Suchen Menü

fragen zu ergo baby carrier

hallo! was habt ihr denn fuer erfahrungen mit dem ebc gemacht? moegen ihn eure kleinen - mona mag naemlich kein tragetuch und ich mag nicht immer mit dem wagerl raus. ist er angenehm zu tragen - mona ist jetzt 10 monate alt und ca 9 kg schwer? was habt ihr dafuer bezahlt - sind 77,90 euro ein guter preis? danke, mars
Bisherige Antworten

Re: fragen zu ergo baby carrier

Hallo Mars,
wir haben gute Erfahrungen gemacht, er ist schön handlich und leicht zu handhaben - fürs Umschnallen auf den Rücken brauche ich allerdings entweder ein Sofa oder eine 2. Person - und trägt sich angenehm - ok, Marja hat ja erst 7 kg. Aber durch den Hüftgurt ist das meiste Gewicht von den Schultern weg.
Preis find ich ok.
LG Tina

Re: fragen zu ergo baby carrier

hallo tina, kannst du mir die anleitung vielleicht mailen, falls du einen scanner besitzt? lg mars

Re: fragen zu ergo baby carrier

Ja, kann ich, aber ich befürchte, die Qualität ist nicht sehr gut, weil auch die Vorlage nicht besonders gut ist.
Schau mal unter ***.wickelkinder.** (Deutschland) - dort ist eine Anleitung online.
LG tina

danke, tina, hab's mir schon angesehen. lg mars

Re: fragen zu ergo baby carrier

Hallo Mars,
JohannaP aus dem März/April-Forum hat mir dazu geraten eins zu kaufen. Allerdings ist Jasmin auch gerne im Tragetuch, wird mir darin nun jedoch zu schwer. Ich weiß nicht, ob Mona sich darin wohlfühlt, wenn sie auch kein Tuch mag. Ich habe mir gerade ein ähnliches zur 1-monatigen Probe bestellt, ist von Patapum, von den Funktionen her wie der Ergo, nur günstiger. Der Unterschied laut JohannaP ist hauptsächlich, daß man die Kopfunterstützung, wenn das Kind auf dem Rücken einschläft, nicht selber festmachen kann, man braucht also jemanden dazu. Beim Ergo ist das möglich. Schau mal bei "Babygerecht" mit dem üblichen davor und dahinter unter Tragen - Komfort-Babytragen, der Patapum kostet für einen Monat zur Probe 15 Euro (bzw. 17 mit Gürteltasche) plus 3,50 Euro Porto. Dann kannst Du entscheiden, ob Du ihn behältst und den Rest zum Kaufpreis überweist (Patapum 59 Euro, Ergo 77,90), oder das Teil zurückschickst. LG Sandra

Re: fragen zu ergo baby carrier

hallo sandra, danke fuer den tip mit dem probemonat, leider geht das nur in deutschland :-( lg mars

Re: fragen zu ergo baby carrier

Hallo, das Thema hatten wir neulich schon im Juli/August Forum. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://kind.qualimedic.de/Q-6651249.html
LG Nicole

Re: fragen zu ergo baby carrier

hallo nicole, danke fuer den link, hat mir schon weitergeholfen. lg mars

Alternative: Rückentrage

Ich habe vom EBC auch Gutes gehört, hier trotzdem noch eine Alternative:
Wir tragen Rea oft im Tragetuch. Seit sie aber sitzen kann, sitzt sie auch in der Rückentrage. Dort hat sie eine sensationelle Übersicht, sie liebt es absolut! Es ist wirklich toll!
Für mich ist es etwas praktischer als im Tragtuch, da ich so auch noch "Gepäck" verstauen kann und ausserdem ist es viel einfacher, die Temperatur zu regulieren als im Tragetuch: Man kann einfach mal etwas ausziehen oder öffnen.
Zum Tragen finde ich jetzt, wo Rea langsam schwerer wird, die Rückentrage auch sehr angenehm: Sie trägt sich wie ein hochwertiger Rucksack, mit Hüftgurt und guten Schulterriemen.
Anatomisch sitzt sie in der Rückentrage auch gut, sie "hockt" und hängt nicht drin wie in gewissen Tragehilfen (EBC ist aber auch ok, soweit ich weiss). Wir haben aber auch ein sehr hochwertiges Modell von Macpac (gebraucht) gekauft.
Wenn es weht oder schneit oder etwas regnet, hat die Trage ein Dach.
Schlafen kann sie darin auch (erstaunt mich allerdings).
Man soll darin Kinder bis 4 Jahre tragen können, aber ich glaube, ich breche vorher zusammen ;-)
Nachteile: der "Kuschelfaktor" entfällt weitgehend und es ist nicht so warm wie im Tuch (und vermutlich auch im EBC).
Für uns ist die Rückentrage eine "must-have" Anschaffung - ich bin so froh, dass wir sie gekauft haben! Aber je nachdem, wie man seinen Alltag gestaltet und was einem wichtig ist, muss es selbstverständlich nicht so sein.

Re: Alternative: Rückentrage

hallo, danke fuer die infos. fuer uns ist wahrscheinlich der EBC besser als eine rueckentrage, da mona eigentlich ein absoluter kuschelzwerg ist ;-) lg mars

Re: fragen zu ergo baby carrier

ich find ihn super, sehr angenehm zu tragen weil das gewicht mehr auf der hüfte als auf dem rücken sitzt, also rückenschmerzen ade!
julius hat schon 10 kg und ich trag ihn mit dem ebc sogar noch vorne, maximal 2 std. draußen sind ok - aufm rücken ist noch besser, aber das krieg ich noch nicht so gut hin mit dem rein- und absetzen, geht aber allemal leichter als mit tuch.
ich hab glaub ich 80 euro bezahlt bei babygerecht.
lg
doro

Re: fragen zu ergo baby carrier

hallo doro, das klingt ja spitze - ich glaub, ich werd mir den ebc zulegen "muessen". das muss ich jetzt nur noch meinem mann "einreden" ;-))) lg mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen