nur ca 1,5l am Tag. Mußt halt mal
rumprobieren was Dir am besten tut.
ggggl, malati 15+3

Re: gleich ein paar Fragen auf einmal

Hallo Petra,
vielleicht hat deine FÄ einfach kein so gutes US-Gerät und sie hat deshalb noch nicht so viel gesehen.
Freu dich, wenn du keine Übelkeit hast. Ich hatte das am Anfang auch nicht, seit Ende der 8. SSW hat es mich jetzt doch erwischt. Wie du hatte ich allerdings anfangs auch keinen Appetit und konnte kaum was essen (habe 2 kg abgenommen). Mittlerweile könte ich alles essen, was mir über den Weg läuft. *gg*
GLG und alles Gute
Mela (8+4)

Re: gleich ein paar Fragen auf einmal

Hallo,
also zum US kann ich Dir sagen, bei mir war es genauso. Der US zeigte einen kleinen Punkt bei 6+1 und das Gerät stufte mich gleich mal auf 5+3 zurück. Eine Woche später bei 7+0 hat das Herzchen gebubbert, der Embryo war 11 mm groß und ich überglücklich. Das Gerät zeigte 7+2 an. Mit Übelkeit hatte ich bis 7+0 nicht viel zu tun, aber seit dem würge ich ständig. Ist wohl normal! Und ich esse auch immer kleine Portionen, viel Obst. Viel Glück weiterhin!
LG Birgit

Re: gleich ein paar Fragen auf einmal

Hi Petra!
Hihi, ist ja witzig, geht mir genauso.
Bei mir war nur ein ganz kleiner Punkt zu der Zeit zu erkennen, der irgendwie gewackelt hat, wenn man ganz genau hingesehen hat: Das war dann das Herzchen.
Ich habe abends immer einen dicken Blähbauch und Magenschmerzen und auch schon die ganze Zeit auf nichts Hunger. Könnte den ganzen Tag nix essen, aber ich zwinge mir ein paar gesunde Sachen rein.
Mach' Dir keine Gedanken, es ist alles gut!
LG Nici (ca. 9. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen