Suchen Menü

ein paar fragen

Also meine liebe mit kugeln wieder mal komme ich mit einer Liste von fragen.
1. BEL und SL bitte was ist was?
2. Im forum vor uns lese ich der schleimtropf ist ab. Hallo was ist das und
woher erkennt man dies?
3. Ich habe immer einen harten Bauch das ist aber ohne schmerzen
verbunden ist das jetzt ne vorwehe?
Sorry das ich wieder soviel frage
achh ja noch was was brauchtman so an material, so klein zeug?
Danke und gruss Alex noch 66 bis zum et;)
Bisherige Antworten

Re: ein paar fragen

Hallo Alex!
Also, da zu der Zeit nimmer viel los ist hier, beantworte ich Dir gerne Deine Fragen:
1. BEL=Beckenendlage/SL=Schädellage des Ungeborenen in der Mutter. SL ist das Optimum für eine natürliche Entbindung, BEL kann, wird aber seltenst, auch vaginal entbunden. Dann gibts noch Querlage - wie bei mir im Mom :o(
2. Es handelt sich um den Schleimpfropf, der den Muttermund/Gebärmutterhals verschliesst gegen Keime. Man kann, muss aber nicht merken, wie er sich löst + dann rauskommt, wenn sich der Muttermund langsam zu öffnen beginnt. Bei mir kam da zB vor der ersten Geburt rein gar nix, weder Schelim noch Blut :o)
3. Wenn Dein Bauch immer mal wieder hart wird, können das sog. Braxton-Hicks-Kontraktionen (Vorwehen) sein, mit denen die Gebärmutter zum einen "übt" für die Geburt, zum anderen verbessert das Zusammenziehen immer mal wieder auch die Durchblutung. Solange sie schmerzlos sind und nicht allzuhäufig, ist alles ok. "Hart" ist mein Bauch aber auch an den Stellen, wo das Baby mit Rücken dagegenliegt.
Und was für Kleinzeugs meinst Du? Nach der Entbindung, für Dich oder Baby, Kleidung, Pflege???!!
LG; Mélanie auch irgendwas mit 60+paar Tage zum ET

Re: ein paar fragen

ja wieviel nuggis fläschchen und ect braucht man?
gruss Alex
habe gestern ein bericht gelesen über den wochenfluss ist es wirklich so
eklig?

Re: ein paar fragen

Hi,
also zu Schnullern/Flaschen kann ich Dir gar nix sagen, da wir ja Stillen - kommt eben ganz drauf an, was DU vorhast + wie es Dein Baby mitmacht, Florence hat vonS chnullern immer Würgen müssen, wenn Du neben dem Stillen Flasche gibst/abpumpst, dann sind die AVENT-Flaschen die Besten.
Wenn nach der Geburt alles ok ist, dann ist der Wochenfluss nur ne längere+stärkere Blutung, so wie die Periode. Stinken tut da gar nix, wenn man sich wäscht ;o) und man sollte halt erstmal nur duschen, nicht baden, da es ja in der Gebärmutter zu einer Art "offener Wunde" kommt da wo die Plazenta fest war.
LG, Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen