Suchen Menü

erkältung, kopfweh... jammer

...und ich liege im bett. war vor mehr als 5 jahren das letzte mal erkältet und muss es jetzt gerade werden! trotz der vitamine, gesundem essen etc. - ich hoffe, es schadet dem herzli nicht. fieber habe ich zum glück nicht. na, jetzt gibt es einen ruhigen tag! zum glück habe ich einen pc-süchtigen mann: habe einen laptop mit wireless-lan - kann also in der ganzen wohnung (heute vom bett aus) ohne kabel ins internet :-) so wird es mir sicher nicht langweilig! grüsse an alle véro+herzli 6+6
Bisherige Antworten

Re: erkältung, kopfweh... jammer

Hallo
na, da haben wir ja einiges gemeinsam.
Erkältung, pc-verrückten Mann, Laptop, W-Lan....
Als ich das erste mal schwanger war, hat der damalige FA gesagt, dass ich DAS Kind verlieren werde, da ich so eine starke Erkältung mit über 40 Fieber hatte - DIE Kinder sind mittlerweile fünf Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit.
Bin auch nicht so oft krank, anscheinend nur wenn ich schwanger bin....
LG Kerstin

Re: erkältung, kopfweh... jammer

hi hi - das ist gut! ob es bei mir das nächste mal zwei gibt?!? wohl kaum, denn ich habe zum glück gar kein fieber! und jetzt bist du auch erkältet??? dann gute besserung! lg véro+herzli

Re: erkältung, kopfweh... jammer

uups, das habe ich vorhin glatt vergessen -
natürlich auch gute besserung!!!
LG Kerstin

Re: erkältung, kopfweh... jammer

danke, aber ehrlich gesagt: ich glaube, so schlecht geht es mir nicht. möchte einfach nicht, dass es schlimmer wird und lege deshalb einen ruhe bzw. forumstag ein! ich bin noch an der uni und muss zum glück nicht arbeiten! lg véro+herzli

Re: erkältung, kopfweh... jammer

na dann wieder eine gemeinsamkeit: ich muss auch nicht arbeiten, d. h. bis mittags, bis die zwillinge wieder vom kindergarten kommen.
mir geht es heute auch schon wieder besser, zum glück, sonst könnte ich morgen nicht zum fa fahren.
Gruß
kerstin

Re: erkältung, kopfweh... jammer

hallo! habe ein bisschen in deinem profil gestöbert - süsse töchter und nicht auseinander zu halten! was machst du für musik? so, ich versuche nochmals etwas zu schlafen (müdigkeit ist mein einziges ss-anzeichen), damit ich heute nachmittag dann noch etwas lesen/lernen kann. tschüss, véro+herzli

Re: erkältung, kopfweh... jammer

ich bin kirchenmusikerin, das heisst ich spiele in den gottesdiensten die orgel (6 mal die Woche!) und ich leite den kirchenchor.
außerdem bin ich in gesangsausbildung und singe dort was mir so unter die finger kommt. hatte im januar ein konzert, im kommenden januar habe ich wieder eins, dort werde ich hauptsächlich operetten-lieder und duette mit meinem gesangslehrer singen, aber auch ältere literatur.
mal schaun, wie es mir im januar geht, ob ich es überhaupt machen kann, hoffe doch schon.
schlaf schön!
kerstin

Re: erkältung, kopfweh... jammer

schlafe doch noch nicht :-) musik ist toll! leider kann ich gar nicht schön singen, ich spiele klavier + querflöte. es wäre immer mein traum gewesen z.b. familie haben musikstunden zu geben, aber ich schaff es einfach nicht, x-stunden am klavier zu sitzen. manchmal ist es mehr, manchmal weniger. einmal wollte ich ins konservatorium, aber dann habe ich meinen freund - jetzt mann - kennengelernt... singen deine 2 engel auch schon? im januar geht's sicher noch mit dem konzert - so weit sind wir dann ja noch nicht. oder macht es einen grossen unterschied für die atmung, wenn man ss ist? griessli véro+herzli

Re: erkältung, kopfweh... jammer

nein, im gegenteil. naja, manche sagen so, manche anders. ich habe erst richtig zum singen angefangen, als ich damals schwanger war. ich hoffe dass es zumindest mit der atumung so bleibt, wenn nicht sogar besser wird. wäre dann am konzerttermin in der 19 ssw.
ich wollte auch aufs konservatorium, aber meine eltern habeng gesagt: lern erst was richtiges. dann habe ich geheiratet und 1998 kamen die zwillinge, die übrigens jedes, aber wirklich jedes kinderlied kennen, als die zwei waren, habe ich dann das kleine kirchenmusikstudium begonnen und zwei jahre später mit bravour abgeschlossen. jetzt bin ich in meiner heimatpfarrei als kirchenmusikerin angestellt. einen besseren beruf mit kinder kann ich mir gar nicht vorstellen. es ist zwar nicht viel was man verdient, aber ein kleines zubrot schadet auch nicht. und es macht spass. wie es jetzt dann mit dem dritten wird, weiss ich noch nicht, aber den chor gebe ich auf keinen fall auf.
servus, kerstin

Re: erkältung, kopfweh... jammer

liebe véro
ich hatte die letzten zwei wochen auch dauerschnupfen und husten. jetzt geht es mir wieder besser dank viel warmen tee und rhinomer-nasenspülung.
ich wünsche dir gute und baldige besserung und heb sorg zum herzli!
lg stridi aus dem seeland

"véro .... nachrag

liebe véro
noch nee kleine frage....warst du schon zum ersten us?
lg stridi

Re: "véro .... nachrag

hallo stridi - ja, ich war schon zum ersten us - am letzten dienstag bei 6+4. sah den embryio, dottersack und herzschlag. vom der grösse her (6,3mm) war ich eher 6+0 aber der FA meinte, da auch der herzschlag gut sichtbar war, dass er 6+4 beibehalte, das sei am anfang eh schwierig um genau zu bestimmen. hatte einen regelmässig-unregelmässigen zyklus (27 - 30 tagen) und seit der as waren nur 2 monatsblutungen vergangen - von dem her: ich bin einfach glücklich, dass es nicht noch mal ein windei ist!!!! wann gehst du und wie weit bist du dann? das nächste mal gehe ich am 19.11 hin, dann bin sich schon in der 13. woche! liebe grüsse véro+herzli

Re: erkältung, kopfweh... jammer

Willkommen im Club!
Fröhne mich auch gerade an einer Erkältung! Liegt wohl ein wenig an der Jahreszeit und am Wetter.
Dann mal Gute Besserung. Ausserdem sind die Klenen hart im nehmen...
grüßle Barbar

Re: erkältung, kopfweh... jammer

hallo! der club hat z.z. noch recht viele mitglieder. dir auch gute besserung. die kleinen bekommen das hoffentlich gar nicht so mit. ich hoffe, dass wenn ich heute brav im bett bleibe und viel schlafe (bin sowieso jetzt immer sooo müde), dann bin ich morgen wieder fit... liebe grüsse véro+herzli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen