Suchen Menü

extrem hoher HCG-Wert

Hallo,
bei mir wurde in 6+2 ein Beta-HCG Wert von 43.000 festegstellt und 2 tage später von ca 52.000. Im Uterus wurde eine intakte Schwangerschaft mit Herztönen und keine Hinweise auf eine Blasenmole festgestellt. Zusätzlich hatte ich vor 2 Wochen kurz richtige Blutungen dann seit dem immerwieder Schmierblutungen. Die theorie der FÄ ist dass es sein dass das ursprünglich mal eine Zwillingsschwangerschaft war wo sich eine nicht weiterentwickelt (ganz am Anfang hat man im uterus tatsächlich zwei schwarze Punkte gesehen). Daher meine Frage an euch hatte jemand von euch um diese Zeit auch so hohe HCG-Werte oder weiß jemand was darüber?
Bin sehr irritiert und beunruhigt und freue mich auf Antwort!
Vielen Dank
Alex
Bisherige Antworten

Re: extrem hoher HCG-Wert

8. SSW 129.000,(7+1), gestern NT-Messung, alles ob. 13. SSW, hatte auch in der 7.+8. Woche viel Blutungen.

Re: extrem hoher HCG-Wert

Oh das ist ja noch höher und was haben sie Dir damals gesagt. Kann das auf irgendwas hindeuten oder ist sonst irgendwie gefährlich oder ist das normal? Aber das beruhigt mich schon mal sehr, denn meiner FÄ war das noch nie vorgekommen, sie war total nett aber irgendwie trotzdem komisch....
Ganz liebe Grüße
Alex

Re: extrem hoher HCG-Wert

Gesagt hat man mir nix, der Wert ist zwar ziemlich hoch, aber im obersten Normbereich. Zillinge sind da möglich, aber auch "nur" eins.....Gefährlich ist der Wert nicht, meine SS-Übelkeit war allerdings fies.....Die SS ist bisher völlig ok. Nur ein Kind ! :-)) Alles gute,fisch

Liebe Alex,

ich weiß zwar die Werte nicht mehr aber mein Sohn war auch bis zur 9 SSW ein Zwilling und die Werte waren sehr hoch !! Als der eine es dann leider nicht weiter geschafft hat war der Anstieg halt viel weniger deutlich........... Könnte mir das als Erklärung daher gut voestellen zumal man ja zwei Pünktchen gesehen hat. Bei mir hatte in der 7 SSW beide Herzchen geschlagen und in der ) SSW halt nur noch eins......
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen