Suchen Menü

erschrickt noch immer

Hallo,
so langsam mach ich mir echt sorgen um meinen kleinen. Er erschrickt jetzt immernoch beim Einschlafen. Er ist sooo müde und möchte auch gern schlafen aber dadurch das er aller paar Sekunden erschrickt (warum auch immer) kann er einfach nicht einschlafen. Er tut mir so leid deswegen. Er wird morhgen 3 Monate und das müßte doch so langsam mal aufhören. Oder was meint ihr?
Danke fürs lesen
LG Blümle
Bisherige Antworten

Re: erschrickt noch immer

Julius ist heute 12 Wochen alt und wenn er sehr müde ist, hat er das auch noch, deshalb pucke ich ihn immer noch zum Schlafen und das funktioniert perfekt, er schläft sofort ein, schläft sehr ruhig und ist dann tagsüber ausgeruht und immer fröhlich.
Das kann schon noch länger dauern, der Moro-Reflex lässt zwar nach, aber ich denke grade wenn sie müde sind erschrecken sie eben noch leicht.
Hast du`s schon mit Pucken probiert?
Denn genau für solche Fälle ist das gedacht!
Meine Hebi hat im Babymassage-Kurs ein Mädchen gepuckt, das 4 Monate alt ist und sehr unruhig, sie meinte man kann noch jederzeit damit anfangen - die Kleine ist dann auch tatsächlich ganz ruhig geworden und von selbst eingeschlafen, was sie nach Aussage der Mami sonst nie kann!
LG
Doro+Julius 12w

Re: erschrickt noch immer

Als unser Sohn mal eine Phase des hochschreckens hatte, haben wir uns neben sein Bett gesetzt und ihm fest die Handgehalten. Damit kam er prima zurecht und schlief auch bald ein.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen