Suchen Menü

erklärt mir einer das mit dem pH-wert?

hallo,
ich hab das ja schon öfters gelesn und auch gehört, daß manche kassen die testhandschuhe verteilen, aber meine leider nicht. und ich finde leider keine infos, wie man sonst noch tetsen kann, bzw. welche teststäbchen man sich in der apotheke holen kann.... und bei wieviel sollte der pH stehen, wieviel ist gefährlich, bzw. muss abgeklärt werden?
ich bin ich unerfahren bei sowas, aber ich will trotzdem testen....
ggglg paja
Bisherige Antworten

Re: erklärt mir einer das mit dem pH-wert?

Hi Paja,
da bin wohl ich momentan die Expertin dazu:
aufgrund einer Kolpitis (Entzündung im Scheidenbereich bis zum MuMu) muss ich regelmäßig meinen ph-Wert überprüfen.
Ich mache das mit den Testhandschuhe con careplan (siehe http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan.html) Dort findest du auch alle weiteren Infos.
Der Wert muss in der SS bei 4,0-4,4 liegen, alles andere ist zu hoch. Momentan liege ich wieder bei 5,0, das heisst ich muss meine Zäpfchen zur Regulierung noch weiter nehmen.
Die kleinste Entzündung lässt ihn wieder steigen.
Schau einfach auf der o.g. Seite, da findest du meine ich alles, was du wissen musst.
LG, Kerstin

Re: erklärt mir einer das mit dem pH-wert?

Hallo Paja,
ich teste mit den Streifen von Merck, Spezialindikator pH 4,0 bis 7,0, Nr. 109542 (ca. 10 Euro), da diese billiger sind als die Handschuhe. Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier oder in einem anderen Forum jemand gesagt hat, dass es die Handschuhe bei der Barmer und der TK umsonst gibt. Frag doch bei der KK mal noch.
Lieben Gruß, Vroni

Re: erklärt mir einer das mit dem pH-wert?

Liebe Paja,
testen ist super sinnvoll, das vermeidet sehr viele Frühgeburten. Du brauchst wirklich keine Handschuhe, ich teste auch mit den billigen Teststäbchen. In meinem Profil findest Du noch ein wenig dazu (ganz unten). Gut sind auch die Internetseiten des Saling Instituts, die erklären da sehr ausführlich und hilfreich.
ggglg
Andrea + XY (26. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen