Suchen Menü

frage wg baby-sonnenschutz

Hi!!
mein kleiner zwerg hält mich so auf trab, daß ich nur mehr ganz selten hier sein kann. :-(
habe aber eine frage: muß ich mein baby mit sonnencreme eincremen, auch wenn ich NICHT vorhabe, mit ihm in die sonne zu gehen?? im schatten sollen ja auch uv-strahlen sein. und ich selbst merke, wie sehr ich auch im schatten bräune!
wie macht ihr das? könnte mir vorstellen, daß sonnencreme die babyhaut belastet, aber ich will ihn ja nicht ins dunkle kämmerlein sperren!
freue mich auf eure antworten!
lg barbara
Bisherige Antworten

Re: frage wg baby-sonnenschutz

Hallo Barbara,
ich habe Amon Amon immer eingecremt - mich selbst ja auch. An der prallen
Sonne solltest Du sowieso nicht sein, aber wie Du schreibst, Strahlen hat es
auch im Schatten.. Also schön cremen! LG Anna, ET-11

@anna

ok, das werd ich tun!
welche creme ist denn gut? ich selbst verwende die von lavera. da ist nicht soviel chemie drin und ist auch nicht so teuer! und in die pralle sonne gehe ich selbst erst am abend, ich mag nicht mit 40ausschauen wie ein alter indianer...
ps. habe nun auch so ein familienfoto wie du im profil, das hat mir bei dir so gut gefallen, und ein freund hat uns dann fotografiert.
glg und alles gute!
barbara

Re: @anna

Schönes Bild, schöne Familie! Dieses Mal werden wir wahrschenlich nur die
Kleinen auf dem Bild haben, mal schauen - ich stell's dann auch rein.
Lavera hat auch eine gute Sonnencreme für Babies, ich würde (und werde
wieder) die benützen. LG Anna

Re: frage wg baby-sonnenschutz

hallo barbara
ich habe die sonnenmilch von babylove (dm-markt) mit lf 30
die ist extra für babys! die habe ich fürs baby gekauft, für meine grosse (4) hab ich die sundance sonnenmilch lf 30 für kinder (dm-markt)
man sollte die kleinen auch im schatten eincremen, selbst wir sollten uns ja schon im schatten eincremen!
noch ein kleiner tip, sonnencreme immer jedes jahr neu kaufen denn nach einem jahr verliert sich der lf !!!
glg tina (21.6.ks)

Immer eincremen...

Hi Barbara,
ja Du mußt die Zwege immer eincremen im Sommer, auch wenn es mal ein wenig bedeckt ist...Es ist eigentlich egal von welcher Firma Du die Creme kaufst, Du mußt nur unbedingt darauf achten, daß draufsteht, daß sie NICHT in die Haut einzieht!!! Ich nehme die von Nivea Baby (auch LF 30, wie meine Vorgängerinnen schrieben). Ich hatte sie auf den Malediven benutzt, als Alexa 7 Monate war und sie hat nur eine minimale, kleine, leichte, fast kaum merkbare Bräune aber keinen Brand bekommen... Bin SEHR zufrieden damit.
LG und frohes Schmieren CAT

Nein !

Hallo,
nein, Babys soll man NICHT mit Sonnencreme eincremen, weil ihre Haut viel zu zart und empfindlich für die Chemie der Sonnenmilch ist!!!!!!
Ein Baby soll und darf niemals der prallen Sonne ausgestzt sein, die nackte Haut immer schützen (Mützchen/Hut, Langarm- Langbeinkleidung anziehen).
Die UV- Strahlen im Schatten verursachen keinen Sonnenbrand. Eine Bräunung im Schatten ist nicht schädlich, die Bräunung in der prallen Sonne allerdings schon!
Wie gesagt, ich kann dir nur raten, dein Kind NICHT mit Sonnenmilch einzuschmieren, weil es reine Chemie ist und schädlich für die völlig empfindliche Babyhaut! Haut mit langer Kleidung, Sonnenschirm schützen!
Liebe Grüße von Sandra 31 SSW

Re: frage wg baby-sonnenschutz

Jako-O hat ein UV-Schutz-Tuch mit Faktor 50. So muss man das Kind nicht körperbedeckend anziehen, sondern kann einfach das Tuch locker über den kiWa oder so legen.
Kostet 11,90 Euro.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen