Suchen Menü

gestern (kleiner) erster Beikostversuch - Frag hab

Hallo,
gestern habe ich Lana vor der Flasche zermaschte Banane gegeben. Sie war so begeistert davon, dass sie die Flasche danach nicht mehr wollte :-(((.
Immer wenn ich mit der Flasche in ihre Nähe kam, hat sie sie angebrüllt. Kam ich wieder mit dem Löffel Bananenbrei, hat sie gestrahlt und den Mund aufgemacht...
In Summe hat sie ca. 50ml Milch und 1/4 Banane gegessen.
Normalerweise trinkt sie ca. 200-240ml 1er Milch!!!
(Ich glaube, Banane hätte sie auch ohne Ende weitergegessen, aber ich wollte ja nur probieren und eigentlich sollte sie ja Milch trinken *ratslos bin*)
Habe mir dann super viele Gedanken gemacht, ob sie wirklich satt wurde; sie hat dann aber ihre 4 Stunden bis zur nächsten Flasche ohne Probleme ausgehalten.
Das war gestern mehr so ein erster kleiner Versuch. Ich befürchte nur, dass ich bei ihr nicht wirklich langsam (so mit ein par Löffel vor der Flasche) anfangen kann. Entweder wird sie ein Gläschen ganz oder gar nicht essen.
Oder soll ich ihr erst nach der Flasche ein paar Löffelchen geben?
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie ich es bei ihr machen soll. Hatte das noch jemand? Was habt ihr gemacht?
Danke für eure Antworten
Kerstin mit Lana 06.06.04
Bisherige Antworten

Re: gestern (kleiner) erster Beikostversuch - Frag hab

Hi Kerstin,
ist doch toll, wenn ihr das Essen mit Löffel gefällt, dann wirds sicher nicht schwierig.
Ich kann nur von uns sprechen, und Elena hat immer vorher Brei bekommen und danach Flasche, aber sie hat auch sehr schnell ein ganzes Gläschen gegessen und von daher keine Milch nachher mehr bekommen. Ich biete ihr immer Fencheltee an, den trinkt sie sehr gerne und ist ja auch für die Verdauung gut.
Wir haben aber mit Gemüsebrei begonnen, aber ich sag immer das was den Zwergen schmeckt mit dem beginne. Und das weißt du als Mami ganz genau.
Mach es am besten so wie es Lana verlangt. Ich glaube so fährst du am besten.
Glg Claudia und Elena 5,5 Monate

Ich kann lauli mom nur zustimmen ;-))) o.T

Re: gestern (kleiner) erster Beikostversuch - Frag hab

Hallo Kerstin,
allgemein wird empfohlen, die Beikost vor der Flasche zu geben, da so kleine Kinder ja noch viel Milch brauchen und die Banane (die auch sehr satt macht und Verstopfung verursachen kann) tatsächlich nur BEIkost sein soll, also zusätzlich zur Milch und nicht als Ersatz.
LG Caro

Quatsch! Natürlich ERST Flasche, dann Banane! ;0)

Re: gestern (kleiner) erster Beikostversuch - Frag hab

Hallo,
ich denke Banane als Beikoststart ist vielleicht nicht ganz so gut, oder? Meine Kinderärztin meine, man sollte auf jeden Fall mit Gemüse anfangen, weil die Zwerge sich schnell an den süssen geschmack von Obst gewöhnen und dann kein gemüse mehr essen wollen. Hab da aber auch schon andere Meinungen gehört. Und wenn, dann die MIlch auf jeden Fall NACH der Beikost, irgendwann soll die Milch ja dann ganz weggelassen werden und da es immer mehr Beikost wird, soll die Milchmenge ja dann reduziert werden. Wenn du erst die Milch gibst, ist sie schon satt und wird dann auch wahrscheinlich nichts anderes mehr haben wollen.
Liebe Grüsse
Manu ( die auf Beikost noch so keine Lust hat) und louis *10.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen