Suchen Menü

endlich wieder mit Fahrrad mobil! :o))

Hallo allerseits,
seit genau einer Woche bin ich wieder tagsüber - also mit den Kindern - mit dem Fahrrad mobil!
Wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft und Ewikeiten auf die Babyschale gewartet. Nun konnte ich letzten Mittwoch endlich die erste Tour mit unseren beiden Kindern (3 Jahre; 3 Monate) unternehmen. Das hat mir und unserer Großen so gut gefallen (und der Kleinen wohl auch *g*), das wir den Anhänger gleich auch die nächsten beiden Tage benutzt haben.
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: endlich wieder mit Fahrrad mobil! :o))

Hallo,
so ein Anhänger ist auch total super, wir wollen auch mal so einen haben nur hat uns unser Kinderarzt davon abgeraten bis Tabea mind. 8 oder 9 Mon. alt ist, weil man die Erschütterungen dem Baby nicht zutrauen sollte, lt. KiArzt hier.
LG Maja

Re: endlich wieder mit Fahrrad mobil! :o))

Hi Maja,
ja, die Erschütterungen darf man trotz passender Babyschale nicht vergessen. Ich fahre immer ganz ganz vorsichtig und langsam und versuche, nur gute Radwege zu nehmen.
LG
Judie

Re: endlich wieder mit Fahrrad mobil! :o))

Hi Judie,
ist das nicht ein bischen früh mit 3 Monaten in den Anhänger? Worin sitzt/liegt das Baby den?
LG Sam

Re: endlich wieder mit Fahrrad mobil! :o))

Hi Sam,
für den Fahrradanhänger gibt es einen extra Babysitz (heisst hier Babyschale) für Kinder bis zu 9 Moante. Hierin liegt das Baby mehr als dass es sitzt. Bei unserer Babyschale hat unsere Kleine sogar eine bessere Haltung als im Autositz.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen