Suchen Menü

fußsack im kiwa

so leute, hab jetzt das winterfell rausgemacht + fahr nun jonas im sommerfußsack spazieren! als wir aber am so im park waren kamen mir nur mama's mit buggy ohne decke oder fußsack entgegen! soll ich wirklich schon den fußsack entfernen + immer 1 decke mitschleifen (wie umständlich)? aber morgens + abends + vor allem wenn der wind weht ist es bei uns noch ganz schön frisch! hilfe, wat denn nu??? lg coko
Bisherige Antworten

Re: fußsack im kiwa

Hallo Coko,
ich habe auch (einen von meiner Schwester geerbten ;-)) Sommerfußsack, weil die Decke strampelt Marja sowieso immer runter, das schafft sie mit dem Fußsack nicht. Notfalls habe ich haber eine Decke mit, wenn's in der Früh zu kalt ist, lege ich auch das Tragetuch hinein.
LG Tina

Re: fußsack im kiwa

alles klar! danke! lg coko

Re: fußsack im kiwa

Hallo Coko!
Also ich finde es zu kalt (Thermometer zeigt gerade 5°C) ohne Fußsack. Obenrum trägt man eine Jacke, aber die Beine bleiben kalt. Wir bewegen unsere Beine, aber die Zwerge sitzen meistens nur still im Kiwa. Sollte es doch mal wärmer werden, kann ich das Oberteil vom Fußsack mittels Reißverschluß abnehmen.
LG Tanja
P.S. Ich habe auch schon Kinder mit Barfuß in Sandalen und bauchfrei gesehen, muß man aber auch nicht nachmachen.

Re: fußsack im kiwa

ganz meiner meinung! also laß ich ihn noch ein weilchen dran! danke! lg coko

Re: fußsack im kiwa

Hi Coko,
ich habe den Winterfußsack noch drin werd ihn aber rausmachen wenns wärmer wird. Dann wird mit Decke gefahren. Ich kann meinen KiWa vorne rum zumachen (Liegeflächenverlängerung) tolle Sache.
LG Sam

Re: fußsack im kiwa

Bei uns hatte es die letzten Tage 15-20 Grad, da hab ich die Beine nur mit einer Decke eingehüllt, allerdings noch eine Strumpfhose angezogen - als es arg sonnig war bin ich auch ohne Decke gefahren, einen Sommefußsack werde ich mir nicht zulegen, ich finde mit Strumpfhose und Decke geht das optimal in der Übergangszeit und wenn`s doch mal kühler ist benutze ich eben wieder den Winterfußsack, evt. halb geöffnet!
LG
Doro

Re: fußsack im kiwa

Hallo Coko,
ich gehör zu den Müttern, die schon ohne Fußsack unterwegs sind. Allerdings auch nur, wenns über 15 Grad draußen hat.
Heute würde ich aber wieder den Wintersack ausm Schrank holen, ist mir dann bei lausigen 5 Grad doch zu kalt.
Eine Decke hab ich trotzdem immer mit. Falls die Beinchen doch bisserl zu kalt sein sollten. Aber bislang hab ich die nicht gebraucht.
Einen Sommerfußsack werd ich nicht kaufen. Ich bín allerdings auch nicht morgens oder abends unterwegs, sondern ein Mittagsgänger *g*.
LG Susanne

Re: fußsack im kiwa

hi coko!
ich hab auch schon keinen fußsack mehr. jule sitzt ohne einfach besser. dafür bekommt sie momentan IMMER noch ne strumpfhose unter die hose und ne decke+ tragetuch hab ich auch immer dabei.
lg janet, bekennende fußsack-hasserin!

Re: fußsack im kiwa

strumpfhose hat jonas sowieso noch an, da er ja den halben tag auf den kalten fliesen krabbelt! lg coko

Re: fußsack im kiwa

Hallo Coko!
Ich war jetzt auch schon ein paar mal ohne Fußsack unterwegs, aber da hatte es fast 20°C und die Sonne hat geschienen. Wenn es nicht so schön sonnig ist und es windig ist (zu Zeit also immer) nehme ich noch den Fußsack.
Manchmal wundere ich mich aber auch, wie die anderen mit ihren Kindern rumfahren. Als wir letzte Woche mal mit Mütze und Jacke unterwegs waren, kamen mir andere Mütter mit KiWa entgegen, da hatten die Kinder T-Shirt und kurze Hose an. Da sich die Kleinen ja im KiWa nicht bewegen, finde ich das viel zu luftig im Frühjahr.
LG Mela

Re: fußsack im kiwa

ganz meine meinung! danke! lg coko

Re: fußsack im kiwa

hi,
ich fahre nico auch noch mit winterfusssack. er hat mal wieder den husten und ich werde sicher noch damit fahren bis wir konstant über 18-20 Grad haben.man kann ihn ja auch offen lassen!!!
einen sommerfussack werde ich nicht kaufen, zur not gibt es eine decke über die beinchen
lg dani

Re: fußsack im kiwa

Sommerfußsack ist doch toll! Den würde ich nehmen, ist doch ideal. Ich habe keinen und nehme auch entweder den Winterfußsack oder eine Decke oder Strumpfhosen und dicke Hosen.
lg, annette

Re: fußsack im kiwa

Hallo :-)
Sind erst 1x ohne den Fußsack weggegangen... es ist aber echt noch arg frisch. Also wir haben den Fußsack wieder dran ( Thermofleece )--- heute sogar wieder eine dicke Jacke grbaucht!
Ist ja schnell wieder anmontiert, der Fußsack.
Ist halt Aprilwetter!!! Vorhin gab´s hier kleine Hagelkörner (!!!!!!!), dann wieder Sonne! Typisch, echt!!!
GGGLG stephie :-)

Re: fußsack im kiwa

schnell geht's bei uns leider nicht, da wir immer die gurte durchziehen müssen + das ist nicht so einfach bei den kleinen öffnungen! lg coko

Re: fußsack im kiwa

Hallo Corinna,
wir haben den Sommerfußsack auch noch drin. Zusätzlich bei der Kälte gerade auch noch eine Stumpfhose unter der Hose. Die warme Jacke haben wir auch schon wieder rausgeholt. Mit dem Fußsack sitzt es sich zwar nicht gut, doch damit warten wir sowiso noch 1-2 Monate. Dann wirds auch warm bleiben.
LG Romy + Ben (11 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen