Suchen Menü

er ißt keinen brei-was essen eure?

hallo!!
severin hat nun scheinbar entgültig genug von babybrei. er hat in letzter zeit immer ein gesicht gezogen, wenn ich mit dem löffel näher gekommen, bin, zu mittag aber bei anblich meines essens den mund aufgesperrt. bei kürbis mit erdäpfelpüree hats dann geklickt.
er will unser essen mitessen! wer ißt noch vom familientisch, bzw auf was muß ich aufpassen, (klar, scharfe speisen, angebranntes) was ist besonders gut für babys?
lg barbara
Bisherige Antworten

Re: er ißt keinen brei-was essen eure?

Julius isst Nudeln (koch ich eh immer ohne Salz), Brot, Kartoffeln, gedünstetes Obst und Gemüse, Dinkelstangen, Reis würde auch gehen wenn er sich denn nicht immer hinters Ohr und sonst überall hin kleben würde *g* - kannst ihm eigentlich alles geben was nicht zu gewürzt ist, ich geb allerdings keine Milchprodukte, kein Fisch, Ei und Nüsse wegen Allergiegefahr.
LG
Doro

Re: er ißt keinen brei-was essen eure?

hallo barbara! andi isst bei uns ganz normal mit, seit er 1 jahr alt ist. ab da hat er naemlich auch die hipp-glaeser verweigert. brei hat er sowieso nie gegessen, da hat es ihn immer schon beim anblick gebeutelt - er wollte nicht mal kosten ;-) er hat von anfang an eigentlich alles mitgegessen und hatte nie irgendwelche probleme. wir haben dann halt ziemlich lang vorsichtig gewuerzt, aber das war auch schon alles, woran ich mich noch erinnern kann. lg mars

Re: er ißt keinen brei-was essen eure?

Hi Barbara!
Für Jule hab ich noch nie Extra-Brei gekocht oder Gläschen gekauft. Sie isst bei uns mit: Kartoffeln, Möhren/Erbsen, Zucchini, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, auch schon mal Hackfleisch. Oft nehme ich vor dem Würzen (oder Weiterverarbeiten wie Auflauf und Co) für sie was ab.
LG Janet

Re: er ißt keinen brei-was essen eure?

jonas kriegt bis jetzt wenig gesalzene pommes in die hand gedrückt, klaut mir den spinat von der spinatpizza, ißt weiß- + schwarzbrot, essiggurken (salatgurken mag er nicht). aber wehe ich komme ihm mit einem gläschchen mit stückchen drin an, da wird das gesicht verzogen :-) schau doch mal bei qualimedic nach - die schreiben doch immer so viel zu allem, da findest du bestimmt was! viel glück! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen