Suchen Menü

gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

oder sowas ?
Wollte mal fragen, ob das irgendwie bitter schmeckt oder was gibts noch, außer Humana SL milchfreies Pulver ?
Gruß Maja die gleich sowas kaufen muß für Tabea
Bisherige Antworten

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Tabea
Wegen einer Milchunvertröglichkeit bekommt Alex Damira von Wander (ähnlich wie Pregomin usw). Es ist einfach absolut schäusslich bitter. Aber nach eine Eingewöhnungsphase hat er sie aktzeptiert. Allerdinge gebe ich mittlerweile 3x Brei am Tag (wegen Sättigung und Flaschenverweigerung tagsüber).
Aus lauter Verzweiflung weil Alex die Flasche nicht mehr nahm, habe ich mal Milupa SOM geben, weil das angeblich nicht ganz so schlimm ist. Hat er aber auch nicht genommen. Ausserdem sollte er sowieso keine Sojanahrung kriegen. Da diese auch stark allergen ist.
Weshalb gibst Du den Humana SL? Lass Dir doch Muster geben, dann kannst Du auch andere Makren ausprobieren.
Gruss
Sara

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Habe eben unten gelesen, weshalb Du Humana futtern willst.
In diesem Fall würde ich auch eine Sojanahrung ausprobieren.
Gruss
Sara

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Sara,
lese gerade von Eurer Flaschenverweigerung, bekomme in meine Tochter Isabel tagsüber auch nur mit Mühe Flaschenmilch hinein. Trinkt denn Dein Kind andere Flüssigkeit aus der Flasche und nur die Milch nicht mehr, oder wie machst Du das jetzt mit der Flüssigkeit neben dem Brei? LG Petra & Isabel (24 Wochen)

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Petra
Alex verweigert tagsüber jede Flüssigkeit aus der Flasche. Mit den Trinkbechern (oder anderen Aufsätzen) spielt er lieber, als das er trinkt.
Deshalb gebe ich ihm nach jedem Brei ein paar Schluck Wasser mit einem normalen Becher. Das funktioniert. Ausserdem mache ich die Breie ziemlich flüssig und auch die Milchflasche hat etwas mehr Wasser als nötig.
Er trinkt in der Nacht 1-2 Flaschen (gesammt ca. 300ml).
Ausserdem kriegt er weder Karotten noch Banane.
Solange er keine Verstopfung hat und die Windel immer snass ist, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen (sagt der KiA).
Gruss
Sara

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

huhu, von pregomin habe ich gehört, ich probiere jetzt erstmal ob die flechten an ihren wangen mit einer flasche humana sl besser werden, wenn das der fall ist, freu ich mich erstmal sehr...alles andere werden wir weitersehen, wenns nichts bringt.
gruß maja

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Maja,
ich werde Elisa auch sowas geben, Sophia hat es ca. ein Jahr lange getrunken. Schmeckte scheusslich, aber Muttermilch finde ich auch nicht wirklich lecker...
Sophia hat es jedenfalls gerne getrunken und *bitter* fand ich es nicht.
Geh doch mal auf die HP von Humana, vielleicht kannst Du eine Probe bekommen? Ich hab vielleicht auch noch eine halbe Packung, wo wohnt Ihr denn...?
LG, Baerbel

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

ja, hab da schon eine Probe angefordert aber das dauer mit zu lange, mein Mann hats jetzt in der Stadt gekauft und wir sind gespannt, wenn er später heim kommt, ob tabea es mag, sie muß, denn sonst kann ich ihr leider nur MuMi anbieten, sie mag ja auch noch gestillt werden, so ist das nicht, aber wehe, sie hat richtig Hunger, dann quäkt sie nach der Stillmahlzeit bis sie noch eine Flasche bekommt, sie ist verfressen *lol* ganz die Mama und der Papa *kicher+
Gruß Maja

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Maja,
wenn Du noch stillst und es auch magst, warum willst Du ihr ueberhaupt Milchpulver geben? Ich habe vor, Elisa demnaechst einen Reisbrei anzuruehren, mit Wasser aber. Milch kommt aus der Brust, das muss reichen, oder? Nur wenn ich mal weg bin (im Maerz wohl mal vier Tage), dann soll es die Milch aus der Flasche geben.
LG, Baerbel

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Bärbel,
es langt Tabea nicht, sie trinkt aus meiner Brust und braucht aber noch 1 oder 2 x tägl. die Flasche, sonst wird sie nicht satt, sie bekommt mittags zwar noch Kürbis mit Öl aber sie ist eben ein Vielfraß *g* Es gibt auch Tage, da will sie nur 1 x an die Brust, sie verweigert das Stillen auch oftmals. Wir geben dann die Flasche, damit sie überhaupt richtig satt wird und zufrieden ist, sonst nölt sie den ganzen Tag rum und ich bin auch nicht der Typ, der jetzt, wenn sie es überhaupt mitmachen würde, alle 1,5 Std. Stillen würde, das ist doch unsinnig und das Kind ist nicht zufrieden, neee, das mach ich schon mal gar nicht.
LG Maja mit Tabea der die Humana SL nicht reicht, sie hatte die ganze Nacht immer wieder Hunger, trotz Schmelzflocken in der Milch und ausgiebigen Stillen.

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana

Guten Morgen,
was fuer ein Vielfrass, wow ;-)
Kannst Du ja nur hoffen, dass das mal wieder eine Phase ist... Wenn sie gerade waechst oder was lernt ist ja klar, dass sie nachts dauernd aufwacht, bzw. viel Hunger hat, hoffentlich vergeht das wieder.
Elisa will nachmittags gerne alle 1.5 Stunden stillen, kriegt sie auch, aber wenn ich sie wie gestern z.B. mit mir rumtrage und ihr auch nicht langweilig ist, dann gehen auch drei Stunden Pause. Komisches Kind. Demnaechst gibts hier jedenfalls auch mal Reisflocken!
LG, Baerbel

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hi,
Florence bekam SOM von Milupa ist auch auf Sojabasis und roch/schmeckte gut. Allemal besser als Humana.
Sie hat es auch gut vertragen.
Hat Tabera etwa tatsächlich ne Kuhmilchunverträglichkeit :o(
LG, Mélanie

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Huhu Mélanie,
zu spät, Männe hat Humana gekauft, mal gucken, wenn er nachher kommt, ob Tabea es trinkt. Sie muß, was anderes gibts nicht, außer Mumi natürlich.
Wir wissen es nicht, ob sie ein Kuhmilchunverträglichkeit hat, ich habe nur festgestellt, daß, wenn sie mal 2 Flaschen am Tag bekam, die Flechten rechts und links an den Wangen weitaus mehr blühten :-((( Dann habe ich jetzt noch erfahren, nach 34 Jahren erfahren !!!!, daß ich eine Kuhmilchunverträglichkeit als Baby hatte. Und das sagt mir keiner :-(
Gruß Maja im Stress, muß Waschen Bügeln Packen Planen usw....falsch Reihenfolge aber wurscht, geplant ist ja soweit schon vieles, wir nehmen ja alle Lebensmittel und Haushaltswaren mit nach Dänemark, denn DK ist verdammt teuer, habe aber schon alles eingekauft, zum Glück hat jemand der mitfährt einen Anhänger *puh*

Re: gibt hier jemand milchfreies Pulver wie Humana SL

Hallo Maja,
ich kenn mich mit den Sojanahrungen nicht so aus, aber von Nestlé gibt es noch Sinlac, ist nach dem 4. Monat.
Ich hätte das nämlich auch fast geben müssen, aber Elenas Haut hat sich wieder beruhigt. Im Gesicht zumindest. Jetzt hat sie eher am Oberkörper unreine Haut. KiA meinte da wäre die Darmflora nicht ganz in Ordnung. Aber es wäre nicht schlimm. Wir sollen mal mit rückfettender creme schmieren, verwende aber immer Weleda Calendula.
Wir müssen auch ab und an Cortisoncreme verwenden. Habe mich auch informiert und sehe es als Erfolg, weil die gut hilft. Hören dann aber immer wieder auf. Und dann ist echt ne Zeit lang Ruhe. Versuche aber vorher immer mit Calendula, wenns gar nicht mehr geht dann die vom KiA.
Ich wünsch euch alles liebe und daß es Tabea ganz bald wieder gut geht mit der Haut. Die arme Maus, meine kratzt sich gottseidank nicht.
glg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen