Suchen Menü

ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

anregt.
warum regt das hier eigentlich einige so auf das man hier rein schreibt wenn das kind sich das erste mal gedreht hat oder das erste lachen der erste zahn oder oder oder........
das ist doch scön und hat null mit konkurenzdenken zu tun!!!
man freut sich einfach in dem moment total das das kind was neues kann und möchte das natürlich gleich irgendjemand mitteilen, klar ist man stolz auf sein kind, aber was bitte hatt das mit konkurenzkampf zu tun ???
das habe ich jetzt das 2. so direkt gelesen und ich find es mega sch..... wenn sich jemand über sowas aufregt anstelle sich einfach für die jenige mit zu freuen!!!!!
mein gott leute dafür ist es doch ein forum !!!!!!!
damit man fragen stellen kann,
damit man antworten geben kann,
tips sammeln,
meinungen anhören .....usw
nur ist es schade wenn so ABWERTEND akumentiert wird nach dem motto...
ach du meine güte wie kann man sowas nur machen!?
um gottes willen....
wie könnt ihr nur.....
und ähnliche sätze die ich gerade in den letzten 2-3 tagen hier immer wieder gelesen habe!
ich finde man kann und sollte eine diskusion, die durchaus auch sein soll, einfach etwas anders, freundlicher führen
beispiel:
hmm also ich würde meinem kind das jetzt noch nicht geben aber wenn es bei euch gut klappt warum nicht !
hört sich doch anders an als einer der sätze oben oder ?!
auserdem find ich es sehr schade das man jetzt in einem forum wohlgemerkt schon vorgehalten bekommt das man zuviel antworten gibt....werden die antworten hier gezählt? darf man nur 5 im monat oder was ?
ich z.b. (kann ja jetzt nur von mir reden) helfe gerne, mir machte das riesen spass hier und ja!! ich habe auch noch andere sachen zu tun, aber dank flat läuft das forum eben so nebenbei den ganzen tag !
ich habe BIS JETZT sehr gerne antworten gegeben, ich habe versucht zu helfen wo ich konnte, habe versucht tips zu geben oder einfach meine meinung geäusert, habe auch immer ganz offen dazu gesagt wenn ich mir nicht sicher war ob das jetzt stimmt oder so.
VORALLEM habe ich JEDEM antwort gegeben und nicht nur denen mit denen ich auch privat was unternehme, sondern jedem der einfach grad hilfe braucht EGAL welcher nick dahinter stand.
was daran jetzt schlimm gewesen sein soll das sich hier einige leute plötzlich unwohl fühlen weiss ich leider nicht, versteh ich auch ehrlichgesagt nicht.
aber ich muss ganz ehrlich sagen ich fühle mich total unwohl hier aus genau den gründen die ich oben aufgezählt habe, man traut sich ja schon gar nicht mehr irgendwas zu schreiben!!!!!!
und das finde ich traurig denn ich weiss das es nicht nur mir hier im forum so geht !!
so in diesem sinne werd eich mich hier aus dem forum zurückziehen!! denn ich WAR hier um spass zu haben und mich mit lieben muttis auszutauschen ! nicht um mich ärgern oder runter machen zu lassen, dazu brauche ich kein forum oder internet !!!
ich wünsche euch allen eine schöne zeit hier und hoffe für euch das es mit dem forum mal wieder aufwärts geht und die leute lernen sich auch mal mit jemandem zu freuen wenn sie was erfreuliches berichtet !!!!
machts gut
lg tina
Bisherige Antworten

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Tina!
Hm,..., kann Dich gut verstehen! Eigentlich hast Du mir direkt aus der Seele gesprochen!
Ich verstehe auch wirklich nicht, was die Aufregung soll?! Mir gehen auch einige Themen auf die Nerven und ich bin sicherlich auch oft genug anderer Meinung als manche hier, ABER ich lese dann einfach über eben diese Postings weg!!! In der Überschrift steht doch oft genug schon um welche Themen es geht. Warum werden die Themen denn dann angeklickt?!?!
Und wenn jemand auf eine Frage im Forum eine Antwort gibt, lese ich mir die durch, und wenn ich anderer Meinung bin kann ich doch einfach selbst eine Antwort zu der Frage formulieren! Verstehe echt nicht, warum immer wieder Forumsteilnehmerinnen für ihre Antworten angegriffen werden?!
Ja, und was schlimm daran ist, wenn man hier häufiger mal ne Antwort schreibt,..., keine Ahnung!!! Ich fand den Kommentar "wo denn die alten Nicks geblieben sind" auch nicht wirklich toll. Ist ja schließlich ein offenes Forum, oder?! Ich war auch von Anfang an dabei, nur eben als stille Mitleserin. Jetzt bin ich halt durch Lara mehr an die Wohnung gebunden und habe so wie Du das Internet durch die Flat ständig an. Ja und?! Bin ich dadurch ne schlechtere Mutter oder "Hausfrau"?! *fragendguck*
Jedenfalls finde ich es wirklich schade, dass Du Dich zurück ziehen möchtest! Obwohl ich selbst auch schon den Entschluss gefasst habe wieder stille Mitleserin zu werden. Leider werden hier nicht alle Meinungen akzeptiert/ toleriert! :-(
Liebe Grüße!
Anja

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Anja,
zu dem hier:
Ja, und was schlimm daran ist, wenn man hier häufiger mal ne Antwort schreibt,..., keine Ahnung!!! Ich fand den Kommentar "wo denn die alten Nicks geblieben sind" auch nicht wirklich toll
...das war nur eine reine Feststellung...Meinungsäußerung, so wie du ds auchmachst, oder..*verstehichnicht*
Ich war auch von Anfang an dabei, nur eben als stille Mitleserin. Jetzt bin ich halt durch Lara mehr an die Wohnung gebunden und habe so wie Du das Internet durch die Flat ständig an. Ja und?! Bin ich dadurch ne schlechtere Mutter oder "Hausfrau"?! *fragendguck*
...HÄÄÄÄÄ?? was soll das, was hat das hiermit zu tun??? Darüber hat keiner was gesagt, aber hauptsache mal ein Kommentar ablassen??
Leider werden hier nicht alle Meinungen akzeptiert/ toleriert!
....natürlich werden sie das, sie werden für euch nur nicht wunschentsprechend beantwortet!!!!....
Gruß
Sandra

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Mensch Sandra! Du scheinst Dich wirklich persönlich angegriffen zu fühlen?! Das war nicht meine Absicht!
Wenn ich schreibe, dass ich die Äusserung mit den "alten Nicks" nicht so toll finde, ist das doch wiederum nur eine Meinungsäusserung, oder?! ;-) So können wir uns ja ewig gegenseitig aufheizen, und das ist ja nicht Sinn der Sache!
Du hast ja nunmal Tina nicht namentlich genannt, und wenn Du dann bemängelst, dass manche wohl zu viel Zeit haben, da sie so viele Antworten schreiben, fühle ich mich halt auch angesprochen. Also war das nicht nur "einen Kommentar ablassen". Und ich habe mit meinem Posting auch nicht direkt auf Deines geantwortet, sondern auch mir ging es um die Gesamtsituation hier! Wie Du schon sagtest, in einem Forum gibt es gute und schlechte Zeiten! *g*
"Leider werden hier nicht alle Meinungen akzeptiert/ toleriert! ....natürlich werden sie das, sie werden für euch nur nicht wunschentsprechend beantwortet!!!!"
Hm,..., ich denken, dass nicht Meinungen beantwortet werden müssen, sondern Fragen. Das soll jetzt nicht spitzfindig sein: Ich meine damit, dass ich mir auf eine Frage natürlich jede Antwort (ob wunschgemäß oder nicht) wünsche, durchlese und überlege! Aber wenn man jemanden eine Antwort auf ein Problem oder eine Frage schreibt und bekommt ein Antwortposting von einer dritten Person, die dann "die Hände überm Kopf zusammenschlägt" ist das meiner Meinung nach unnütz! (auch wieder nur ne Meinungsäußerung! *g*)
Wie gesagt, es war bestimmt nicht meine Absicht Dich anzugreifen!
Vielleicht reagiert man auch automatisch empfindlicher, wenn man in regelmäßigen Abständen angegriffen wird, weil man nicht mehr stillt, keine PRE-Nahrung gibt, etc.! (das bezieht sich nicht nur auf das Forum, also bitte nicht falsch verstehen!!!) Da liegen die Nerven leider schnell mal blank!
Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken könnte. Der Nachteil eines Forums ist ja nunmal, dass man weder Untertöne im Gesagten, noch Gesichtsauszüge sehen kann! :-)
LG Anja

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

hi anja!
"Aber wenn man jemanden eine Antwort auf ein Problem oder eine Frage schreibt und bekommt ein Antwortposting von einer dritten Person, die dann "die Hände überm Kopf zusammenschlägt" ist das meiner Meinung nach unnütz!"
ich denke mal, du meinst mich ;-). Nein, ich halte das nicht für unnütz! stell dir das ganze mal als gespräch vor. da würde doch auch nicht einer ne frage stellen und alle anderen äußern nacheinander ihre meinung. nein, da wird geredet, reingeredet, diskutiert, meinungen verfochten etc. und genau davon lebt doch lebendige kommunikation.
wenn ich einen ratschlag für gefährlich halte und das sachlich begründen kann, äußer ich das und lasse ihn nicht so stehen nach dem motto: wir sind ja alle so tolerant und jeder muss selbst wissen, was er tut. hier geht es ja nicht darum, was man dem kind anzieht, sondern um viel schwerwiegendere dinge...
lg janet, die auch weiter dikutieren möchte und absolut nicht nachvollziehen kann, dass jemand sich bei so etws gleich persönlich auf den schlips getreten fühlt

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Janet!
Ich kann man gar nicht an ein diesbezügliches Posting von Deiner Seite erinnern?! Nein,..., ich meinte nicht Dich! ;-) Ich meinte das wieder eher Allgemein. (Habe zwar jemanden, auf den ich mich beziehe,..., aber aus einem anderen Forum! Und zwar mit einer Antwort die wirklich total unnütz war!!! ;-))
Wie ich schon sagte, ich antworte Leuten direkt, wenn ich mich "beschweren" möchte! *g* Habe ich der Person im anderen Forum übrigens auch!
In diesem Sinne liebe Grüße!
Anja

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Anja!
Na dann alles klar ;-)
LG Janet

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Schade, Tina. Ich kann Dich zwar gut verstehen, aber nur für den Fall, dass ich zu Deiner Entscheidung beigetragen habe: Es tut mir leid, ich wollte Dich NIE anmachen oder gar als Rabenmami bezeichnen. Ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, aber manchmal sagt man ja etwas, was nicht böse gemeint ist, aber bei dem anderen trotzdem böse ankommt.
Ich fand' Deine Beiträge fast immer super und wenn ich das mal nicht fand, dann habe ich Dir das auch geschrieben, bzw. meine Antwort gegeben (war aber sehr selten).
Eigentlich komme ich ja aus dem März/April-Forum, da mein errechneter ET der 22.04. war. Aber Amy wurde am 01.05. geboren und deshalb stöbere ich auch hier rum (die in dem anderen Forum haben oft schon andere Themen, weil ihre Kleinen schon viel älter sind als Amy). In dem anderen Forum gibt es auch öfter mal Meinungsverschiedenenheiten, aber dort läuft alles irgendwie "friedlicher" ab - es heizt sich nicht so auf.
Ich glaube, Du setzt hier einen echten Trend und einige ziehen sich von diesem Forum etwas zurück. Ich möchte jedenfalls auch Deinem Beispiel folgen, weiss halt nur nicht, ob ich es auch schaffe meine Klappe zu halten ... ;-)
Alles Liebe für Dich und Deine 2 Mäuse,
Anne

Ihr seid sicher nicht die ersten, die die Klappe..

..nicht halten??? Aber das knnt ihr ja nicht wissen, denn ihr seid ja keine 'Alten'..sorry...
Gruß
Sandra

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Tina,
ich sehe das genauso wie du. So Sätze wie "Warum läßt ihr euren Babies nicht mehr Zeit" finde ich ziemlich flach. Sicherlich ist dieses Forum zum Meinungsaustausch da, aber Besserwisserei kann wohl niemand ab. Jede Krankheit und Allergie wird auf das Nicht-Stillen der Mutter abgeschoben. In dieser Hinsicht machen es sich einige Leute zu einfach.
Da ich sehr faule Kinder habe, staune ich immer dadrüber, was andere Mäuse schon alles können. Ich finde das sehr interessant und freue mich mit. Auch für "Bekanntmachungen" ist ein Forum nunmal da.
Also liebe Tina, bleib bitte bei uns. Ich möchte hier auch nicht die einzige sein, die schön Frühkarotten füttert *g*.
LG
Berenielle

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Berenielle,
was verstehst du unter Besserwisserei?? Dann könntest du über die meisten von Tina's Postings auch so urteilen, oder hast du die nicht gelesen?? Und ich habe mich noch nie über Nicht-Still-Mütter mokiert, im Gegenteil...
LG
Sandra

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Sandra,
scheint mir so, als wäre das hier eine Sache zwischen dir und Tina - in der Tat, das habe ich nicht mitbekommen. Bin halt allgemein ein wenig angenervt bzgl. der Kommentare die zum Beifüttern kommen. Es hat also von meiner Seite aus gar nichts mit DIR oder speziell mit DEINEN Beiträgen zu tun.
LG
Berenielle

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Sandra ich denke sie meinte mein post...und ich finde es schade das es so rueber kommt.
wieso kann man nicht einmal seine erfahrungen gefuehle und beobachtungen mitteilen, ohne das sich die leute verrennen
schade
Claudia

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Claudia,
ja, ich meine u.a. auch deinen Beitrag. Natürlich kann man seine Erfahrungen und Gefühle mitteilen. Genau das machen auch die Mütter, die von den Fortschritten ihrer Kinder berichten.
Wenn du nicht möchtest, daß es so rüber kommt, dann schreib es anders.
LG
Berenielle

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Fortschritte sind was schoenes ;) glaube mir
Mag sein das ich mich ungluecklich ausgedrueckt habe, aber diese Reaktionen wie sie nun sind kann ich absolut nicht nachvollziehen
Claudia

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Falls du Tinas "Auszug" meinst, das wird wohl nichts mit deinem Beitrag zu tun haben.
Falls du meine Reaktion meinst - es hat mich einfach angenervt. Meine Kritik sollte sich auch nicht nur auf deinen Beitrag beziehen.
Berenielle

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Claudia,
kann ich auch nicht nachvollziehen, fand nicht, dass mein Posting (oder auch deines) so schlimm rüberkam, vielleicht liegt's am Alter ;-))
Und warum kann sie sich zu allem und jedem äußern, auch in Hinsicht Beikost und wir dürfen das nicht?? Gleiches Recht für alle...
LG
Sandra

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Tina ;-)
ob du gehst, oder nicht, kannst du halten wie du willst, es muss immer mal wieder jemand Kritik einstecken, von daher...du bist nicht die erste und die einzige, der es so geht/ging....(ausserdem braucht man sowas nicht zu posten, entweder geht man, oder nicht..wartest du auf Rückrufe??)
Zum Experten: Klicke deinen Namen und blättere durch die Seiten, zu 80% erscheint dein Name, okay, du erklärst das mit Flat..UND?? Ich hab auch Flat und ein Haufen anderer auch, trotzdem findest du ständig und immer Zeit zu antworten, ist mir so aufgefallen...was mich daran eigentlich stört..sind Aufforderugen wie..du musst...geh auf jeden Fall...sonst noch Fragen???? Hört sich ziemlich überheblich an für mich, das Expertenforum ist einfach woanders..
Du schreibst, das hier ist ein Forum..klar, aber darf in einem Forum nicht auch mal hitziger diskutiert werden, müssen wir uns alle lieb haben?? Das ist nicht meine Auffassung von einem Forum und das äußere ich auch und so ganz allein stehe ich nicht mit meiner Meinung..ist doch auch jetzt mal ganz interessant zu sehen, wer auf einmal etwas beizutragen hat...ausserdem konzentriere ich mich nicht nur auf Leute, die ich kenne, sondern gebe jedem Antwort, sofern ich zu dem Thema was sagen kann, wenn aber schon 15 Mal geantwortet wurde, brauch ich nicht auch noch was dazuzusabbeln...ich verstehe nciht, das es immer wieder heisst, in anderen Foren wäre es nicht so hitzig..ich weiß nicht, in welchen Foren ihr ward, aber ich kenne einige, da wird richtig Tacheles geredet, da ist das hier gar nix..
NATÜRLICH freue ich mich über die Fortschritte eines jeden Babys hier, aber stell dir mal vor, neben denen, die es immer posten, würden es auch die restlichen Hunderte von Frauen machen, viell. können wir es irgendwo in einer Liste sammeln, auf die jeder einen Einblick hat, dann kann man dort auch ständig vergleichen, leider findet Sarah auch keine Zeit für die HP (was ich verstehen kann..es gibt Wichtigeres)
Vielleicht ist es so wie Maja sagt (danke :-), viell. fehlen mir einfach die richtigen Themen, Seite über Seite wird ständig das Gleiche durchgekaut..ätzend...und ich habe auch nix gegen neue Forumsteilnehmer, aber ich wundere mich eben, wo die 'alten' angeblieben sind..
Mit dem Forum braucht es nicht aufwärts zu gehen (schon wieder so ein toller Kommentar) es ist gut so wie es ist, gute und schlechte Zeiten, wie im richtigen Leben, falls du noch weißt, was das ist...UND noch was, eigentlich bin ich auch ne liebe Mutti, nur viell. ein bisschen quertreiberischer als andere und unbequemer, aber deswegen sicher nicht schlechter, als die lieben Mamis hier...
Sandra
PS: Das Schreiposting war okay, ich hab's verstanden..
PSPS: Das Thema Beikost sehe ICH nunmal so, du postest deine Ansicht, dann dürfen andere das doch auch, oder??

Wer Fehler findet, kanns ie gerne behalten...

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Solveigh oder Sandra, oder wie Du auch genannt werden möchtest,
schön, dass Du Dich hier mal so gründlich ausgekotzt hast. Einen guten Tipp habe ich für Dich: Wenn es Dich nervt zum 23. Mal zu lesen, welches Baby sich wann gedreht hat, dann klick den Beitrag doch nicht erst an (steht ja schon oft in der Betreff-Zeile).
Übrigens finde ich nicht, dass Du "quertreiberisch und unangenehm" bist, denn das würde ja bedeuten, dass Du was Konstruktives zu sagen hast. Aber ich persönlich finde Dein Posting nur destruktiv. Stutenbissingkeit in ihrer miesesten Form.
Nur zur Info: Wie ich auch vorher schon geschrieben habe, komme ich aus dem März/April-Forum. Es wäre also schön, wenn Du die Postings mal richtig lesen würdest, BEVOR Du Sätze schreibst, wie "ich verstehe nciht, das es immer wieder heisst, in anderen Foren wäre es nicht so hitzig..ich weiß nicht, in welchen Foren ihr ward..."
Und ich kann Dir verbindlich sagen, dass es im März/April-Forum tatsächlich nicht so hitzig zugeht... Diskutiert wird da aber trotzdem, aber sachlich und nett. Die anderen Foren, die Du erwähnst wo es NOCH hitziger zugeht, sind für mich keine Referenz. So will ich jedenfalls mich nicht mit anderen austauschen. Ich gehe jetzt wieder zu meinen März-April-Müttern, die sich nicht so ankeifen und trotzdem mal anderer Meinung sind. So !
Viel Spass weiterhin beim Runterziehen, schlecht machen und Anpöbeln wünscht Dir
Anne,
die nicht glauben kann, dass "Du eigentlich eine liebe Mutti bist".

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Anne,
na, da kommt doch endlich mal was zum Vorschein...ich habe dein Posting gelesen und habe es nicht auf das März/April-Forum bezogen, was soll das also??
Und ich habe konstruktiv angemerkt, dass mir der Ton in ihren Postings nicht gefallen hat, okay?? Ich glaube, du überliest hier die Hälfte und es ist nunmal auch im normalen Leben so, dass nicht immer alles Eitel Sonnneschein ist, der Wind kommt immer von vorne, deswegen finde ich kann auch in einem Forum mal anders gepostet werden...
Ja, geh doch zu den März/April-Müttern, wenn die dir eher gebacken sind, da wird sich noch keine getraut haben, mal was anderes zu posten und ich ziehe nicht runter, mache nicht schlecht und keife nicht, es passt dir nur nicht in den Kram, was ich poste, weil du ja ach so eine liebe Mutti bist...was das eigentlich damit zu tun hat, versteh ich nicht, meinen Kindern bin ich eine liebe Mutti, das hat doch nix mit irgendwelchen Äußerungen in einem Forum zu tun, das ist ziemlich unter Gürtellinie, würd ich niemandem vorwerfen...

Gut, dass wenigstens Du DIE Ahnung hast ...

... und übrigens warst Du diejenige, die das mit den lieben Muttis aufgebracht hat.
Und bevor Du Dir anmasst, mich als "eine ach so liebe Mutti" zu bezeichnen, solltest Du mich erstmal kennenlernen.
Aber da Du ja eh alles besser weisst: Für mich ist dieser thread jetzt durch - gegen Dich hat man ja eh keine Chance ;-). Wer nicht will, der hat schon (grosse private Probleme, vermute ich)
Anne

..jetzt reicht's aber Anne...

..du musst gerade was sagen von wegen Stutenbissigkeit..
..das mit den Muttis war eine Antwort auf Tinas Posting, die sich auf liebe Muttis bgezogen hat habe ich also nicht aufgebracht (wohl auch überlesen)...
...ich masse mir an, dich als 'ach so liebe Mutti' zu bezeichnen, da du dir ja auch anmasst, mich als keine gute Mutti bezeichnet (zumindest in deiner Vorstellung)...dafür müsstest du mich, genau wie umgekehrt dann wohl auch kennenlernen...
..ABER was dem Fass den Boden ausschlägt, ist, dass du mir hier irgendwelche privaten Probleme unterstellst, erstens ist das gar nicht Thema der Diskussion und zweitens weiß ich gar nicht, was das soll..ich will dir jetzt mal eins sagen, der Hauptgedanke hinter meiner Frage, dass sie so oft hier postet und ob sie sonst nix zu tun hat war der, dass ich nicht weiß, wie eine zweifache alleinerziehende Mutter von mrgens bis abends am PC sitzen kann, für andere noch im Netz recherchiert und sich auch noch im Expertenforum tummelt..??
Bitte unterlasse es in Zukunft mir Sachen zu unterstellen, die du gar nicht beurteilen kanst, find ich schon ne ziemliche Frechheit, kehr den Dreck vor deiner Tür und lass mir meine Ruhe, okay?!

PS: Frag mal Andrea u. Julie o. Maikäfer76...

..ob ich irgendwelche (privaten) Probleme haben, denn die können sich anmassen, dir darauf eine Antwort zu geben, denn die KENNEN mich....

Re: Weißt Du was? ...

Mir fehlen echt die Worte, wenn ich mir Deine Antworten durchlese...
Habe mich bis jetzt aus diesen ganzen Diskussionen rausgehalten, Dir möchte ich jedoch nur eben kurz und ohne weiteren Kommentar schreiben:
Hast Du keine anderen Probleme??? Als Dich hier darüber aufzuregen wer wie oft und wann und was schreibt???
Na gut, aber es wird wohl immer wieder welche geben, die einfach an allem was auszusetzen haben - that´s life...

Re: Weißt Du was? ...

..dein Kommentar hättest du dir sparen können, erstens hab ich mich nicht nur darüber aufgeregt, wer wie oft und wann und was schreibt, sondern die Art hat mich gestört und dann hab ich nicht an allem etwas auszusetzten, das ist wohl mal einfach dumm in den Raum geworfen...*kopfschüttel*

Re: Kann mich köstlich über Dich amüsieren ;o))

Damit kann ich leben..

Frei nach Asterix: Die spinnen doch die Römer...

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Mensch Tina!
Geh nicht,ich fände das wirklich sehr,sehr schade!!!
Aber so wies aussieht,bist du nun schon weg...*sniff* :o(
Werd dich vermissen.
GGGLG,Moni

Hallo Tina, hoffentlich liest du das noch- Katrin

Hallo Tina,
ich weiß nicht, ob du das hier noch lesen tust, aber ich finde es äußerst schade, dass du nicht mehr hier bist. Ich bin ja grad im Urlaub und komme nicht so zum Lesen hier. Und jetzt kann ich grad mal kurz reinschauen und lese DAS hier. Ich fand es immer Klasse, wie und was du geantwortet hast und hätte gerne weiter mit dir geschrieben. Komm doch bitte wieder zurück.
Im Endeffekt sind es unsere Kinder und uns kann niemand reinreden, was wir machen und was nicht.
LG Katrin & Lilly Yasmin

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Tina!
Vielleicht liest Du das ja noch?!Es ist schön vom 1.Zahn,i.drehen etc. zu lesen,aber wenn man liest das jemand wissendlich(oder in Deinem Fall eher unwissendlich)seinem Kind schadet,da muß man doch als Mutter eingreifen und was schreiben!Sogar im 5.Monat zufüttern ist eigentlich noch zu früh,Dein Kind wird eventuell eine Darmkrankheit bekommen(so was zeigt sich erst nach Jahren),im besten Fall nur eine Allergie!Es ging bei den Diskussionen doch weniger um Dich als um Dein Baby!Vielleicht hast Du Dich nur abgemeldet weil die Mehrheit Dir wiederspricht,aber möglicherweise regt es Dich noch noch zum nachdenken an?!
LG Petra

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Petra!
Ich antworte hierauf nur, weil ich meiner Kleinen auch schon Karottenmus ins Fläschchen gebe,..., und zwar nach Absprache mit Hebamme und Arzt!
Kaycee ist das zweite Kind von Tina und beim ersten hat sie es ebenso gemacht. Ich denke, sie wird das auch mit ihrem Arzt abgesprochen haben. Denn ich glaube nicht, dass Mütter so leichtsinnig ein Risiko eingehen! Kaycee hatte starke Probleme mit Bauchschmerzen/ Blähungen, die Tina mit den Karotten in den Griff bekommen hat, nachdem sie alles andere schon probiert hatte.
Gemäß meiner Hebamme und meinem Arzt sind Karotten an sich super gut für den Organismus und können daher (vorausgesetzt es besteht kein Allergierisiko) auch gegen oben genannte Probleme helfen. Aus dem gleichen Grund bekommt Lara sie auch schon zweimal am Tag. Es hilft!
Ich weiß, dass sich bei diesem Thema die Geister streiten! Das war aber auch das gleiche Thema während der Schwangerschaft, wenn es mal um ein Glas Wein ging, etc.!
Du unterstellst Tina (und mir) Unwissenheit und damit Fahrlässigkeit! Ich habe mich sehr mit dem Thema Ernährung beschäfftigt und nach Absprache mit Hebamme, Arzt und vor allem auch meinem Mann so gehandelt.
Ich möchte mit diesem Posting weder Dich noch irgendjemand anderen in diesem Forum angreifen!!!
Es ist völlig in Ordnung zum nachdenken anzuregen,..., aber bitte unterstell nicht einfach fahrlässige Unwissenheit. Mein Kind ist für mich das Wichtigste auf dieser Welt!!! Für Lara würde ich alles tun! Ich habe Unmengen Literatur daheim, ich durchforste ständig das Internet um mich zu informieren, bin daher in Foren, spreche mit Freundinnen, Hebamme und Arzt!
Wenn jemand an meinem Handeln diesbezüglich zweifelt, kann er doch einfach hinterfragen, warum man so handelt. Dann käme eine Erklärung und keiner würde sich angegriffen fühlen!
Bitte nochmal,..., ich möchte niemanden angreifen! Bitte verzichtet auf böse Antwortmails! ;-)
Liebe Grüße!
Anja mit Lara June 12. Woche

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hi Anja,
wie schonmal geschrieben - ich sehe das genauso wie du. Jeder hat seine eigene Meinung aber die Art und Weise wie jetzt zum Bespiel Petra diese dargestellt hat geht mir sehr auf die Nerven. Wenn ich einen erhobenen Zeigefinger sehen will, gehe ich zu meiner Schwiegermutter.
LG
Berenielle

Re: ein LETZTER text der vieleicht mal zum nachdenken

Hallo Anja!
Ich weiß nicht,bin nun seit 2,5 jahren Mutter,kenne viele andere Mütter und Kinder-keiner hat jemals was ins Fläschchen reingetan.Mein Kinderarzt(obwohl schon über 50,also ältere Generation) ratet davon ab und auch in allen Studien kommt heraus,daß es eher schadet als nutzt.Kannst Du mir vielleicht irgendeinen link schicken wo was Gegenteiliges drin steht?Bin jeder Zeit für andere Erkenntnisse offen.Und @Berenielle(richtig so ?)schreibe mit 10 Fingern,also nicht mit erhobenem Zeigefinger:-)Sollte auch keine Mahnung sein,sondern hoffentlich ein Denkanstoss.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen