Suchen Menü

er hat 9 mückenstiche im gesicht :( was tun?

hilfe, vielleicht erklär ich mal vorab wie es dazu kam.
wir haben nen campingplatz in der uckermark direkt am wasser, fürs wochenende war teilweise richtig schönes wetter mit schauern oder gewittern angesagt.
da es am samstag richtig warm war und die sonne glühte habe ich meinen kleinen mit sonnercreme an armen und gesicht eingerieben. das war wohl der fehler. die biester stürzten sich nur so auf uns beide.
die die ich geseheh habe, habe ich verscheucht. leider haben einige ihn doch getroffen.
er macht jetzt auch nicht den eindruck als stören ihn die dinger, er ist wie immer quietschfidel :)
aber wenn doch was kann man babys (kleinkindern) da rauf machen?
ich als erwachsenen kratze mich ja schon tot an den dingern :)
lg und lieben dank
yvi
Bisherige Antworten

Re: er hat 9 mückenstiche im gesicht :( was tun?

Hol dir in der Apo Soventol Gel. Das kann man auch Kleinkindern geben. Mir hat es immer gute Dienste gegen Juckreiz geleistet.
LG Nicole

Re: er hat 9 mückenstiche im gesicht :( was tun?

Hallo,
Silas hatte auch mal so 20 als er ca. 10 Monate alt war.
Ich habe gar nichts darauf gemacht, weil sie ihn nicht gestört haben und das ist ja zum Glück bis jetzt bei euch auch so.
Ich "freue" mich auch schon wieder auf zahlreiche Stiche, ich werde leider auch immer gestochen.
Ach ja, bei mir hilft immer Zahnpasta...
Gute Besserung und liebe Grüsse
Manu

Re: er hat 9 mückenstiche im gesicht :( was tun?

am besten Du besorgst Dir eine Pumpgun *lol*
LG Maja

Re: er hat 9 mückenstiche im gesicht :( was tun?

es gibt gute globulis gegen den juckreiz. ich hab mir in meiner guten homöopathischen apotheke 100 % ätherische öle gegen mücken, fliegen, motten geholt. bin sehr gespannt ob's was nützt + werde es bei jonas im zimmer aufstellen sobald die biester bei uns ihre kreise ziehen! zudem machen wir fliegenschutztüren an die balkontüren unseres + jonas schlafzimmer! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen