Suchen Menü

erster fa-besuch!

war heute zum ersten untersuch beim arzt. hat ultraschall gemacht und wirklich...wir sahen eine fruchtblase und darin ein weisses pünktchen..., das muss wohl pips sein.
in 10 tage darf ich wieder hin! ich zähle die tage jetzt schon. nach wie vor geht es mir, bis auf die kopfschmerzen super gut. ich bin ja soooo happy!
euch alles liebe
karin mit pips
Bisherige Antworten

Neid...

Habe gerade Nicki schon geschrieben, dass ich heute auch Ultraschall hatte und man nichts sehen konnte.*enttäuschtbin*
Bin offen gesagt schon etwas neidisch auf euch...
Aber am Donnerstag heisst es wieder: neuer US, neues Glück!!!
Claudia

Re: Neid...

...kann ich gut verstehen. er musste auch lange suchen und ich habe nur gedacht, bitte, bitte höre nicht auf zu suchen, da muss was sein.
ich bin sicher, du siehst am donnerstag was, ich drück dir auf jeden fall ganz, ganz fest beide daumen.
lg
karin

Schönen guten Abend!
Wie oft geht Ihr eigentlich zum Arzt???? Also ich war heute vor einer Woche bei meiner Ärztin. Da war der SS-Test positiv und man hat mir für die ganzen Untersuchungen Blut abgenommen. Alle Ergebnisse o.k.!!! Mutterpass hab ich am letzten Donnerstag bekommen! Auf dem Ultraschall war aber nur so ein mini mini Punkt zu sehen. Den nächsten Termin habe ich erst am 1.10. Ich bin jetzt Anfang 5. Woche. Meine Ärztin meinte das man so früh noch nicht unbedingt was sehen kann.......

Ich glaube, bei mir spielt da mehreres mit.
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung ss geworden und in der KIWU-Praxis noch so lange in Behandlung, bis die ss in eine stabilere Phase (Herzschlag d. Babys? weiss nicht-entscheidet der Doc) übergegangen ist.
Mit dem Mutterpass halten die sich schwer zurück.
Ich weiss seit 1 Woche dass ich ss bin, aber von dem Mutterpass fiel noch nicht ein Wort.
Aber meine Freundinnen (die auf natürlichem Weg ss wurden) mussten auch nicht so oft zum Arzt.
Mir gibt es im Moment wenigstens ein bisschen das Gefühl der Sicherheit, wir haben die letzten 3 Jahre so einiges wegstecken müssen und freuen uns nun natürlich riesig. Und beim ersten Baby soll Frau ja noch viiel besorgter sein :-))
Sobald auf dem US alles ok ist und auch sonst die Werte gut bleiben, werde ich zur Weiterbehandlung an meinen Hausgyn. verwiesen. Danach läuft alles -i think- wie bei anderen auch ab. (Obwohl mir gesagt wurde, es würde eine Risiko-ss, aber ausdrücklich nochmal betont hat es keiner, also schieb ich das weit, weit weg)
Claudia

Ich war bei 5+3 das erste Mal beim FA, man konnte die Fruchthülle bereits gut sehen (ca. 10 mm). Man hat mir Blut abgenommen und zur Untersuchung ins Labor geschickt und mich für 2 Wochen später wiederbestellt (erst nächsten Montag!) Der FA hat gesagt, den Mutterpass stellt er mir erst beim nächsten Mal aus, wenn er auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung hat. Dann wird auch wieder US gemacht. Ich glaube, dann muss ich auch nicht mehr so schnell hin, mein FA sieht das alles eh ziemlich locker. Auch mit Toxoplasmose (wir haben eine Katze) und Listeriose etc. Die Gefahr sei verschwindend gering. Bin schon gespannt auf den nächsten US. Mein Mann wollte auch gleich mitkommen, aber den habe ich auf das übernächste Mal vertröstet, dann sieht man noch ein Bisserl mehr, ist vielleicht interessanter für ihn. Gruss Sandra

Re: erster fa-besuch!

supi, klasse, ich freue mich mit Dir...LG maja

Herzlichen Glückwunsch u schöne Grüße an Pips! oT

dem schließe ich mich an :o))))) - LG ->

vielen lieben dank euch allen

.... über all eure wünsche habe ich mich sehr gefreut, bin ich doch mit meinen 43 jahren, die aber niemand ahnt, doch einer der älteren werdenden mami's in der runde und zudem wird es noch unser erstes kind. nach wie vor geht es mir prima und ich hoffe ganz fest, dass das so bleibt.
alles liebe für euch!
karin mit pips

Re: vielen lieben dank euch allen

Hallo Karin!
Meine Mutter hat mich übrigens auch mit 43 gekriegt und ich bin durchaus gelungen!
Anne (mit 37 auch schon eine "Alte")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen