Suchen Menü

gestern abend war NT-Messung

bei uns liefs eigentlich sehr gut, unser Murkelchen ist jetzt in der 13.Woche schon 71 mm lang und der Arzt hat ausführlich geguckt, die NT lag bei 1,9 mm, was wir in Ordnung finden. Das Herz hat ordentlich gearbeitet, die Nabelschnur sah auch gut aus, ich habe eine Vorderwand-Plazenta, und man konnte bei dem genauen US auch Beinchen und Hände sehen sogar schon mit Fingern und Zehen (zumindest andeutungsweise), auch Magen Blase und Wirbelsäule konnte man darstellen und vom Gesicht das Nasenbein auch, laut Arzt (hihi, der Laie erkennt das ja kaum). Wir sind happy, zumal der Arzt auch schon ne Vermutung geäussert hat, was es wird... genau wie ich von Anfang an gedacht habe :-)
Was ich hart fand, war, daß er auf unsere Frage, wieso Vermutung, nicht gesagt hat, es wär zu früh für ne Festlegung, sondern sie dürften höchstens Vermutungen äussern, denn sonst käme bei unerwünschtem Geschlecht die Mutter oder die Eltern auf die Idee, das Kind abzutreiben. Kann ich mir in Deutschland fast nicht vorstellen, aber wer weiß, nichts ist unmöglich. Hat mich aber trotzdem befremdet.
lg bluesnail
croissants und O-Saft ausgeb!
Bisherige Antworten

super, dass alles gut ist :-)

Hallo bluesnail,
klasse, dass alles okay ist! Das, was der Arzt meinte, ist schon hart... wäre ja zu übel, wenn das bei einigen vorkäme...außerdem seid Ihr doch in der 13.Woche nun? Da könnte er diese Begründung doch eh ausschließen? *hm* jedenfalls super, dass es Euch gut geht!
GLG,
Stephie mit Knuffelchen 13.SSW

Re: gestern abend war NT-Messung

Schön, daß es eurem Murkelchen gut geht!
Das mit den Vermutungen kenn ich eher anders. Und zwar daß die Eltern dann den Arzt evtl. verklagen, weil sie das KiZi schon komplett in rosa oder hellblau gestaltet haben und auch entsprechende Klamotten gekauft haben.
Ich finde das zwar auch ´blödsinnig, aber manche haben da wohl wirklich ein Problem mit, wenn sie sich auf ein bestimmtes Geschlecht eingestimmt haben und plötzlich was anderes in der Hand haben.
LG Jana

Re: gestern abend war NT-Messung

hallo bluenail,
schön, daß bei dem kleinen alles in ordnung ist! das mit dem abtreibungs-ding kann ich ja gar nicht verstehen, wie kommt man denn auf so was? ich dachte nicht, daß man in der 12.ssw überhaupt was definitieves erkennen kann, deshalb würden die ärzte keine aussage machen wollen, dachte ich.
finde es aber echt erschreckend, denn ohne grund wird er das doch nicht sagen, oder?
glg paja 12+3

Re: gestern abend war NT-Messung

Hallo Paja
Ja ich dachte auch, in der 13. Woche kann man das sicher noch nicht genau erkennen, aber die Praxis hatte ja sehr gute US-Geräte, die konnten die Herzkammern darstellen und Wirbelsäule und alles, wir konnten ja zwischen den Beinchen auch ein bisserl was sehen, aber mit Sicherheit???
Aber er hat das ausdrücklich damit begründet. In der Phase kann man ja auch gar nicht mehr legal abtreiben denke ich, aber das es sowas gibt kann ich mir nach und nach schon irgendwie vorstellen; es gibt wohl wirklich Menschen, die keine Mädchen oder Jungen wollen oder schon das eine haben und das andere wollen. Früher habe ich gedacht, sowas kommt nur in Indien vor, wo Mädchen durch die MItgift zur finanziellen Belastung für die Eltern werden.
schrecklich, da wünschen sich Frauen Kinder, und kriegen Sie nicht und auf der anderen Seite lehnen Frauen Kinder ab weil sie nicht das gewünschte Geschlecht haben.
lg bluesnail
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen