Suchen Menü

geburtstermin

hi ihr bald kugel mamis,
sagt mal wie errechne ich meinen genauen geburtstermin ich bin heute in 5+5 (glaube ich als ich beim arzt war und er es festegestellt hat sagte er ich bin in der 5.woche das war am 28.August) so und leider hab ich erst am 26.09 meinen nächsten termin und ich weiss nu gar nicht ob mein baby im april oder mai kommt...kennt ihr euch da aus??
LIEBE GRÜSSE UND EINE TOLLE KUGELZEIT...
die brina
Bisherige Antworten

Re: geburtstermin

Hi brina,
also wenn der doc gesagt hat, das du in der 5ten woche biste, dann meinet er 4+0 - 4+6...wann hattest du denn den ES bzw. deine letzte Mens?
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
auf der seite kannst du deine daten eingeben und nachschauen wann der et ist...Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Mfg

Re: geburtstermin

also nach meiner letzten mens kann mann nicht gehen weil mein eisprung viel später war..wenn er am 28ten meinte das ich in der 5. woche bin dann ist es doch richtig das ich heute 5+5 bin oder?????

Re: geburtstermin

hat der doc nicht gesagt, ob du 4+1 oder so bist? dann könnte man das nachrechnen...ansonsten kann ich dir auch nicht helfen...du bist aber auf jedenfall in der 6ten woche ;) (5+0 - 5+6)
Mfg

Re: geburtstermin

´ne einfach nur 5te woche ich war viel zu aufgeregt um nochmal zu fragen da hat mir das 5te woche gereicht. naja aber vielen lieben dank für deine hilfe!!

Re: geburtstermin

hi
auch wenn dein eisprung viel später,war die ärzte rechnen mit der letzten mens. gegebenenfalls wird ers korrigieren wenn auf dem ultraschall zu riesige unterschiede in grösse und so sind. aber der entbindungstermin ist eh ein datum wo man plus minus 14tage zurechnen sollte.
LG annett 15+3 *einschleich*

Re: geburtstermin

ich hab so ne scheibe zuhause, ich bin lt. US 5+4 heute und
hab nach der scheibe ET 06.05.04, also müßtest du ET am
07.05.04 haben, denke ich
LG Gioia

Irgendwas kann da aber nicht stimmen...

Hallo Gioia,
ich habe am 01.05. ET und bin heute 5+6, wenn Du 5+4 bist müsstest Du doch am 03.05. ET haben, oder??!!?? Ist Dein ET schon vom Arzt bestätigt worden? Meiner zwar noch nicht, aber ich hatte meine letzte Mens am 26.07. und einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und wenn man dann hier
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
nachschaut, ist der ET am 01.05. und ich bin heute 5+6.
LG Marion, 5+6 ;o)

+7 Tage - 3 Monate

Hallo Brina!
Also du nimmst den ersten Tag der letzten Mens und addierst 7 Tage und ziehst 3 Monate ab und schon haste deinen ET!
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen