Suchen Menü

erfahrung mit autositz "concord lift" gesucht

hallo ihr lieben!
hab ein angebot fuer den concord lift fuer kinder von 3-12 jahren, 15-36 kg, Gruppe 2&3 fuer EUR 65 gesehen.
jetzt meine fragen:
1. kennt ihr den sitz oder einen anderen concord-sitz?
2. wenn ja, seid ihr damit zufrieden bzw warum nicht?
3. ist das ein guter preis?
fuer alle anderen infos ueber gute sitze in der klasse bin ich euch sehr dankbar!
lg mars
Bisherige Antworten

Re: erfahrung mit autositz "concord lift" gesucht

Hallo Mars!
Das ist wahrscheinlich der Concord lift Pro, den gibt es oft für 60 bis 70 Euro, es ist der Vorgänger vom Evo, der kostet um die 120 Euro je nach Bezug. Seit diesem Jahr gibt es noch den Concord lift Protect (meine ich), was der kostet weiß ich nicht.
Du siehst also, der Sitz ist nicht ganz top aktuell. Cedric hat ihn im Auto meiner Mutter, für unseren anderen beiden Autos haben wir den Nachfolger den Concord lift evo. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Sitz.
Ich würde ihn aber auf keinen Fall auf Verdacht kaufen, es ist besser man testet die Sitz im Auto mit dem Kind, wenn es wirklich soweit ist.
LG Tanja

Re: erfahrung mit autositz "concord lift" gesucht

hallo tanja,
danke fuer die info. andi ist eh schon gross und schwer genug, sodass er in den sitz hineindarf - ich werd auf jeden fall mit ihm und auto den sitz vor dem kauf testen! lg mars

Re: erfahrung mit autositz "concord lift" gesucht

Hallo,
wir haben den Concord lift pro für unseren Großen und sind damit einigermaßen zufrieden. Der Sitz hat einen großen Nachteil: Man kann die Sitzposition nicht verstellen. Jariks Kopf hängt bei längeren Autofahrten oft nach unter oder zur Seite, auch mit Nackenhörnchen. Mittlerweile gibt es, glaube ich, schon Sitze, bei denen man auch eine Liegeposition einstellen kann. Wenn du noch Zeit hast, kannst du mit dem Kauf doch noch ein wenig warten und dann einen nehmen, der vielleicht auch schon getestet wurde.
LG, Birgit

Re: erfahrung mit autositz "concord lift" gesucht

hallo birgit,
danke erstmal fuer deine antwort! bei unserem jetzigen sitz kann man die position auch nicht verstellen.
hab aber noch eine frage: passiert das mit dem kopf-haengen nur, wenn jarik schlaeft oder auch sonst? andi schlaeft naemlich im auto nicht mehr, deswegen wuerde mich das schon sehr interessieren.
danke im voraus, lg mars

Re: erfahrung mit autositz "concord lift" gesucht

Hallo Mars,
Jarik (ist jetzt dreieinhalb) schläft auch nur noch auf längeren Strecken, dann kippt der Kopf weg. Sonst sitzt er gut in dem Concord. Ich finde es aber schade, dass man den Sitz nicht etwas kippen kann, dann müssten wir nicht immer nach hinten gucken und versuchen, ihn wieder richtig hinzusetzen.
Es gibt für den Concord übrigens extra Gurte, mit denen man den Sitz an der Rückbank befestigen kann. Das hat den großen Vorteil, dass der sitz nicht bei jedem Ein- und Aussteigen verrutscht.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen