Suchen Menü

ein paar Fragen!

Hallo!
Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch.
1. Ich habe schon ein paar Wochen immer wieder gelblichen Ausfluss. Vor ein paar Wochen war ich wegen Blutungen im Krankenhaus. Danach fing das an. Habe die Ärzte gefragt die aber gar nicht so richtig darauf eingingen. Es war dann immer alles in Ordnung.
Am Freitag habe ich meinen FA noch mal gefragt weil das mal mehr und mal weniger ist. (Besonders am Vormittag)
Der sagte auch das das nicht unnormal ist.
Aber trotzdem beunruhigt mich das doch.
2. Ich habe mal gehört das die Ultraschallbilder etwas kosten. Habe aber von meinen FA bisher schon 3 Ultraschallbilder bekommen aber musste nie was bezahlen. Kann ja froh sein, oder kommt da noch was?
3. Wann habt Ihr erfahren was es wird? Habe am 05.01.04 wieder einen Termin. Bin dann in der 17. SSW. Ich denke zwar nicht aber kann man da schon ein ganz kleines bischen hoffen?
Danke, ich würde mich ganz doll über Antworten freuen!
Tschüß!
Bisherige Antworten

Re: ein paar Fragen!

Hallo Heike!
Also:
zu 1.: Kenne ich so nicht-ich weiß nur das Ausfluß normal ist. bei mir ist der aber eher farblos. Frag mal Deine Hebamme bzw wenn Du (noch) keine hast, frag doch mal im Hebammenforum Fr. Grein.
zu 2.: Das mit den US-Bildern ist von FA zu FA unterschiedlich. Ich war diese Woche bei 12+3 zum 3.Mal da und habe auch das 3.US-Bild bekommen. Ab jetzt findet die Vorsorge abwechselnd bei meinem FA + Hebamme statt und ich darf trotzdem zwischendurch noch zum US kommen, wenn ich möchte. Ich denke, daß hängt vom Arzt bzw seiner "finanziellen" Lage ab.
zu 3.: Also am Di hat mein FA gesagt, daß man mit etwas Glück schon sehen könnte, was es wird. Es hat leider nicht geklappt, da wir das Baby nicht in der richtigen Lage erwischt haben. Er meinte aber, das es beim nächsten Mal recht wahrscheinlich wäre, daß wir es sehen würden. Es sei denn wir haben einen kleinen Dickkopf, der sich das Händchen davorhält...;-) Also müsste man bei Dir in der 17.SSW doch auch was sehen können, wenn Babylein das zulässt!
So-schöne Kugelzeit noch und
LG, Tanja 13+1

Re: ein paar Fragen!

Hallo,
zu 1: das ist wirklich ganz normal! Das habe ich auch.
zu 2: bei mir kosten Ultraschallbilder 3?, dafür wird aber jedesmal Ultraschall gemacht und wenn ich ein Bild haben möchte bezahle ich die dann auch mehr oder weniger gerne. Du kannst wahrscheinlich froh sein, sie kostenlos zu bekommen.
zu 3: in der 21. SSW (beim Termin vorher in der 18. SSW, konnte man noch nichts erkennen)
LG Marion, 22. SSW

Re: ein paar Fragen!

Hallo Heike,
das mit dem Ausfluss ist wirklich normal. Hatte ich ziemlich heftig in den ersten 3/4 SS-Monaten, so dass ich immer Slipeinlagen tragen musste. Ist jetzt aber besser geworden. Solange der Ausfluss nicht unangenehm riecht (Fischgeruch) ist alles Okay, ansonsten könnte eine Infektion vorliegen.
Bei meinem FA kosten die US-Bilder nichts, er macht jedes Mal US.
Das erste Mal hat mein FA in der 14. SSW gemeint, dass er ziemlich eindeutig einen Zipfel sehen kann. Gottseidank hatte ich mich nicht 100%ig darauf verlassen, in der 21.SSW konnte er dann eindeutig Schamlippen erkennen, von Zipfel oder Hodensack keine Spur! Vielleicht kann Dein FA ja nächstes Mal was sehen! LG Sandra 22.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen