Suchen Menü

es ist tatsaechlich wahr...

da waechst wirklich ein kleines Persoenchen in meinem Bauch! Nachdem ich vor 5 Wochen bei meinem ersten Arztbesuch in der 7. SSW feststellen musste, dass hier in den USA bis auf einen Blutschwangerschaftstest absolut nix gemacht wird (kein US, keine Kontrolle ob die SS richtig sitzt etc.) durfte ich heute bei 11+5 endlich mal wieder hin, und hab immerhin den Herzschlag zu hoeren bekommen. Bisher war die SS trotz Uebelkeit und ausbleibender Periode irgendwie unwirklich fuer mich, aber jetzt hab ich das Herzchen pochen hoeren :-)))).
Fuer naechste Woche hab ich mir einen Termin fuer die Nackenfaltenmessung geben lassen. Leider konnte man mir nicht garantieren, das die olle Krankenversicherung hier die Kosten dafuer uebernimmt, noch konnte man mir sagen, was das uns gegebenenfalls kosten wuerde. Irgendetwas zwischen 300 und 350 Dollar!!! Die spinnen doch komplett, die Amis. Jedes mal wenn ich beim Arzt bin darf ich $30 co-payment abdruecken, Medikamente werden kaum bezuschusst, und der ganze Spass kommt fuer uns drei jeden Monat $1100!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich sehne mich wirklich nach dem deutschen Gesundheitssystem zurueck, auch wenn das immer mehr gekuerzt wird. 100x besser als der Schrott hier ist es immer noch alle mal!!
Na ja, ich steigere mich gerade wieder rein in meine Amerika-Hassliebe (derzeit mehr Hass als Liebe). Dabei wollte ich mich heute einfach nur freuen, das mit meinem Kruemelchen soweit alles in Ordnung zu sein scheint.
Bisherige Antworten

es ist tatsaechlich wahr...2. Teil

Der Text wurde zu lang, aber ich wollte euch trotzdem noch einen schoenen Abend und ein erholsames Wochenende wuenschen!
LG Cosmo, 11+5

Re: es ist tatsaechlich wahr...2. Teil

Hallo Cosmo,
ist echt der Hammer bei Euch drüben im Amiland. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Ich war auch ein Jahr als Au Pair drüben und musste mich doch ab und zu ziemlich wundern. Irgendwie ist dort alles nicht so wie wir Deutschen es uns vorstellen. Du hast schon recht. Wir fluchen dauernd über unser Gesundheitssystem und was die alles streichen wollen, aber was hier für Leistungen für die Patienten erbracht werden für relativ wenig Beitrag...
Hast Du denn noch nicht den Trick mit den Unterleibskrämpfen oder so versucht, damit man Dich mal per Ultraschall untersucht? Naja, aber einen Herzschlag zu hören das ist doch immerhin ein Lebenszeichen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
Sandra 12+0

Re: es ist tatsaechlich wahr...

Oh du Arme....!ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen..lebe ja auch nicht in Deutschland , aber ganz so schlimm ist es bei mir nicht...meine Laborkosten sind bei mir immer das Problem(217 bzw. 110 Euro), beim Gyn selbst zahle ich nur 160 pro Untersuchung ( mit US!).Aber darf auch nur alle 4 Wochen hin...(was mich momentan wieder ganz kirre macht...).Medikamente muß ich auch alle selbst bezahlen...(habe letzte Woche 30 Euro nur für Eisen Tbl und Waschlotion da gelassen...).Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!!
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen