Suchen Menü

gedreht!

Hallo,
fuer die meisten Aussenstehenden nicht sooo ein Riesenereignis, aber Ihr versteht mich sicher!
Elisa hat sich heute erstmalig vom Ruecken auf den Bauch gedreht!
Ich hab es ja schon weit zwei Wochen kommen sehen, nun lag sie heute nackt im geheizten Bad auf der Krabbeldecke auf dem Ruecken und hampelte rum. Sophia (3) trat ihr auf den Bauch ("streichelte sie mit dem Fuss" kann man auch formulieren) und ich habe dann geschimpft, kurz, ich war mit Sophia etwas laenger in ihrem Zimmer, bis ich aus dem Badezimmer lauter werdendes Geweine hoerte.
Tja, da lag das arme Kind nicht nur direkt vor der Tuer (ich musste sie erstmal wegschieben, um die Tuer aufzukriegen), sondern auch noch mit dem Bauch auf den kalten Fliesen...
Ich hoffe, sie erkaeltet sich nicht davon, Fussbodenheizung waere es jetzt gewesen, aber freuen tu ich mich trotzdem maechtig!
Es gruesst die stolze Mama Baerbel ;-)
Bisherige Antworten

Re: gedreht!

Glückwunsch an Elisa, unsere Maus hat es auch erst seit ´zwei Tagen heraus, wie das drehen geht ;-) Ich hab mich auch tierisch gefreut.
Ich hatte Tränen in den Augen, weil bei uns ist es bei der Babymassage passiert, auch nackig ;-)).
Alles Liebe
Claudia und Elena 02.05.04

Re: gedreht!

Gratuliere!
Hat sie es sofort geschafft oder auch so lange geübt?
Unsere Kleine (ist auch noch nicht mal 4 Monate) übt seit Tagen sehr heftig, aber es reicht eifnach noch nicht. Dann liegt sie so halb gedreht da und brüllt zornig... echt, es tut mir so leid! Aber helfen macht sie auch nciht wirklich glücklich!

Re: gedreht!

Hallo,
ja, den Zustand, den Du da beschreibst hatte sie zwei Wochen lang. Auf die Seite aber mehr geht nicht. Allerdings hat sie nicht gebruellt dabei und fand es auch ganz witzig, auf der Seite zu spielen. Vielleicht geht's bei Euch auch schon, wenn Du sie ausziehst?
LG, Baerbel

Re: gedreht!

Werd ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Unsere Kleine ist offenbar ein Sturkopf...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen