Suchen Menü

eine Frage an alle:-)

hallo ihr lieben,
habe mich mal hier eingeschlichen und habe direkt eine frage:-) man sagt ja wenn man am tag des eisprungs geschlechtsverkehr hat wird es ein junge und sonst ein mädchen. triift das bei euch zu? würde mich nur mal so interessieren. stimmt bei euch der chinesische empfängniskalender? würde mich sehr über antworten freuen. liebe grüße eure sunna
Bisherige Antworten

Nein, war genau an dem Tag, wird Girli. o.T. emme

Re: Nein, war genau an dem Tag, wird Girli. o.T. emme

Hallo,
bei und trifft beides nicht zu, stattdessen wirds ein Mädchen, super freu
Gruss Kitty

Re: eine Frage an alle:-)

Hallo,
wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und Geschlechtsverkehr hatten wir drei Tage vor ES (könnte somit hinkommen). Laut chin. Kalender sollen wir einen Jungen bekommen, stimmt also nicht (hat bei meiner Tochter übrigens auch nicht gestimmt).
LG Marion mit Lea und 30. SSW

keine anhnung, wann der es war, aber kal. stimmt

Beides ...

Hallo Sunna,
wir hatte beim 1. und jetzt beim 2. Kind beide Male am Tag des ES Sex. (Wg Hormonbehandlung wissen wir es so genau).
Beim 1. Mal wurde es ein Junge und jetzt wird es ein Mädchen. Der chin. Kalender stimmte nur beim 1. Mal.
LG Andrea

Re: eine Frage an alle:-)

Chin. Empfängniskalender stimmt bei uns nun schon zum zweiten Mal nicht ;-)
Sex war 4 Tage vor Eisprung und es wird ein Mädchen bei uns.
Sachverhalt ist folgender:
Mädchen-Spermien sind langsamer, aber zäher und robuster.
Jungs-Spermien sind schneller, sterben aber eher ab.
Hat man also ein paar Tage vor dem ES Sex, sind die Jungs schon pleite bevor das Ei springt, die Mädels halten durch.
Hat man kurz vorher Sex, sind die schnellen Jungs schneller am Ziel.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich ist es so.
Unser Sohn wurde einen Tag vor ES *öhem* eingespritzt, unser Mädchen jetzt wie gesagt 4 Tahe vorher.
LG Mel (Ende 25.SSW)

Re: eine Frage an alle:-)

könnte ich dir nicht maql sagen aber ich glaube evtl. war es nach der ES.
Gruss Alex Ach ja wir kriegen ein mädel

Re: eine Frage an alle:-)

hallo sunna,
wir hatten wohl am ET sex..und ... es wird ein mädchen..und auch der chinesische kalender hat sich geirrt..man kann also nicht immer danach gehen :)
lg
silke

Re: eine Frage an alle:-)

vielen dank für eure antworten! eigentlich ist es ja auch egal was es wird, hauptsache alles dran und gesund:-) war halt nur mal neugierig. liebe grüße sunna

Re: eine Frage an alle:-)

Hallo Sunna,
wir hatten am Tage des ES eine Insemination und wir bekommen einen Jungen. Diese Theorie stimmt also bei uns.
Aber hat der chin. Empfängniskalender hat kläglich versagt ;o)
Liebe Grüße
Fredi

Re: eine Frage an alle:-)

Hallo Sunna,
bei uns wirds ein Junge. GV war auch am Tag des Eisprungs.
Lt.Chin. Kalender hätte es ein Mädchen werden sollen.
LG Ulrike + Klara (30 Mon.)+ Junior (23. SSW)

Re: eine Frage an alle:-)

bei mir stimmts... kalender meinte mädchen und es wird ein kleines mäuschen;O))
lg danie

Re: eine Frage an alle:-)

Hallo Sunna, Ja, bei mir ist es so, wir bekommen mit 100%iger Sicherheit einen Jungen und es war genau der Tag. LG Babsi

mädchen, trotz tag des ES, chin. Kal. stimmt!! glg

Re: eine Frage an alle:-)

Hallo Sunna,
bei uns trifft das absolut zu, unser Baby wurde 5 Tage vor ES gezeugt (eigentlich hätte gar nichts passieren dürfen) und es ist tatsächlich ein Mädchen :-)
Der chin. Kalender stimmt bei mir allerdings nicht.
LG Katja (28.SSW)

Re: eine Frage an alle:-)

Hallo,
wir hatte 4 Tage vor ES Sex (also Mädchen), wird aber ein Junge. Chin. Kalender sagte ebenfalls Mädchen vorraus--> bei uns trifft nichts zu.
LG
Nicole 27+2

Re: eine Frage an alle:-)

Hi Sunna,
bei mir hat der chinesische Kalender unrecht :-(( Der hätte mir nämlich ein Mädchen prophezeit, bekomme aber einen Jungen.
Wir hatten exakt am Tag des Eisprunges Sex (und auch davor), aber ich denke eher, dass wir einen Jungen bekommen, weil es in der Familie nur Jungs gibt und er nach Eigenaussage "nur Jungs zeugen kann".
ggglg
Andrea + XY (29. SSW)

chin. Kalender kannst in Pfeiffe rauchen...

... die Theorie mit den schnellen männlichen und den zäheren weiblichen Samen trifft schon eher zu, muss aber auch nicht immer stimmen.
Bei uns traf es beide male zu, 2x ca. 3 Tage vor Eisprung GV und beides mal Mädchen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(14 Monate)+Krümel(26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen