Suchen Menü

furchtbare nächte - was hat sie bloss?

Guten Morgen!
Aila (fast acht Monate) ist schon immer mehrmals in der Nacht gekommen,
bis jetzt wollte sie
essen (woran ich mich gewöhnt habe und was soweit auch in Ordnung ist für
mich). Doch seit etwa drei Nächten haben wir ein Riesentheater: kaum ist sie
nicht mehr im Tiefschlaf, schreit sie. Schreit sie laut und vehement. Hunger
hat sie keinen, die Brust will sie nicht, auf dem Arm will sie nicht sein, neben
mir liegen ist auch nicht gut - oder vielleicht doch? So geht es die ganze
Nacht, heute war ich sicher über zehnmal wach. Tagsüber ist sie bestens
gelaunt und so umkompliziert wie immer.
Was kann das bloss sein?? Sie hat vor vier Tagen ihren ersten Zahn
bekommen (ohne jegliches Theater), macht es ihr jetzt vielleicht weh?? Oder
merkt sie plötzlich die Umstellung und verarbeitet sie nachts (wir sind vor
einer Woche aus den Ferien zurückgekommen)? Ich bin echt am Ende meines
Lateins (als ob mein Latein je sehr gut gewesen wäre :-)). Sie tut mir so leid..
Zudem wacht Amon vom Geschrei seiner Schwester auf und bis dann beide
wieder schlafen, vergeht eine geraume Zeit..
Irgendwelche Ideen?? Ach ja, sie schläft neben mir in unserem Bett. Danke!
LG Anna, die sich jetzt ins Bett knallt, da sich ihr Liebster erbarmt hat und mit
den Kindern auf den Markt ist
Bisherige Antworten

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

tja, wir ham seit ca. 2 wochen auch voll den schlafhorror (siehe posting weiter unten)! deine vermutungen können natürlich alle stimmen! ich bin der meinung es wäre langsam wirklich mal an der zeit sie in ihr eigenes zimmer + vor allem bett zu tun! vielleicht hilft das ja! lg coko

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

hallo anna!
solche nächte haben wir immer dann gehabt, wenn wir mit severin viel unterwegs waren oder wenn er etwas neues gelernt hat. dann hat er sich in der nacht gebärdet wie ein neugeborenes.
bei uns ist es viel besser geworden, seit severin im eigenen bett einschläft. wenn er geweint hat, hab ich ihn rausgenommen und getröstet, aber wenn er ruhig war, hab ich ihn gleich wieder reingelegt.
und: wenns bei uns so arg war, daß ich kurz vorm durchdrehen war, ists dann wieder schnell besser geworden.
lg und viel schlaf #
barbara

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

Hallo,
vor ein paar tagen habe ich hier ein Mutmach Posting reingestellt, dass es besser wird. Halte durch, es ist wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Wir haben nichts gemacht und es ging vorbei. Unsere Nächte (zusammen) sind wieder wie vorher. Es dauerterte aber schon 3-4 Wochen. Allerdings war bei uns eine Woche Zahnungschmerzen auch in dieser turbulenten Zeit.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

Ich tippe auf Zähne - auch wenn der erste schon durch ist, evtl. kündigen sich schon die nächsten an, bei julius war die Zeit VOR dem wirklichen Durchbruch immer schlimmer.
Und nachts, v.a. im Liegen tut das alles mehr weh als tagsüber.
Außerdem ist es eine riesige Veränderung, wenn die Kleinen Zähne bekommen, da können sie schon mal durch den Wind sein.
Julius hatte letzte Woche auch ein paar Nächte wo er stündlich stillen wollte, ich musste ihn dann danach noch lange auf dem Arm halten bevor ich ihn zurück in den Babybalkon legen konnte.
Das ist jetzt wieder vorbei, also Augen zu und durch! ;-)
Dass sie neben dir schläft ist eh das Beste was du machen kannst.
Probier mal ob sie Wasser mag, das kühlt vielleicht ein bisschen wenn die Zähne schmerzen!
LG
Doro

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

Hallo Anna,
schön, dass Du wieder da bist!!! :0)
Wir hatten sowas auch, mit bis zu elf Mal wach und stillen, alles andere wollte sie nicht.
So eine große Reise macht viel Eindruck! Jetlag vielleicht? Temperaturunterschied? Hat sie was neues gelernt?
Warte noch ein wenig ab, das gibt sich sicher von selbst.
LG Caro

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

huhu anna,
für mich klingt das nach zahnen...daniel hat seinen ersten zahn "im schlaf" bekommen, hab ich so mal eben allen erzählt...war ja auch fast so, aber der war gerade durch, dann ging es los und das jetzt mehrere wochen...der zweite zahn kam zwei tage später und nun kommen wohl die beiden zähnchen oben...alles ist geschwollen, kein mittelchen hilft, daniel ist quengelig und schläft schlecht...jeden tag denke und hoffe ich, dass die zähnchen bald durch sind...wir haben jetzt schlimmere nächte durch als in den ersten lebenswochen...denn das schreien von daniel lässt einen kerzengerade im bett sitzen und geht so richtig durch...oft hab ich nachts herzrasen, wenn er so aufschreit...
sonst ließ sich daniel auch beruhigen, nun kaum noch...
ich hab tageweise so neben mir gestanden, dass ich meine eltern gebeten habe zu kommen, weil ich kaum geradeaus laufen konnte...
ich hoffe für dich, dass das schnell vorübergeht...evtl. ist es ja nur eine umstellung vom urlaub?!
liebe grüße christine

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

Hallo Anna,
was Du schreibst, hätte auch von mir sein können. Wir haben auch seit ein paar Tagen nächtlichen Dauerterror, er will nur noch an Mamas Brust nuckeln und denkt nicht daran, dabei einzuschlafen. Tips habe ich leider keine für Dich, aber mir hilft es schon immer zu wissen, dass man nicht das einzige Kind der Welt hat, was nicht wie ein kleines Engelchen schläft...
Müde Grüße und alle gedrückten Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!!!
Yvonne & Leander, der seit 3h Mittagsschlaf hält - so lange am Stück schläft er nachts nicht...

Re: furchtbare nächte - was hat sie bloss?

Hi Anna!
Wer weiß schon, was unsere Kinder nachts so manchmal plagt??? Tipps hab ich keine, denn unsere Nächte sehen oft genug genauso aus. Ich sitz dann oft mit Jule im Tragetuch im Bett und versuche so zu schlafen.
Nico wird von ihrem Geschrei auch oft genug auf. Neuerdings ist er aber sehr "abgeklärt" dabei: "Jule, ICH WILL SCHLAFEN!!!" oder "Jule, bei dem Krach kann keiner schlafen!!" *ggg*
Letzte Nacht war wieder ne gute, war auch dringend nötig, nachdem ich eine Woche kaum geschlafen habe (beide Kinder waren krank).
Halte durch, es wird besser!!!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen