Suchen Menü

ein bisschen angst vor fehlgeburt

hallo,
ich bin in der 11 woche und freue mich wenn die ersten 3 monate offiziell rum sind...habe dennoch angst um eine fg obwohl bis jetzt alles ok ist...es würde mir nämlich sehhhhhhr schwer fallen, mich wieder auf eine ss einzulassen, denndas würmchen ist schon groß, man sieht den kopf und die ärmchen, das herchen klopft...
brauche beruhigenden trost...
Bisherige Antworten

Re: ein bisschen angst vor fehlgeburt

Hallo :o)
Keine Angst, die "gefährlichen" 12 Wochen sind ja nun bald rum.
Ich hatte in meiner ersten SS auch wahnsinnige Angst, während der gesamten Schwangerschaft, ich hatte mich von Anfang an in mein MiniMe "verliebt" und wollte es natürlich nicht mehr hergeben. Es ist auch alles gutgegangen und das wird es bei Dir auch. Ich habe sehr viel gelesen über Fehlgeburten, Windeier, etc. - das hat mir noch mehr Angst gemacht.
Keine Angst!
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04

Re: ein bisschen angst vor fehlgeburt

Ich habe auch regelmässig so Panik-Anfälle, wo ich unheimliche Angst vor einer FG bekomme. Ich bin jetzt Ende der 10. SSW und bisher ist alles okay, also kein Grund zur Sorge. Ich glaube, diese Gefühle sind ganz normal. Bald haben wir die ersten 12 Wochen ja geschafft und dann wird es uns sicher auch gefühlsmässig besser gehen.
GLG Mela (9+5)

Re: ein bisschen angst vor fehlgeburt

Die kritischste ist die 8. Woche, weil da die Organbildung stattfindet.
Und die hast du ja schon hinter dir.
Keine Sorge, das Schlimmste ist geschafft, wird schon gut gehen!
Ich hatte übrigens vor jedem Kind eine FG, aber ich konnte sie so hinnehmen, weil ich mir sagte, lieber so, als ein schwer krankes Kind.
Alles Gute!
LG
Tami

Re: ein bisschen angst vor fehlgeburt

Ich war am Samstag im Krankenhaus zur Nachbesprechung und der Oberarzt sagte mir, auch wenn es sich blöd anhört, eine Fehlgeburt würde zu jeder Frau gehören, sprich, die Natur regelt da meistens, wenn etwas nicht stimmt.
Ein Tipp, genießt jeden Tag Eurer Schwangerschaft, redet mit Eurem Bauchbewohner, streichelt ihn. Das sind die Dinge, die ich gerne nachholen würde, ich habe immer nur von einem Termin zu nächsten gelebt.
Alles Gute!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen