Suchen Menü

gestern 1. GVK war toll

hallo miteinander,
die Hebi, die den GVK macht, ist total nett, legt viel Wert auf Weiblichkeit und Natürlichkeit. Sie ist auch sehr dynamisch, hat selber 2 erwachsene Söhne. Alles so wie ich mir das gewünscht hab. Mein letzter Kurs war da nicht so toll. Da war die Stimmung auch nicht so gut.
Die Mitkuglerinnen sind fast nur Erstgebärende, bis auf eine, die das 2. bekommt und mich.
Ich freue mich schon auf nächste Woche.
So kann die Geburt kommen...
LG Sandarine 31 SSW.
Bisherige Antworten

Re: gestern 1. GVK war toll

Hallo Sandarine,
bei mir ist es ähnlich, unser GVK wird aber von 2 Hebammen (Mutter u. Tochter) gemacht, die auch beide bei meiner 1. Geburt dabei waren und jetzt auch bei der 2. dabei sein werden. Bin bis auf eine weiter Frau die Einzige 2. gebärende, das andere sind alles ziemlich junge Erstgebärende, ist aber trotzdem ein schöner Kurs, nicht ganz so familiär wie der erste, aber trotzdem okay. Am Schönsten finde ich immer die Atem- und Entspannungsübungen mit Massagen der Männer am Ende des GVK, da kann ich mich so richtig schön bei entspannen, freu mich auch schon auf Samstag!! :-)
Liebe Grüße
Sandra 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen