Suchen Menü

einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

Hallo Ihr Lieben!
Ich schleich mich aus dem ET Juli/Aug 2004 mit folgenden Fragen ein:
Wurde euch auch von Tag zu Tag übler? Wann wurde es denn endlich wieder besser? Und was habt ihr dagegen getan?
Ich muss mich seit gestern übergeben und selbst der Gedanke an Essen läßt mich würgen. Kann kaum mehr meine Küche betreten, geschweige denn, den Kühlschrank öffnen.
Kann mich jemand vielleicht ein bisschen aufbauen???
GLG Vronni (6+4), ja erst 7.SSW, wie soll das erst die nächsten Wochen werden?????
Bisherige Antworten

Re: einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

Hallo Vronni
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen das dich jemand aufbauen kann. Ich jedenfall nur soweit...bei mir ist es seit der 14.SSW besser aber alle 2 Wochen würge ich trotzdem noch und wenn du mein Profil liest siehst du was ich "durchgemacht" habe...aber ich lebe noch *juuupppiiii*
Alles gute...und das einzige was bei mir nützte war als ich endlich in der 12.SSW zur Akupunktur ging!
GLG Tanja 17+2

Re: einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

Hallo! Bei mir gig es auch Ende 7ssw los und ist bis jetzt( 12+0)noch nicht sonderlich besser .In meiner erstenSS ging es bis Ende 32ssw erst besser -bei den anderen SS ca.bis 14-15ssw.Durchhalten heißt dann leider die Devise.Habe gedacht -diesmal geht es ohne ,da es erst so spät anfing .Bei den anderen beiden war es von Anfang an..
Alles Gute für Dich GLG,Nicole

Re: einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

du arme :) aber viele hier haben oder hatten diese übelkeit, auch bei mir wurde es immer ein wenig schlimmer seit ich erfahren hatte das ich schwanger bin. mittlerweile hat sich das einfach so gegeben, ab und zu ist mir mal noch schlecht, aber ohne dass man sich übergeben muss. also gib die hoffnung nicht auf, aber bis zum ende des dritten monats kann das schon noch dauern.. hat wohl irgendwas mit hormonen zu tun, die auf den brechreiz im gehirn irgendwas bewirken :) so dass einem immer schlecht ist. bei den meisten gibt sich das aber wieder, wenn du aber gar nichts mehr essen kannst, dann warte nicht zu lange und geh zum arzt, es kann ja auch sein, dass du eine besondere form der ss-übelkeit hast. ansonsten wünsch ich dir noch eine ganz tolle schwangerschaft, ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht. lg yvi (13+4)

Re: einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

Hi!
ich bin ja vielleicht kein maßstab, aber ich habe von der 8.wo bis vor 2wo = 16.wo nur gekotzt und wäre froh, wenn mir nur übel gewesen wäre. ich habe sogar flüssiges wieder ausgespuckt, 7kg abgenommen und war im spital deswegen. natur- und hausmittelchen haben nix geholfen, ich bin viel zu spät zum arzt deswegen und kriege nun die rechnung präsentiert. dem zwerg gehts gut, aber meine haut schaut aus, als ob ich verbrennungen hätte und meine teuer sanierten zähne sind hin.
also warte nicht zu lang, wenn dir sehr übel ist!!!
alles gute und viel mut
guggi

Re: einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

Begonnen hats bei ca 5+4. Es war ziemlich übel von Anfang an, und rund um die Uhr, regelässig gespuckt, habe ich aber erst so ab der 11., 12. Woche, ohne das die Übelkeit an sich eigentlich schlimmer georden ist. Jetzt bin ich in der 13. und hoffe jeden Tag auf besserung.
LG und alles Gute.
An einer frisch aufgeschnittenen Zitrone riechen hilft übrigens ganz gut!
Lionee

Re: einschleich: Wie war das bei Euch mit Übelkeit?

Hi Vronni,
bei mir gings in der 8. SSW so richtig los und ab der 11. SSW wurde es langsam aber stetig besser.
Ich bin irgendwann zum Arzt gegangen und habe mir diverse Sachen gegen Uebelkeit verschreiben lassen, wovon ein Medikament auch ziemlich gut anschlug. Es hat zwar auch todmuede gemacht, aber lieber im Koma als ueberm Klo haengen!
Die Akkupunktur-Armbaender gegen Reisekrankheit haben auch etwas geholfen.
Gute Besserung, lg Cosmo, 18+1

DANKE

Vielen Dank euch allen! Für die Tipps, das Mutmachen und die Gewissheit, Leidensgenossinnen zu haben! Habe gestern vom Arzt homöop. Tropfen bekommen (Apomorphinum Oligoplex). Hoffe nun, dass es vielleicht die nächsten Tage besser wird. Solange wenigsten das Essen um die Mittagszeit in mir bleibt!
Noch mal vielen Dank und Euch weiterhin alles Gute. LG Vronni (6+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen