Suchen Menü

gestern Infoabend im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, war gestern auf ner 2stündigen Infoveranstaltung von dem Krankenhaus in dem ich Entbinden möchte.. war sehr sehr interessant, so mit Dias und Filmchen :) Als wir uns dann die Wöchnerinnenstation angesehen haben musste ich fast losheulen, als ich die vielen kleinen Babys in ihren Bettchen gesehen habe. Leute, es ist bald soweit. So langsam realisiere ich das ganze immer mehr.. es wird ernst :) geht es euch auch so? Yvi ET -90
Bisherige Antworten

Re: gestern Infoabend im Krankenhaus

Hallo Yvi
Du warst doch auch Berlinerin, in welchem KH warst Du denn? Wir haben ja schon vor längerer Zeit das AVK besichtigt, weils bei uns um die Ecke liegt, war auch sehr ansprechend und für uns bleibts dabei, aber filmchen und Dias hatten wir nicht ;-)
beim Organscreening wars übrigens ganz toll (am Kudamm)!!!
gggl Bluesnail 25+1

Re: gestern Infoabend im Krankenhaus

halli hallo bluesnail :) ja mensch, stimmt ja :) ich bin doch sooo vergesslich :)man kann die praxis am kudamm trotz langer wartezeit echt nur empfehlen :)
ich war gestern im vivantes humboldt-krankenhaus am nordgraben.. da wir von dort nur 5 min entfernt wohnen :)... was war noch gleich das avk? kann mit der abkürzung grad nix anfangen.. *schäm* agglg yvi 27+1

macht nix :-)

AVK (ist auch ein vivantes) steht für Auguste-Viktoria-Krankenhaus ist in Steglitz/Schöneberg. Wie gesagt, wir fallen da fast drauf, wenn wir aus der Küche rausgucken :-)
Auch mein GVK findet dort statt.
ist ja auch ''nur'' 2 Wochen weiter als ich,wie gehts Dir denn so? Kugels Du schon sehr?? Bei mir ist es ja noch kein Riesenbauch, trotz 9,3 kg Zunahme.
glg bluesnail (z.Zt in Kreuzberg uff Arbeet)

Re: macht nix :-)

ach du hast es gut, ich hab nen riesenbauch :( auch wohl fruchtwasser obere norm, lt. feindiagnostik... und hab schon 15 kilo mehr drauf :)ansonsten geht es mir gut, werde mal horchen, was es am dienstag zum nächsten termin so neues gibt.. übrigens befinde ich mich grad ganz in der nähe von deiner wohnung.. arbeite in tempelhof in der schätzelbergstr. :) wie klein doch die welt ist.. hab auch schon überlegt in deinen krhs zu entbinden, da es ja über die stadtautobahn nicht so weit ist.. aber ich werde dass meinem dann total fix und fertig sein werdenden hasi nicht antun *grins* glg yvi

Re: macht nix :-)

Hey
vielleicht sollten wir uns mal treffen, wenn wir schon nicht im selben KH entbinden, wenn Du willst auch erst, wenn die Zwerge da sind. Im März/April-Forum treffen sich auch immer mehrere Berlinerinnen zu ner netten Runde, aber die sind jetzt schon im Mutterschutz und treffen sich dann uimmer zum Frühstück, da kann ich leider nicht mehr dabei sein. Aber Sylviberlin aus unserem Forum ist da auch dabei und das eine Mal, wo ich dabei war, wars supernett.
na komm 15 kg sind doch auch net so schlimm, mir sagt man immer, daß ich vorher so schlank gewesen wäre, so daß der Körper da mehr zulegt, ist bei Dir wahrscheinlich auch so.
*ggg*, meinem Mann möchte ich zur Geburt auch keine Fahrt mehr über die AB antun, der würde wahrscheinlich ganz links mit Dauerhupe fahren und alle anderen Autos anknurren....hihi
schätzelbergstr. kenn ich gar nicht, aber das kann ja gut sein, berlin ist zu groß, als daß man alle Namen kennt.
so, nun genug von mir
ggglg bluesnail 25+1

Re: macht nix :-)

ja klar, gute idee, nur leider wird es bei mir wohl auch erst im muschu etwas.. arbeite im schichtdienst noch bis mitte april, aber ich werde dann trotzdem regelmäßig im forum sein.. lass uns das mal im auge behalten *freu* :)
die schätzelbergstr. ist die verlängerte komtustr. udn geht von der germaniastr. ab.. die kennst du sicher :)
yvi

yo, kenn ich :-)

okay, dann warten wir bis Muschu, beginnt bei mir aber erst 7.5. oder so
glg + Schönes WE mit Deinem Hasi
bluesnail

*wink*

na wir lesen uns ja bald wieder :) dir/euch auch ein schönes we. yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen