Suchen Menü

gläschen evtl. auch nicht warm machen?

hallo,
ich habe jetzt mal eine frage zu den gläschen, muß ich die gemüse gläschen immer warm machen?
meine tochter ist sie seid gestern nur mit birne (vorher hat sie gar nichts gegessen) und von daher frage ich mich, da ich ja das obst sowieso nicht warm mache, ob ich dann z.b. zuchini überhaupt erwärmen muß.
wie macht ihr das, wenn ihr obst mit
dazumischt
vielen dank für eure antworten
schönen tag wünscht
sabrina
Bisherige Antworten

Re: gläschen evtl. auch nicht warm machen?

Hallo Sabrina,
also ich mach die Obstgläschen auch nicht warm, aber die Gemüsegläschen schon (mich schaudert es bei dem Gedanken daran, das Zeugs Kalt zu essen ...igitttt...)
Hm, Obst dazumischen mache ich eigentlich nicht, mische MIR ja auch keinen Kompott unters Mittagessen :-)
Aber Hauptsache es schmeckt deiner Maus,
LG
Andrea

Re: gläschen evtl. auch nicht warm machen?

Hi Sabrina,
ich mache, 2wenn ich Lisa Obst gebe das nicht warm sondern stelle es 1-2 Std. raus aus dem Kühlschrank.
Gemüse würde ich warm machen, das schmeckt mir persönlich ja auch nicht kalt.
Obst mache ich nicht rein ins Gemüse weil Lisa nach dem "Hauptgang" immer etwas Obst bekommt.
LG Sam

Re: gläschen evtl. auch nicht warm machen?

Mhm, Emma mags bei Gemüsegläschen nicht ganz so warm, schon fast lauwarm *schauder*. Bis jetzt hats ihr nichts geschadet, hat keine Magen- oder Darmprobleme bekommen. Und da die Zucchini bei uns absolut abgelehnt wurden, ich das Gläschen aber nicht wegschmeißen wollt, gabs das Ganze auch mit Banane bzw. Birne vermischt *igitt*. Emma hats dann gegessen...
Probiers einfach immer wieder mit warm machen, irgendwann kommen die Kids schon auf den Geschmack. Mittlerweile sind warme Menügläschen ok.
LG Susanne

Re: gläschen evtl. auch nicht warm machen?

also Simon bekommt die Gemüsegläschen immer warm, finde es auch nicht so appetitlich kalt. Er bekommt dann zum Nachtisch noch etwas Obst, und wenn das im Kühlschrank war (weil schon offen), dann wärm ich es kurz in der Mikro, damit es nicht mehr so kalt ist. Dann ist es auch oft etwas lauwarm, isst er sehr gern so. Ich finde das Obst hat dann sogar mehr Aroma.
LG
ANdy

Re: gläschen evtl. auch nicht warm machen?

Wenns grad nicht anders geht geb ich Julius das Gemüse auch kalt - dem ist das völlig wurscht, ich glaub nicht dass wir da von unserem Geschmack als Erwachsene ausgehen können ;-)
Normalerweise bekommt er das Gemüse aber mit Hirsebrei, den ich mit heißem Wasser anrühre, also warm, ich denke das ist auch generell angenehmer für den Magen.
Es macht aber sicher nix, wenn du das Gemüse manchmal kalt gibst, beim Zahnen mögen die Kleinen das oft sogar lieber!
LG
Doro

Re: Raumtemperatur reicht

Also ich geb alle Gläschen immer nur bei Zimmertemperatur. In meinem Babybuch steht, dass in dem Alter zwischen Obst und Gemüse ohnehin noch nicht unterschieden wird und dass Erwachsene Essen warm erwarten, weil sie daran gewöhnt sind. Felix schmeckts auf jeden Fall und es ist auch praktisch für unterwegs.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen