Suchen Menü

gestern war FA - Termin

und ich kann aufatmen !
hallo erst einmal zusammen.
Gestern war ich dann endlich mal wieder beim FA... hatte mir schon Gedanken gemacht, weil es mir eigentlich sehr gut geht (Übelkeitsmäßig), und ich manchmal verdammt heftige Unterleibsschmerzen habe.
Naja, beim US zeigte sich dann der Zwerg mit 2,8cm und bubberden Herzchen (absolut zeitgerecht entwickelt)
Mein FA blickte auf den Nacken und meinte dann er würde nix auffälliges feststellen können bislang, aber er schickt seine patienten eh Routinemäßig zum Speziallisten für die Nackenfaltentransparenzmesseung...den Termin habe ich erst am 24.11.
FA war rundrum zufrieden, un d sagte es sei eine intakte SS *freu*
Am 27.11 habe ich wieder bei ihm Termin, und dann besprechen wir das ergebnis der NT....hoffe aber das es da nix großartiges zu besprechen gibt.
Er denkt aber auch, das da nix sein wird. *alsodenkeichauchpositiv* ;-)
ET wurde festgesetzt auf den 31.5.2004
Dann hat er noch versucht den zwerg zum bewegen zu überreden, nach mehrfachen, stoßen gegen die Gebärmutter bewegte sich zwergi dann auch, arme, Beine, Kopf sogar Finger konnte man schon erkennen, FA hat ziemlich lange geschallt und mir alles genaustens erklärt.
bei meiner ersten SS wurde immer nur kurz US gemacht ....deswegen habe ich diesmal auch den FA gewechselt.
in der 22 SW schickt er mich dann routinemäßig zum Organ-US .
Er macht also echt viel.
Und was für mich echt schön war, als ich ihn fragte ob ich denn im Winter Skilaufen darf (erste SS war
Bisherige Antworten

Re: gestern war FA - Termin

leider nicht komplikationslos (Blutungen))
daher hatte ich Bedenken.....
aber er schmiß die bedenken über Bord und sagte ich könne ruhig Skilaufen gehen , er hat nix dagegen und auch keinerlei Bedenken. *freufreufreu*
so, Text ist leider lang geworden...aber ich freue mich einfach, obwohl er meine 2. Kind wird.
LG Lissy+Sinja (15.11.2002) + Zwerg (9+6)

Re: gestern war FA - Termin

Hallo Lissy!
ich bin heute bei 10+0. Mein ET ist am 28.5.03 (weil nächstes Jahr doch Schaltjahr ist, muss man einen Tag abziehen. Ich war am Mittwoch beim FA und dann auch so weit wie du gestern. Es war einfach klasse! Ich bin total happy!
Vom Skifahren hat mir mein Arzt aber abgeraten, wegen der Sturzgefahr. Ich kann zwar eigentlich gar nicht so schlecht Skifahren, aber man weiß ja nie, was die anderen Pisten-Chaoten so machen. Also lass ich´s. LG Su

Re: gestern war FA - Termin

Hallo Su,
ich fahre in der Vorsaison ski, und da sind meist in dem Ort max. 5 Leute auf der Skipiste unterwegs ;-)
von daher würde ich mich das trauen *zwinker*
Angst vor Stürzen habe ich nicht (fahre seit 26 Jahren Ski, habe seit 4 Jahren Skilehrerschein, und bin das letzte mal gestürzt ?????? weiß ich schon nicht mehr)
Klar es gibt nie eine Garantie, das man auch diemal nicht stürzt, aber das habe ich im Alltag leider auch nicht .
Bei Sinja bin ich in der 20.Woche bei regen auf der Straße ausgerutscht und auch gestürzt mit rutschfesten Schuhen.
Also von stürzen habe ich daher keine Angst, hatte eher Bedenken wegen dem ganzen Ruckeln und Wackeln beim Fahren.
Ich werde aber auf keinen Fall Gelände oder Buckelpiste fahren........sondern artig auf den Pisten (welche ich schon seit 21 jahren kenne)
fährst du sonst jedes Jahr ski ???
Mir fällt es echt schwer aufs Skifahren zu verzichten, würde es aber tun, wenn wieder Komplikationen zu erwarten sind!!!
Insofern freue ich mich, das mein Doc da keine Bedenken hat.
Bin nach Sinja´s Geburt, 4 Wochen später wieder Ski gefahren.
Wie lange stehst du schon auf den Brettern ???
LG Lissy

Re: gestern war FA - Termin

Hallo Lissy,
ich fahre Ski seit ich 8 Jahre alt war (bin jetzt 34) früher immer Wochenweise im Winter, oder auch einfach mal ein Wochenende. So 4-5 mal pro Saison war ich mindestens lo. Ich habe bis vor 2 Jahren in Süddeutschland gewohnt. Seit ich nun hier in Schleswig-Holstein wohne, war ich nur zweimal je eine Woche los. Es fehlt mir schon sehr. Würde ja gerne, vor allem wo wir eigentlich schon für Februar eine Woche mit Freunden in Österreich verabredet sind... Selbst bin ich schon ewig nicht mehr gestürzt. Höchstens "abgestürzt" beim Après-Ski ;-) Vielleicht werde ich einfach in ein paar Wochen nochmal meinen FA fragen?! Mal sehen wie´s mir im Januar geht. In die Berge fahren wir wahrscheinlich auf jeden Fall, weil es da einfach soo schön ist! LG Su

@Su2003..................

Hey,
das abstürzen beim Apres Ski, das kenne ich auch nur zu gut.... an einem Abend nach dem Apres Ski ist Sinja entstanden ;-)
Ich werde auch nicht auf biegen und brechen Skifahren, sondern mache es auch davon abhängig wie es mir in ca. 5 Wochen geht....und wie ich die Höhe vertrage.
Aber in die Berge fahren wir auch auf alle Fälle.
wo wollt ihr denn in Österreich hin ???
Mein FA sagt immer ich solle dahin fahren wo ich mich wohlfühle, und auch das machen was mir gefällt.... dort wird sich auch der Krümel wohlfühlen !
Also mal abwarten wie es in ein paar Wochen ausschaut..... nach dem jetztigen Stand der Dinge würde ich noch Ski fahren.
Ansonsten genieße ich halt auch nur so den Schnee und werde ein wenig Schlitten fahren mit Hund und Kind. Natürlich auch da keine wilden Abfahren *zwinker* Schließlich wird meine Tochter ja erst in ein paar Tagen 1 jahr.
LG Lissy

@Lissy

Hallo und guten Morgen Lissy!
Puuh heute morgen war mir echt flau im Magen. Aber erst nach dem Frühstück. Kenn ich sonst gar nicht! Dann bin ich die ganze Zeit sooo müde. Habe am Wochenende mindestens 30 Stunden geschlafen (an beiden Tagen und nicht am Stück...)Mittwoch gehe ich sowieso nochmal zum FA (wegen MuPa), der soll mal meine Eisenwerte überprüfen.
Wir wollen im Februar nach Bad Gastein fahren. War da noch nie. Bin sonst eher so ein Tirol-Fahrer (Ötz-, Stubaital, Arlberg). Allein auf den schönen Schnee, schöne Luft und herrliches Panorama-Bilder freue ich mich jetzt schon. Und wenn ich die Bretterl dieses mal stehen lassen muss, naja, ist ja "für einen guten Zweck" ;-). Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!! LG Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen