Suchen Menü

einschleich, frage wegen badeeimer tummy tub?

hallo,
ich komme aus dem september-oktober 2004 forum. ich bin am überlegen ob ich mir den tummy tub badeeimer zum baden holen für mein baby holen soll? hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht? oder hat auch diesen eimer? bin mir etwas unsicher!
glg ariane 23.ssw.
Bisherige Antworten

wir haben ihn doch nicht gekauft.

Hallo Ariane,
wir hatten auch gehört, dass Babys den angeblich ganz toll finden, weil es ähnlich dem gewohnten Gefühl im Bauch wäre... aber ihn dann doch nicht gekauft. So lange kann man ihn wohl nicht benutzen... wir haben eine "normale" Babybadewanne gekauft.
Viele liebe Grüße,
Stephie

Re: einschleich, frage wegen badeeimer tummy tub?

hallo Ariane,
unser Baby ist noch nicht da, aber wir haben uns bereits so einen Badeeimer gekauft. Meine Hebi riet mir dazu. Sie meinte, die meisten Kinder lieben ihn. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass einige Kinder den gar nicht mögen. Deshlab habe ich auch einen etwas günstigeren Eimer einer anderen Marke gekauft. Falls unsere Kleine den nicht mag, dann brauch ich ihn halt als Wäschekorb oder Putzeimer.
veranna

kann ich nur empfehlen...

also wir haben so ein Ding , und Emma hat den geliebt!!Der geht allerdings nur etwa 6 monate , dann schaufeln die Zwerge alles Wasser raus! Dannach sind wir dann in die grosse Wanne mit Pappa!War und ist bis heute Klasse! Waschen wird allerdings sehr schwirig im Eimer, das geht nur zu zweit! Aber die Kleinen sind ja auch nicht dreckig!! Veilleicht kannst du dir ja einen Borgen, bzw vielleicht bringt deine Hebi ja einen mal mit, dann könnt ihr zusammen Testen! Nachgekauft ist doch heutzutage alles seht schnell!!
LG Marion ET-10

Re: einschleich, frage wegen badeeimer tummy tub?

Hi Ariane,
Tim kam im Februar auf die Welt, wir hatten den Eimer, ganz zu anfang kam ich mit dem heben nicht zurecht, nach 3 Wochen war es super, allerdings fand Tim ihn nicht immer sooo toll. Badewanne hatte er lieber und er hat nach 8 Wochen nicht mehr richtig reingepasst. Die Beinchen waren so eingeklemmt (ok, er ist etwas propper;-)) ), jetzt hab ich ihn weg, entspannend war das nicht mehr, für keinen von uns. Würde ihn nicht mehr holen, sondern eher die Badewanne, aber er ist schon schön, nur für 5 Wochen Benutzung, und das nicht täglich, zu teuer. GLG und ne schöne Schwangerschaft!!! Anja mit Tim (heute 15 Wochen)

Wir haben ihn doch nicht gekauft, weil....

Hallo Ariane,
wir wollten ihn kaufen, haben es dann aber doch nicht gemacht. Der Grund: man hat uns in mehreren Geschäften gesagt, dass das eine Lösung für die ersten 3-4 Monate wäre. Danach würden die Kleinen sich mehr bewegen und würden dazu auch gerne Platz haben. Meine Freundin badet IHre Tochter seit sie 3 Monate ist in der großen Badewanne; der Papa oder sie setzen sich dann mit dazu, was wohl auch ganz witzig für alle ist.
LG Sandra

Re: einschleich, frage wegen badeeimer tummy tub?

Hallo Ariane,
komme ja aus einer zeit wo man Badewannen benutzt hat und habe mir
diesmal einen TummyTub zugelegt. Was soll ich sagen..Hannah liebt
ihre Eimerminuten heiß und innig. Ich tu sie rein, sie ist sofort ruhig und
zufrieden.
glg, Malati und Hannah 21T

Re: einschleich, frage wegen badeeimer tummy tub?

Hallo Ariane!
Ich habe den TummyTub im letzen Jahr meinem Patenkind zur Geburt geschenkt. Die ersten Wochen war er wohl ziemlich unpraktisch, aber danach hat Alina ihn geliebt! :-)
Allerdings ist das Waschen da drinnen wohl wirklich nur zu zweit möglich.
Ansonsten,..., es war ein Riesenspaß sich die Kleine beim Planschen anzuschauen! *g*
Vielleicht wünscht Du Dir den Eimer auch einfach?! Vielen möchten doch zur Geburt etwas schenken und fragen, was man gebrauchen könnte! :-)
LG Anja

Re: einschleich, frage wegen badeeimer tummy tub?

Hallo Ariane,
habe ihn nie ausprobiert! Unsere Paula hat gleich ihr erstes Bad mit Papa in der grossen Wanne genossen!!! Und wenn papa mal nicht zur Stelle ist, tut es auch das Waschbecken!! Unsere Babybadewanne wird übrigens von der Grossen als Boot für Teddys und Puppen dringend benötigt ;-)
LG Susanne mit Paula *02.05.04 und Lara *25.08.02

Kann ich nicht empfehlen

Hallo Ariane,
wir haben den Tummy Tub geschenkt bekommen, uns aber entnervt dann eine ganz normale Babybadewanne zugelegt. Der Grund: Am Anfang sind die Babies zu klein, als das sie selber darin sitzen könnten. Es ist extrem schwierig, in dem kleinen Ding einerseits den Kopf über Wasser zu halten, andererseits das Baby sauber zu machen, geschweige denn die Haare zu waschen. Wenn sie dann alleine drin sitzen könnten, sind sie zu groß, da der Eimer einfach klein ist. Ausserdem gab es jedesmal wegen der schlechten Handhabung eine große Überschwemmung im Bad. Meine Tochter hat auch in der normalen Wanne Spaß gehabt und die war wesentlich angenehmer für die Eltern.
LG
Elke, mit Stella (2 Jahre) und Emilia (ET-9)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen