Suchen Menü

essens-Frage!!????

HI,
ich habe mal eine Frage zum Essen!
Luis ist jetzt 9 monate alt, seit 3 Wochen isst er endlich Brei (GOTTSEIDANK)!
Seit gestern will er aber mein mühsam gekochtes nicht mehr! Aber er giert nach unserem Essen, und wenn ich ihm dass anbiete schaufelt er rein!!Er will scheinbar nix fades mehr, er mags lieber ordentlich gewürtzt! Was soll ich nun machen?? Soll ich ihm von uns mitgeben??Dafür etwas weniger würzen?? Was wüdet ihr machen??
Heute gabs gefüllte Paprikaschote, und die sosse hat ihm sehr gescmeckt(es war sojs sauce drin und Tomatenmark und Curry) habs für ihn dann mit Mörenbrei gemischt, damit er nicht nur sauce istt!!
LG Marion
und danke schon mal
Bisherige Antworten

Re: essens-Frage!!????

Hallo Marion,
unser kleiner Louis, 8,5 Monate, isst zwar den Gläschenbrei ganz gerne, aber wenn er unser Essen sieht, will er immer mitessen!
Ich gebe ihm dann auch immer etwas zum probieren. Dabei achte ich halt jetzt darauf, dass ich das Essen nicht zu stark würze oder (weil mein Mann und ich gerne suuuper scharf essen !) ich nehme vorher etwas von dem Essen beiseite für Louis und würze anschliessend für uns nach!
Das klappt eigentlich ganz gut!
Und der kleine "Nimmersatt" hat bis jetzt auch immer alles ganz gut vertragen. Ich denke, dass die Kleinen jetzt ruhig schon öfters vom Tisch mitessen können. Habe es in meinem Verwandten und Freundeskreis auch jedesmal so erlebt!
Also, viel Glück und viel Spaß und Genuss bei euren gemeinsamen Mahlzeiten!!
Liebe Grüße
Sonja und auch mal Pizzamitessender Louis

Re: essens-Frage!!????

Hallo Marion,
also ich lasse Elena seit Weihnachten immer mal mitessen, da hat sie zwar noch nicht alles bekommen, aber jetzt wenn ich koche, dann schau ich immer, daß sie das auch essen kann.
Wenn nicht, isst sie gsd noch immer gerne ihre Gläschen, was sehr praktisch ist, weil ich manchmal nicht koche.
Ich achte halt drauf, daß es nicht zu stark gewürzt ist, und verdünne öfter noch mit Wasser.
Sonst kann man glaub ich schon ein bissl offener sein, und nicht mehr so streng nach "Ernährungsplan".
Ich geh halt auch nach meinem Bauchgefühl, und bin damit immer recht gut gefahren bis jetzt.
Ich würd sagen probieren, dann siehst du es eh.
lg von Claudia und Elena die auch schon Pommes und Wurst gegessen hat, und der einfach alles schmeckt ;-)

Re: essens-Frage!!????

Hallo Marion,
was willst du machen, wenn er den Brei nicht will und lieber bei euch mit isst!?!? Das Ganze mit Möhrenbrei zu kombinieren ist doch gar nicht so schlecht... und wenn er die Gewürze verträgt, spricht wohl nix dagegen...
Paula isst auch gerne bei uns mit, nur isst sie zusätzlich noch den Brei... gerade haben wir ihr ne Portion Griessbrei gefüttert und ich dachte, dann ist sie mit ein paar Kartoffelstücken von uns zufrieden... nein, sie hat solange Protest geschlagen, bis sie auch etwas grüne Bohnen mit Speck und Lammfilet essen durfte... hätte nie gedacht, dass ein Kind mit 10 Monaten sowas mag...
LG Susanne mit alles-esser-Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen