Suchen Menü

eisenwert: wie erhöhen?

Hallo Ihr Lieben,
Meine Hebamme meinte heute, ich müsse dringend meinen Eisenwert erhöhen; ich atme zu schnell und habe einen rasenden Puls, beides Begleiterscheinungen von zu wenig Eisen im Blut (genauen Wert kriege ich nächte Woche bei der Frauenärztin). Ich nehme Floradix-Kräuterbluttabletten, sie hat mir jetzt ein stärkeres Präparat empfohlen (von dem mir leider der Name entfallen ist). Was für andere Möglichkeiten zur Erhöhung des Hb-Wertes gibt es? Her mit Euren Tipps! *g* Danke! LG Anna, 30.Wo
Bisherige Antworten

Re: eisenwert: wie erhöhen?

Hi Anna,
also ich nehme ein Präparat namens Eryfer, hab auch mal Kräuterblut zum Trinken probiert, aber das war furchtbar, als ob man pure Nägel isst..*igitt*...
LG
Sandra

Re: eisenwert: wie erhöhen?

Kenne auch nur Kräuterblut oder eben diese normalen Eisenkapseln. Hatte ich in der ersten SS im KKH bekommen. Weiss nicht wie die hiessen, waren ganz dunkel weinrot-braune Kapseln.
Ansonsten ist Fleisch eisenhaltig und gewisser Fisch, aber frag mich nicht welcher...
LG Mel

Re: eisenwert: wie erhöhen?

Hallo Anna,
ich habe jetzt Ferrosanol von meiner FA bekommen. Mußte gar nix in
der Apo zahlen da es Mutterschaftsvorsorge ist. Wollte erst Kräuterblut
nehmen, aber das ist teuer. Nach meiner Lebenmittelliste ist in
getrockneten Aprikosen viel Eisen drin...die wiederrum esse ich weil es
durch das Ferro noch schwieriger mit dem Stuhlgang ist. Ansonsten
Fleisch und Seefisch oder Grünkohl zB.
glg, Malati ET-19

SS-Tee mit Spritzer Zitrone,

wird oft von der Hebamme im Expertenforum empfohlen. Ansonsten nehme ich reine Eisentabletten. Es gibt aber auch Eisen-Brausetabletten im Handel.
LG dribbel 33.ssw

Re: eisenwert: wie erhöhen?

Hallo ,
meine Ärztin hat mir vorsichtshalber Plastulen verschrieben , aber mein Eisenwert ist dann doch so gut ausgefallen , daß ich das erst mal nicht nehmen brauche .
Ich kann Dir leider nicht sagen wie man den Eisenwert erhöhen kann .
Ich dachte imemr Fleisch ist gut , aber das Esse ich ja super wenig .
Ich ernähre mich sehr viel mit Salat (1 große Schüssel am Tag-*süchtig bin*), meist Feldsalat , aber ob da soo viel Eisen drin ist ??
LG
Michaela

Re: eisenwert: wie erhöhen?

Hallo Anna,
es wird zwar selten erwähnt, ist aber ein echter Geheimtipp: Wassermelone enthält irrsinnig viel Eisen.
Allerdings (da Küchenlegasthenikerin bin) weiß ich nicht, ob es die momentan zu kaufen gibt? *grübel*
Aber Wassermelone zu essen bringt auf jeden Fall sehr viel und hat den Eisenwert einer Freundin von mir in der SS recht schnell nach oben gepumpt. Auf ihre erstaunte Nachfrage, bei der FÄ, wie das denn so schnell sein könnte, hat die ihr dann erklärt, dass Wassermelone so eisenhaltig sind.
Also, falls du welche ergattern kannst: Guten Hunger! ;o)
LG, Anja (eingeschlichen aus dem Mai-Juni-Forum 2003)

VIELEN DANK! ot aber ganz lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen