Suchen Menü

frage zu 6-fach immpfung evt an mehrfachmamas

hallo
wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es schädlich fürs ungeborene sein kann (bin schwanger), wenn die mutter in kontakt mit einem geimpften kind kommt. meine tochter soll bald ihre 4. impfung mit keuchhusten polio hepatitis usw... bekommen--sind das lebendimpfstoffe? oder weiß jemand der kinder in dem alter hat und selbst schwanger ist bescheid??die sprechstundenhilfe meinte auf meine frage daß es kein lebendimpfstoff sei hörte sich aber an, als ob sie sich nicht sicher sei.
schonmal vielen dank für antworten
lg conny
Bisherige Antworten

Re: frage zu 6-fach immpfung evt an mehrfachmamas

Hallo Conny,
also bei mir hat der KiA nichts, obwohl er weiß, dass ich schwanger bin. Ich gehe deshalb davon aus, das die Impfung unproblematisch ist. Sicher weiß ich, dass die MMR-Impfung unproblematisch für mich ist.
LG Verena

Re: frage zu 6-fach immpfung evt an mehrfachmamas

Das ist überhaupt kein Problem!
Sind alles Totimpfstoffe, früher war nur die Polioimpfung ein Problem, als sie noch als Schluckimpfung verabreicht wurde, gibt es aber heute bei uns nicht mehr.
Lebendimpfstoffe sind heute nur noch MMR und Windpocken, und auch die sind nur ansteckend, wenn die geimpfte Krankheit abgeschwächt als Impfreaktion auftritt, und dann auch nur im akuten Stadium, also solange Pusteln zu sehen sind.
LG
Doro

Re: frage zu 6-fach immpfung evt an mehrfachmamas

Hallo,
habe jetzt gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo, meine in der neuen "Eltern", dass keine Ansteckung durch eine Impfe möglich ist. Nur durch ein "normal" krank gewordenen. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG Britta und Rico

Das ist keine Gefahr für dich !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen