Suchen Menü

erster Zahn und Stillen?

Guten Morgen,
ich habe eine doofe Frage:
nachdem ich nun wider Erwarten immer noch voll Stille, bekommt unsere Kleine (4 Monate alt) ihren ersten Zahn. Er bricht gerade durchs Zahnfleisch und beim Stillen spüre ich ihn schon manchmal unangenehm.
Vor kurzem hatte ich mich eigentlich dazu entschlossen, länger als 6 Monate zu stillen, obwohl ich dann wieder arbeiten gehen werde. Wie mache ich das, wenn unsere Kleine anfängt, mich beim Stillen zu beissen? Es gibt doch so viele Mütter, die ihre Kinder ein Jahr und länger stillen. Da haben die Kinder sicher bereists Zähne.
Habt ihr Tipps für mich?
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: erster Zahn und Stillen?

Hallo Judie,
als Paula ihre ersten Zähne bekommen hat, hat sie auch des öfteren beim Stillen ziemlich schmerzhaft zugebissen und immer nur gelacht, wenn ich ihr mit ernster Stimme gesagt habe, dass das weh tut ;-( Mittlerweile sind die Zähnchen schon ein paar Wochen alt und das Zubeissen nicht mehr so spannend, jedenfalls hat sie wieder damit aufgehört... ich hatte auch schon bedenken, wie ich das durchstehen soll!!! Ich hoffe nur, dass das bei den nächsten Zähnen nicht wieder von vorne losgeht *aua aua aua*
LG Susanne mit 2-Zahn-Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen