Suchen Menü

geräuschempfindliches Kind

Lynn ist wie ihr Bruder suuuper geräuschempfindlich. Sie schläft im eigenen Kinderbett mit im Schlafzimmer. Betrete ich den Raum: wird sie wach, gehe ich abends ins Bett und das Koopfkissen raschelt minimal: wird sie wach, kommt mein Mann ins Bett: wird sie wach, spielt Leon im WOhnzimmer etwas Laut: wird sie wach, hüpft Leon rumpelnderweise an der Schlafzimmertüre vorbei: wird sie wach....
*stöhn*
Leon war genauso als Baby und ist heute noch so empfindlich. Deswegen sind wir damals umgezogen in eine Wohnung über 2 Etagen, wo KiZi oben ist (+Büro +Bad +Abstellraum) und der Rest unten.
Jetzt könnten wir das Arbeitszimmer runter verlegen und Lynn könnte oben auch ein eigenes KiZi haben, aber das will ich nicht, dann muss ich nachts zum Stillen immer hochlatschen, zum Wickeln wieder runter und zum Hinlegen wieder hoch etc.
Warum sind meine nur so empfindlich?
Es fing bei beiden schon im KKH an, schon da wurden sie von jedem Pips wach :-(
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: geräuschempfindliches Kind

Hallo Mel,
meine ist zumindest geräuschempfindlich wenn sie noch nicht im
Tiefschlaf ist. Daher lasse ich sie zum schlafen auch nicht am Tage im
Wohnzimmer, sondern wo es ruhiger ist...wenn sie dann mal fest schläft
ist es ok...aber bis dahin viel Geschrei.
Meine Zwillis hat nichts gestört. Wir wohnten damals im Neubau wo auch
tägl. Lärm war weil weiter gebaut wurde. Da konnte so eine Walze
vorbeifahren...das hat die nicht gestört. Oder einer schrie, der andere
schliefe seelenruhig neben ihm im Kiwa weiter. Das war um einiges
einfacher. Ich habe Hannah auch bei mir über Nacht. Mit dem Kizi warte
ich bis wir Nachts nicht mehr stillen...sonst hätte ich es auch über 3
Etagen verteilt.
glg, Malati und Hannah 4w+1t

Re: geräuschempfindliches Kind

Hallo Mel,
ich dachte, das gibt sich mit der Zeit, oder bei Leon nicht? Mein Tipp wäre, weiterhin das Kind gemäßigtem "Lärm" aussetzen, z.B. auf eine Feier mitnehmen oder auf keine Fall mucksmäuschenstill sein. Dann müsste doch irgendwann eine Gewöhnung eintreten, oder? Stella wacht leider immer bei unserer Türschelle auf, die man nicht abstellen kann. Und als ebay und sonstige online shopperin läutet dauernd der Postbote genau zu Stellas Schlafenszeit mittags. Dann schaue ich immer schon zum Fenster raus um ihm entgegen zu laufen.
LG
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen