Suchen Menü

gestern Abend nur Geschrei von 19 - 1 Uhr nachts

Huhu,
ich bin echt ratlos, weiß nicht, wie ich sie noch beruhigen soll, wenn es mal wieder so schlimm wird, wie gestern abend.
Tabea hat nur geschrien, sie gab nur Ruhe, wenn mein Finger oder meine Brust in ihrem Mund war. Ich habe ein paar Mal angelegt aber trinken wollte sie nicht, mit Hunger das ganze Theater wenig zu tun. Ich habe abgepumpt für später auch diese Flasche hat sie nicht getrunken...Tee habe ich erst gar nicht mehr probiert, den hätte sie zwar weggext aber danach gehts ja dann immer weiter mit dem Geschrei und mit dem Gesuche nach meiner Brust.
Das war total anstrengend und im Schlafzimmer gings dann weiter bis heute früh 1 Uhr nur Gebrüll, Zitz rein, wieder raus usw. Sie läßt sich aber auch durch nichts anderem beruhigen, haben alles probiert bis auf eins - einen Schnuller.
Ich war so fertig mit den Nerven und hundemüde, sodaß es mir schei*egal war und ich ihr einen Schnuller in den Mund geschoben habe, mir war alles wurscht und wenn sie den Schnulli mit 18 noch hätte, na und - Hauptsache Ruhe jetzt ! Das war wohl nix, ich war mir immer sicher, sie würde das Ding nie wieder ausspucken - pah ! Sie nimmt keinen Schnuller, wie ihr Bruder damals auch. Das war alles schlimm gestern nacht - naja, sie schlief dann irgendwann doch ein, wir auch ! Heute morgen gings dann gleich so weiter, sie brüllt immernoch, ich kanns net ändern. Gehen um 11 Uhr zur U3, mal gucken, was der Doc meint.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: gestern Abend nur Geschrei von 19 - 1 Uhr nachts

Ach ja, bei dir auch?
Bei uns war das Gebrüll zum Glück "nur" von 19-23 Uhr. Hat aber auch schon gereicht. Das geht einem ganz schön an die Nieren auf Dauer.
An der Brust wurde kurz gierig geschnappt und dann weitergebrüllt. Ich weiß gar nicht wie oft ich versucht habe anzulegen, mit tut richtig der Busen weh.
Dabei war es so richtig müde.
Hoffentlich geht das jetzt nicht jeden Abend so *stöhn*
Sag mal was der Kinderarzt dazu meint
lg Eva + Moritz (24 Tage)

Re: Du hast mein vollstes Mitgefühl! Du Arme!

Hallo Maja!
Das liest sich ja wirklich schrecklich!
Du musst wirklich sehr tapfer sein, um das auszuhalten!
Denke an Dich!
lg, Simone

Re: gestern Abend nur Geschrei von 19 - 1 Uhr nachts

Hallo Maja,
zum Thema "Schreien" kann ich Dir ein super Buch empfehlen; es ist auch schnell zu lesen, vielleicht kannst Du ja mal etwas Zeit dafür rausschlagen: "Warum schreit mein Baby so?" von Bettina Salis (rororo) Die Autorin gibt wirklich sehr sinnvolle Hinweise und erklärt zum Beispiel, warum es gar nicht funktionieren kann, wenn man eine Beruhigungsstrategie nach der nächsten ausprobiert, was Blähungen und Hunger damit zu tun haben (oder auch nicht) und sehr viel Wissenswertes mehr.
Ich kann es nur empfehlen.
Ruhigere Nächte wünscht Maren (28.SSW; fremdgelesen)

Das gleiche bei uns von 2.30 Uhr - 6.30 Uhr...

...kann Dich so gut verstehen, Eleni nimmt auch keinen Schnuller, sondern nur den Finger oder die Brust, wenn sie satt ist und aus der Brust kommt Milch, brüllt sie.
Bin auch total gerädert *gähn*.
LG, Julie

Re: Das gleiche bei uns von 2.30 Uhr - 6.30 Uhr...

Tut mir leid für dich!
Aber was ist am Schnuller so schlimm??? Daran kann man die Kleinen auch gewöhnen, beim 1. Versuch hat bei mir noch kein Kind den Schnuller genommen ;-).
LG
Rana

Re: gestern Abend nur Geschrei von 19 - 1 Uhr nachts

Hi Maja,
habe mich gestern in der Apotheke mit Sab Tropfen, Kümmelzäpfechen und weiteren Zäpfchen eingedeckt (falls es bei Tabea auch vom Bauchweh ist) Als es dann gestern abend richtig schlimm wurde hab ich ihr vorm Stillen 20 Tropfen gegeben und zwischendrin ein Zäpfchen und siehe da, sie konnte pupsen und kackern und war dann richtig friedlich. Was bei uns auch noch hilft ist, sie richtig fest in eine Decke einzuwickeln ( pucken) und sie im Arm zu halten, das hilft auch, in den Abendstunden, natürlich nicht, wenn man schlafen will. Schnuller muss man antrainieren, hatte aber bisher auch keinen Nerv dazu...hoffe, das war die einzigste 'Horror'-Nacht für euch...
LG
Sandra

Re: gestern Abend nur Geschrei von 19 - 1 Uhr nachts

Hallo Maja, das hört sich an als Tabea ein großes Saugbedürfnis hat. Felix wollte auch ständig an die Brust und einfach nur schnullern. Habe ihm dann letzendlich auch Schnuller gegeben. Die ersten male wollte er auch nicht, hat gewürgt und wußte nichts damit anzufangen.Habe ihn an der nackten Brust kuscheln lassen und ihm dann den Schnulli gegeben. So hat er dann angefangen ihn zu nehmen. Er kriegt ihn auch nur wenn er ,wirklich sein Saugbedürfnis hat. Ist dieses befriedigt spuckt er ihn wieder aus. So habe ich es auch bei meinem Großen gemacht und dieser nimmt keinen Schnuller mehr seit er 14 Monate alt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen